ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Bose

Bose

Themenstarteram 7. Juni 2005 um 10:20

Hi,

bin gestern mal ne weile nen A3 mit Bose gefahren... muß sagen daß ich etwas enttäuscht war. Meine Serienlautspecher sind zwar nicht schlecht, aber ich hätte als schon gern ein wenig mehr Leistung. Aber vom "BOSE Sound System" hätte ich mir doch ein wenig mehr erhofft.

Was denkt ihr darüber?

BTW: Habt ihr mal Bose im A8 gehört? *sabber*

Ähnliche Themen
36 Antworten
am 7. Juni 2005 um 10:27

Also ich bin mit meinem Radio und dem Bose zusammen eigentlich sehr zufrieden!!

Vom Klang her ist es super....und dafür ist Bose ja auch bekannt.

Kommt halt immer auch aufs Radio an, wie fein man es einstellen kann.

Und die Lautstärke ist eigentlich auch ok....

Da kann ich eigentlich nur zustimmen. Mein erster 8P hatte zufälligerweise Bose. In meinem jetzigen hab ich es wieder. Bose ist einfach geil. Ist nicht dieses "DUM-DUM-DUM" wie die Kiddies auf 'm OBI-Parkplatz mit ihren Polos und Corsas sondern es ist schön und irgendwie.... ausgefüllt.

Ein Kumpel von mir hat das normale Concert drin - also kein Bose, und ich find da ist ein RIESEN-Unterschied wenn ich dann wieder in meinem steige. Obwohl das Concert auch schon gut ist - aber halt irgendwie "hohl".

gruß,

ric

bin auch zufrieden mit mein bose mit navi+,

kann es sein das daß bose mit navi+ besser klingt als mit concert. als ich den wagen mit concert und bose probegefahren bin fand ich den klang nich so toll wie jetzt mit navi+

Zitat:

Original geschrieben von dj_dok_ta

,

kann es sein das daß bose mit navi+ besser klingt als mit concert.

ne quark warum sollte es?Die Lautsprecher und die Einstellmöglichkeiten sind identisch wie mit dem Concert Radio!

Ich bin mit Bose auch vollstens zufrieden. Allerdings muss ich eingestehen das ich das "bescheidene" Concert II Radio ausgebaut und durch ein Clarion ersetzt habe. Somit reize ich das Bose Soundsystem erst richtig aus.

Denn wenn man wie beim concert II nur Bass/Treble verstellen kann ist dich nicht gerade prickelnd. Radios mit EQ-Funktion bieten da viel mehr einstell Möglichkeiten, die den Klang ernorm verbessern.

Und heutzutage sollte es auch unbedingt MP3 fähig sein, das finde ich nämlich doof das man MP3´s immer nur mit dem teureren NAVI+ abspielen kann.

Preis/Leistung ist für das BoseSounds. auf jeden fall ok, klar für mehr Geld gibts natürlich besseren Klang, versteht sich von selbst......

Allerdings ist Bose im A3 nicht mit dem im A8 zu vergleichen, wer mal die Möglichkeit hat sollte dies tun !!!! Ihr werdet vor Begeisterung nicht mehr aussteigen wollen.

also mir reicht die lautstärke voll aus, hab glaub auch noch nie ganz aufgedreht.

Der klang des Bose ist halt irgendwie viel klarer, hab bei der Probefahrt nen normales concert gehabt, da kam die nightwish-cd irgendwie dumpf rüber, bin danach bei nem kumpel mit bose mitgefahren, ein traum, darum gab es bei mir dann auch bose...

Also, ich habe auch Navi+ mit Bose.

Ich muß sagen, das die 500€ gut investiert waren. Es ist schon was anderes als damals im Polo mit BassRolle und Co. Aber solche Kunden will Bose meines erachtens nicht beglücken. Immer mehr Kleinwagen werden zur dröhnenden Hölle - aber nicht mit Bose!

Für alle die überlegen ob Sie es nehmen - ES GIBT KEINE WACKELNDEN SCHEIBEN UND KEIN NUMMERNSCHILD KLAPPERN MIT DEM SYSTEM!

Zum A8:

2 Wochen bevor mein A3 kam, hatte ich fürs Wochenende einen A8 L 4.2 mit allem SchnickSchnack inkl. Bose! Das war zwar geil, aber ich finde das im A3 nicht wesentlich schlechter! Ich vermisse vielmehr die 335 PS die mal richtig für Schub gesorgt haben...

Und enttäuscht bin ich vielmehr vom Navi+! Ich dachte das sei das selbe, jedoch ist das im A8 viel schneller und viel schneller zu bedienen. Es kommt mir vor als hätte der A8 einen P IV 3.2 GHz und der A3 einen 486 DX II - 66 MHz... (etwas übertrieben!)

ich habe nur gehört (ich glaube sogar hier) das das Bose im 8P besser seien soll als im 8PA !

am 7. Juni 2005 um 12:31

Zitat:

Für alle die überlegen ob Sie es nehmen - ES GIBT KEINE WACKELNDEN SCHEIBEN UND KEIN NUMMERNSCHILD KLAPPERN MIT DEM SYSTEM!

Dann dreh mal richtig auf. Das Nummernschild klappert

zwar nicht, aber die Scheiben bringst Du zum schwingen.

Rumkugel

ja... aber nicht so prollig wie im D&W Polo mit Clarion Radio, 2500 Watt ES und Bass Kiste... :)

Zitat:

Original geschrieben von JayCobie

Und enttäuscht bin ich vielmehr vom Navi+! Ich dachte das sei das selbe, jedoch ist das im A8 viel schneller und viel schneller zu bedienen. Es kommt mir vor als hätte der A8 einen P IV 3.2 GHz und der A3 einen 486 DX II - 66 MHz... (etwas übertrieben!)

Audi verwendet zwei unterschiedliche navi-systeme eins für den A8 und A6 und eins für den A3 und eventuell A4...

Unterscheiden sich vom Hersteller und der software...

Ich würde ja gerne mal das neue B&O-System im A8 erleben :D

Themenstarteram 8. Juni 2005 um 13:01

Zitat:

Original geschrieben von Hive

Ich würde ja gerne mal das neue B&O-System im A8 erleben :D

Au ja :D :D :D :D

Hi,

Bose???????????????? IMMER WIEDER....auf jeden Fall mit bestellen!!!!!!!!!!!!!! :))))

am 8. Juni 2005 um 15:41

Es gibt von BOSE eine Test CD, die hab ich dann mal in beiden Versionen gehört, concert pur und concert BOSE, der Unterschied ist kaum bis gar nicht hörbar, da die serielle Ausstattung schon so gut ist. Doch wie Du schon bei den anderen lesen kannst, wenn man sich einbildet BOSE ist gut, dann hört es sich vielleicht auch merkbar besser an.

Deine Antwort
Ähnliche Themen