ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Bose Sourround

Bose Sourround

Themenstarteram 7. August 2006 um 19:01

Hi,

wollte mal wissen wie das so ist mit dem Bose Sourround im neuen TT oder überhaupt.Ich hab es mir nähmlich bestellt ist der klang wirklich so gut?

Beste Antwort im Thema

Hallo Zusammen,

ich muss hier mal dem kleinen Bose System vom TT für schlappe 500,-€ Aufpreis den Rücken stärken!

In meinem Fall handelt es sich um einen TTS, den ich seit dem 29.09.08 mein Eigen nennen darf und ich bin mit dem Sound rund um zufrieden. Der Bass ist schön, die Höhen perfekt und der Gesamtklang einfach nur super.

Natürlich geht es besser, aber für 500,-€, halloooo...was erwartet Ihr???

Ein verbesserung des Klangs ist unter 3000,-€ nicht realisierbar und ich meine hiermit nicht die Tankstellen Jungs die einfach nur WUM WUM WUM haben wollen. Ich muss hierzu noch erwähnen, dass ich das Navi PLUS verwende und der Unterschied zu den kleineren Radios schon hörbar ist, also kann ich nicht für jedermann sprechen.

Wie wir alle wissen ensteht Klang bzw. Töne nur in Verbindung mit einem entsprechenden Resonanzraum und woher soll der TT diesen nehmen wenn nicht stehlen? Bei Audio CD´s ist der Sound übrigens wesentlich besser als bei MP3´s und über den Sound bei Radiosendern müssen wir hier glaube ich nicht reden :-P

Was wollte ich eigentlich mit meinem Kommentar ausdrücken?

Da ich hier immer nur so Dinge lese wie z.B. "lass die Finger von Bose", "Kein Bass", bla bla bla...usw. höre, wollte ich einfach nur ausdrücken, dass man für 500,-€ Aufpreis im Vergleich zu den Serientröten ein Spitzenprodukt bekommt, was sich Klagtechnisch (nicht WUM WUM Technisch wie die Basskisten- Tankstellenfraktion es gerne hat) nur unter erheblichen Kosten verbessern lässt.

 

Bye

397 weitere Antworten
Ähnliche Themen
397 Antworten
am 28. April 2010 um 11:34

Ist das Update denn umsonst oder kostenpflichtig? Weil mein Freundlicher meint es wäre nicht umsonst. Ich frag mich nur warum alle anderen dann nichts bezahlen müssen...

Zumal weder Material- und auch kaum Arbeitskosten entstehen, da ja so wie so alles über nen PC läuft.

am 28. April 2010 um 11:44

Zitat:

Original geschrieben von CaptainChriz

Ist das Update denn umsonst oder kostenpflichtig? Weil mein Freundlicher meint es wäre nicht umsonst. Ich frag mich nur warum alle anderen dann nichts bezahlen müssen...

Zumal weder Material- und auch kaum Arbeitskosten entstehen, da ja so wie so alles über nen PC läuft.

Weil du ihm sagen sollst, dass der Bass knallt und nicht, dass du mal einfach so ein Update brauchst.;)

Es muss schon nen Grund geben, warum ers kostenfrei machen muss.

am 28. April 2010 um 11:49

Ja, als Grund habe ich gesagt, dass meine Navigationshinweise abgehackt sind teilweise, was auch stimmt!

Aber er sieht es nicht ein. Ich glaube ich lege ihm einfach mal den Therad hier vor... Aber ob das was bringt ist auch fraglich, das letzte Wort hat immernoch er.

am 28. April 2010 um 11:50

Zitat:

Original geschrieben von CaptainChriz

Ja, als Grund habe ich gesagt, dass meine Navigationshinweise abgehackt sind teilweise, was auch stimmt!

Aber er sieht es nicht ein. Ich glaube ich lege ihm einfach mal den Therad hier vor... Aber ob das was bringt ist auch fraglich, das letzte Wort hat immernoch er.

Es gibt nicht nur einen Freundlichen.

am 28. April 2010 um 11:50

Habe jetzt nächste Woche einen Termin. Er will prüfen ob das auch wirklich stimmt. Ich frage mich ob er damit mal eben 300km fahren will um zu schauen wann es stockt.

Edit: Und er hat gesagt er kann versuchen einen Kulanzantrag durchzukriegen, kann dies aber nicht versprechen, naja.

Zitat:

Original geschrieben von CaptainChriz

Ja, als Grund habe ich gesagt, dass meine Navigationshinweise abgehackt sind teilweise, was auch stimmt!

Aber er sieht es nicht ein. Ich glaube ich lege ihm einfach mal den Therad hier vor... Aber ob das was bringt ist auch fraglich, das letzte Wort hat immernoch er.

Davon halten freundliche und die meisten anderen Gewerbetreibenden meist sehr wenig und reagieren oft nicht so wie man sich das vorstellt bzw. wünscht

am 28. April 2010 um 15:00

Ja nur verarschen lassen will ich mich auch nicht. Ich zahle doch kein Geld für nen Prozentbalken auf nem Computerdisplay. Wenn ich tatsächlich was zahlen muss, dann will ich mit in die Werkstatt und der Arbeiter muss solange neben dem PC stehenbleiben bis alles fertig ist und soll nebenher nichts anderes machen. Dann finde ich den "Arbeits-"lohn angemessen ;)

Weiß grad zufällig einer was n neuer Verstärker beim :) kostet? Werde aber auf jeden Fall mal Bose direkt kontaktieren wenn dar :) das nicht übernimmt, ich wollte das Update (Concert + Bose) aufgrund knacken in den LS, vor allem beim telefonieren, kann ja aber eigentlich nichts dafür wenn die das dann verbocken... hätte dafür ja auch zahlen müssen! Bin echt mal gespannt... MfG

am 28. April 2010 um 18:00

Hallo, das Update beim Verstärker geht leider nur Online. Und wenn Verbindungsschwankungen beim Flashen passieren, dann ist das Teil hinüber. Ist bei meinen auch so passiert. Ein neuer kostet sicherlich gute 500€. Aber der neue Verstärker ist in allen belangen besser, somit hat sich der Tausch gelohnt.

Die Frage ist nur wer den neuen zahlen muss!?!

am 29. April 2010 um 10:48

Hallo, wenn es auf Garantie gemacht wird, oder du einen offiziellen Auftrag schreiben lässt, und es geht was schief, dann zahlt das die Werkstätte.

Ich hatte bei meinen selbst zerstört, bekam aber auf Kulanz einen neuen, - einen Selbstbehalt. Im nachhinein war es das aber Wert, den der neue Verstärker hatte sogar eine Andere Teile Nr. und klanglich um Welten besser, als der alte.

Es wurde ein offizieller Auftrag geschrieben, hätte das Update ja auch zahlen müssen... Garantie hab ich keine mehr... bisher haben die sich noch nicht gemeldet, werde weiter berichten...

am 29. April 2010 um 11:04

Wie lange dauert die Draufspielerei denn? Meiner will meinen TT 1 1/2 Tage da behalten, was ich mir nicht vorstellen kann.

wenns glatt läuft 15 min je update

am 29. April 2010 um 11:15

Naja dann kommt das ja hin mit den 1 1/2 Tagen :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen