ForumA4 B5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. Bose System nachbauen?

Bose System nachbauen?

Audi A4 B5/8D
Themenstarteram 29. März 2007 um 15:10

Hallo Leute,

hatte ja schonmal in einem anderen Tread gefragt wie man den Sound im A4 verbessern kann.

Nun hab ich mir mal auf der Bose Homepage angeschaut was alles beim A4 verbaut war mit Bose.

Das waren:

13er in den vorderen Türen + Hochtöner

16er in den hinteren Türen

und 2 16er Tieftöner in der Hutablage.

Nun die Frage: Macht es sinn das ganze mit "normalen" Boxen nachzubauen? Also vorne gescheite 13er hinten und hutablage 16er

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 29. März 2007 um 18:15

Ich will ja nicht die Bose boxen haben sondern nur die aufteilung so machen wie bose ABER MIT ANDEREN BOXEN z.b. von Helix o.ä.

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

also original Bose nachrüsten bringt nichts.

Bose ist klanglich nicht unbedingt der Bringer.

Verbaut man gute Lautsprecher, verbaut die vor allem richtig (Thema Dämmung + abgeschlossenes Volumen) und hängt brauchbare Endstufen dran, erreicht man weit mehr als mit Bose.

allerdings sind dem Tiefbass Grenzen gesetzt wenn man nichts größeres als 16er verbaut.

Bose Soundsystem

 

Hallo, habe bei Audi mal nachgefragt.

Material + 2-3 Tage Einbau 4060,00€

beinhaltet aktive Lautsprecher,

Woofer und Endstufe...

am 29. März 2007 um 17:59

Für das Geld bekommt man sicher in fast drei A4 bessern Klang, als mit einem Bose System.

Sicher, habe Standart Sound+Concert im letzten Modell, kleine Endstufe und 600W Kasten von Magnat hinten. Rumst gut, auch der Fond-Sound passt. Klappert nur leider hin&wieder...

Themenstarteram 29. März 2007 um 18:15

Ich will ja nicht die Bose boxen haben sondern nur die aufteilung so machen wie bose ABER MIT ANDEREN BOXEN z.b. von Helix o.ä.

krass 4000€.

Dafür könnte ich eine Anlage zusammenstellen pah.

Gleichzeitig SQ Qualitäten gepaart mit 140dB in Musikabstimmung :D

Die beste Hifi Anlage hat die Bühne vorne. Schone Lautsprecher in die Türen, einen Subwoofer (einen guten) innen Kofferraum.

Die LS vorne richtig verbaut und ne nette Endstufe.

Wenn man oft hinten Leute hat, kann man ja nochn Rearfill dazu machen, aber im Normalfall braucht man das nicht.

schau mal bei ebay da bekommst gebrauchte aber auch vollständige Boseananlagen für deinen Audi schon für 250Euro bzw aufwärts

am 29. März 2007 um 19:57

Zitat:

Original geschrieben von apial

Ich will ja nicht die Bose boxen haben sondern nur die aufteilung so machen wie bose ABER MIT ANDEREN BOXEN z.b. von Helix o.ä.

Mir wurde vor wenigen Tagen vor der Aufteilung abgeraten.

Ich soll nun vorne ein sehr gutes zwei Wege System verbauen. Und weil ich unbedingt hinten auch welche wollte in den Hecktüren auch welche. Aber da etwas schwächere das sie den Klang nicht verschieben. Hutablage soll ich meine vorhandenen entfernen und nur die Gitter lassen für den Bass aus dem Kofferraum.

Moin Moin Audianer .

Ich bin neu hier und habe direkt schon ein Frage .

Und zwar habe ich einen Audi a4 b5 navi plus Edition Baujahr 99. Als Limousine mit 2,4 Liter V6 Motor .

Ich habe kein System drinne , also Subwoofer oder sowas , da in dem Fach links ( Kofferraum ) ein 6 Fach cd wechsler und CD Slot für die Karten cd Ist .

Nun meine Frage , habe ein System von bose von nem a4 b5 avant

Könnte ich das auch einbauen das System , ohne auf das navi und den CD wechsler zu verzichten ?

Du möchtest ein Bose AVANT System in eine Limo verbauen ??

Ich habe die Files nur für den C4..dürften aber im B5 ziemlich ähnlich sein !!

Du möchtest ein Bose AVANT System in eine Limo verbauen ??

Ich habe nur das für den B5 Avant. Scheint so als wäre Bose wohl in der Limo nicht verbaut gewesen. Jedenfalls hat Bose so wie ich gesehen habe da keine Infos mehr auf der Seite !!

Soll es aber wohl geben. Wie gut das Klingt weiß ich aber nicht, da ich nur das vom Avant kenne und dann eben mit einem der modereneren Radios. Ich hatte damals das Original Bose Radio am System mal angeschlossen. Nachdem ich dann auf das Audi Chorus gewechselt bin hat das System mal richtig genial geklungen.

 

Hey Leute .

Ja habe dann irgendwie wohl mal in Erfahrung gebracht , dass die Systeme wohl nur in den Avant verbaut wurde .

Ziemlich schade , bin eigentlich zufrieden mit dem was ich drinne hab also klingt super .

Dennoch möchte ich jetzt nicht alles aufreißem Kabel verlegen und das NaviPlus System Raus nehmen .

Daher Die Frage , ob das passt .

Hat sonst jemand eine Idee , wie ich originale teile VERBAUEN kann um ein bisschen mehr Tiefe zu bekommen .

Mfg

Moin ,

Grundsätzlich kann man das Avant Bose System in eine Limo einbauen .

Das Subwoofergehäuse muss etwas geändert werden , da steht eine Nase über , die muss ab und das entstandene Loch mit einer Platte verschlossen werden .

CD etc. Passen in den Halter.

Problem ist : es sind keine passenden Halter da . Das muss alles neu angefertigt werden .

Ebenso muss der komplette Kabelbaum mit verbaut werden , vom Radio in den Kofferraum und wieder zurück zu allen Türen . Das ist nicht mal eben gemacht . Avanttürpappen für hinten wären auch sinnvoll . Mit etwas Geschick kann man dann auch noch die Linke Avant verkleidung in den Kofferraum einbauen ...

Ist also echt aufwendig aber machbar .

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. Bose System nachbauen?