Bose Surround Sound
Gibt es schon konkrete Informationen über das Bose Soundsystem? Auf der Homepage von Bose gibt es leider noch keine genauen Systenmdetails in PDF-Form. Habe auch schon bei Bose angerufen, aber sie dürfen erst dann Informationen veröffentlichen wenn das Fahrzeug im Handel ist. Konnte vielleicht jemand von euch dem Freundlichen ein paar Informationen über das Soundsystem entlocken?
Gruß
Thorsten
40 Antworten
habe meine Kuh jetzt eine woche und es sind keine Resonanzen in den Türen bemerkbar, selbst bei voll aufgedrehtem Bassregler.
anbei auch ein bild
Hallo zusammen,
bei mir wackelt das Ablagefach in der Fahrertür. Wenn ich daran drücke oder ziehe ist das Geräusch weg. Einmal mit Schmackes ziehen und Ruhe ist für 1000km ;-)
Ciao
Sascha
Hallo !
Ich bekomme meine Quh morgen . Es ist ein Vorführer und ich habe beim Probefahren auch ein vribrieren in der Fahrertür festgestellt oberhalb der Scheibe. Wurde jetztz angeblich von Audi nochmals überprüft und nichts gefunden .Werde es dann morgen nochmal testen und dann evtl bei Audi nochmal vorstellig werden. Hat schon jemand Erfahrng mit dieser Art von Reklamation ???
Das ultimatve Testlied = Massari ft Belly - rush the floor
Bass voll auf ,Lautsäke leise bis mittel
Würde mich über eine Antwort freuen !!
Gruss Kraftzwerg
Mittlerweile steht fest, dass bei meiner Kuh nur bei Songs über den iPod starke Vibrationen zu hören sind (bei einigen Songs selbst wenn der Bass im Minus ist!). Von CD klingt alles sauber selbst tiefe Bassläufe im Jazzbereich klingen gut. Hat jemand einen Tipp, wie ich meinen iPod (80GB) soundtechnisch konfigurieren soll, damit ich suberen Sound auch über AMI/iPod habe?
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von thorstenclouds
Klanglich finde ich das Bosesystem im Q7 auch wirklich spitze. Das System im A6 z.B. finde ich wesentlich schlechter. Nur mich stören halt die schlecht gedämmten Türen, sprich die Fahrertür. Ich höre Musik nur noch im Surroundmodus, dieser ist einfach spitze.Gruß
thorstenclouds
Öhm...haltet mich jetzt bitte nicht für doof, aber, wie stelle ich mein Bose auf Ssrroundmodus ??? Ich kann nur zwischen Fahrer optimiert und normal wählen. Ja, ich habe Bose drin... bitte um Meldung, wo ich was einstellen kann. Danke im voraus...
Gruß aus der Pfalz
Über das AMI auf "KLANG" drücken und dann müsste es gehen.
Also für alle die es interessiert, ich hatte auch die tollen knackenen Vibrationen in der Fahrertür ausgelöst vom Bose-System. Und zwar schon bei "normaler" Lautstärke! Wenn ich den Ellenbogen an die Türverkleidung gedrückt habe, war das Knarren weg. Ich war denn 3 mal in einer Audiwerkstatt, die haben es aber nicht gebacken gekriegt (ich geh da jetzt mal nicht näher drauf ein, ich habe mich gerade wieder beruhigt!).
Dann habe ich den Händler gewechselt und der neue hat ordenlich Filz zwischen Tür und Türverkleidung gepackt. Jetzt sind die Vibrationen fast ganz weg, nur noch bei extrem basslastigen Liedern, bei voller Laufstärke knarzt noch was. So höre ich eh nie Musik, von daher ist das für mich okay!
Falls jemand eine Lösung findet die Geschichte komplett zu lösen, wäre ich an dem Weg dahin auch interessiert!
Viele Grüße
Markus
Öhm...haltet mich jetzt bitte nicht für doof, aber, wie stelle ich mein Bose auf Ssrroundmodus ??? Ich kann nur zwischen Fahrer optimiert und normal wählen. Ja, ich habe Bose drin... bitte um Meldung, wo ich was einstellen kann. Danke im voraus...
Gruß aus der Pfalz
Hallo Golfer
wenn du nicht DAB-Radio hast, dann kannst du weitere Einstellungen nur beim CD- hören ändern, Surrond vorn, hinten, Fahrer betont,
etc.
Mfg
Christoph
höre alles querbeet und auch unterschiedlich laut und hatte noch keine Probleme mit nervigen Türverkleidungen. Das Bose System im Q7 ist für mich nach diversen anderen Audis mit Bose die mit Abstand beste Anlage.
Jepp, da haste Recht, besser als im 6er ist es in der Quh allemal, wobei Bose im 6er auch kein
"Surround" simuliert hat, dass ist eine nette Funktion. Bei hoher Lautstärke greift der Boseverstärker
in das Klangbild ein in dem er die Mitten und Höhen weiter bei einer gewissen Lautstärke bleibt, aber
die Bässe reduziert, das hat - aus meiner Sicht - zumindest bei einigen Liedern einen erheblichen
Eingriff den Klanmg zur Folge. Trotzdem gibt es "für angemessenes Geld" derzeit wohl keine Alternative!
Und Resonanzen habe ich nur in den Türfächern von dem Müll und Kleinscheiss ;-)) den ich mangels
Ablagealternativen da reindonnern muss.
Lange Fahrt heisst immer Ablagefächer ausräumen und dann schön hören......
Andy
Zitat:
Gruß aus der Pfalz
Versuch's mal im CD-Modus, da müsste es gehen - das, was Du ansprichst, müsste der Radio-Modus sein!