ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Bose Sourround

Bose Sourround

Themenstarteram 7. August 2006 um 19:01

Hi,

wollte mal wissen wie das so ist mit dem Bose Sourround im neuen TT oder überhaupt.Ich hab es mir nähmlich bestellt ist der klang wirklich so gut?

Beste Antwort im Thema

Hallo Zusammen,

ich muss hier mal dem kleinen Bose System vom TT für schlappe 500,-€ Aufpreis den Rücken stärken!

In meinem Fall handelt es sich um einen TTS, den ich seit dem 29.09.08 mein Eigen nennen darf und ich bin mit dem Sound rund um zufrieden. Der Bass ist schön, die Höhen perfekt und der Gesamtklang einfach nur super.

Natürlich geht es besser, aber für 500,-€, halloooo...was erwartet Ihr???

Ein verbesserung des Klangs ist unter 3000,-€ nicht realisierbar und ich meine hiermit nicht die Tankstellen Jungs die einfach nur WUM WUM WUM haben wollen. Ich muss hierzu noch erwähnen, dass ich das Navi PLUS verwende und der Unterschied zu den kleineren Radios schon hörbar ist, also kann ich nicht für jedermann sprechen.

Wie wir alle wissen ensteht Klang bzw. Töne nur in Verbindung mit einem entsprechenden Resonanzraum und woher soll der TT diesen nehmen wenn nicht stehlen? Bei Audio CD´s ist der Sound übrigens wesentlich besser als bei MP3´s und über den Sound bei Radiosendern müssen wir hier glaube ich nicht reden :-P

Was wollte ich eigentlich mit meinem Kommentar ausdrücken?

Da ich hier immer nur so Dinge lese wie z.B. "lass die Finger von Bose", "Kein Bass", bla bla bla...usw. höre, wollte ich einfach nur ausdrücken, dass man für 500,-€ Aufpreis im Vergleich zu den Serientröten ein Spitzenprodukt bekommt, was sich Klagtechnisch (nicht WUM WUM Technisch wie die Basskisten- Tankstellenfraktion es gerne hat) nur unter erheblichen Kosten verbessern lässt.

 

Bye

397 weitere Antworten
Ähnliche Themen
397 Antworten

So, mein Händler und auch audi zahlen den defekt nicht, was soll man dazu sagen... hab mir jetzt im inet einen gekauft. Nun zu meiner Frage, kann ich den selbst tauschen oder muss da noch was codiert werden? Der neue hat die nr 8j0 035 223 C und SW-Stand 0120, den ganz neuen hab ich nicht zum Kauf gefunden. Kosten tut der Spaß 135 Öhre... MfG

am 6. Mai 2010 um 10:52

Hallo, das Teil hätte ich mir nicht gekauft, der hat ja wieder die ganz alte Software drauf, bei diesen Teil müßen 2 Updates gemacht werden, damit er am letzten Stand ist. Und da fängt der ganze Ärger ja wieder an. Der richtige wäre dieser, 8J0035223D, die sind aber auch um gut einen 100er teurer.

Und ja, der Verstärker muß auch Codiert werden.

So, neuigkeiten!!! Audi hat nun, nach Beschwerde meines Händlers, die Kulanz bestätigt, heißt ich bekomme einen neuen gezahlt, welcher hoffentlich die Endung D trägt... das der den ich bestellt hatte ein älterer war ist mir durchaus bewusst gewesen. Nun nur noch warten bis das gute Stück beim Händler landet!

Guten Tag zusammen!

War grad beim :) meinen neuen Verstärker einbauen, ist der neueste mit der Endung D und SW-Stand 0160!

Jetzt mal im Ernst... was soll denn das bitte??? :confused: :)

Der neue ist ja mal der Hammer, von wegen etwas mehr Bass... endlich MAL Bass und davon reichlich!!! Hätte ich das vorher gewusst wär der alte schon längst rausgeflogen!!! Finde den alten eine Frechheit gegen den neuen, kein Vergleich!!! So muss Bose klingen!!!

Der alte hatte noch die Endung A und SW-Stand 0070... weg damit bitte!!!

MfG

Zitat:

Original geschrieben von bigkahoona

Guten Tag zusammen!

War grad beim :) meinen neuen Verstärker einbauen, ist der neueste mit der Endung D und SW-Stand 0160!

Jetzt mal im Ernst... was soll denn das bitte??? :confused: :)

Der neue ist ja mal der Hammer, von wegen etwas mehr Bass... endlich MAL Bass und davon reichlich!!! Hätte ich das vorher gewusst wär der alte schon längst rausgeflogen!!! Finde den alten eine Frechheit gegen den neuen, kein Vergleich!!! So muss Bose klingen!!!

Der alte hatte noch die Endung A und SW-Stand 0070... weg damit bitte!!!

MfG

Wo sitzt denn der Verstärker ? Wobei, ich gehe davon aus, dass jetzt bei einem Werksneuen das "Update" verbaut ist. Aber zur Sicherheit könnte man ja schon mal gucken :p

am 18. Mai 2010 um 13:50

Darf man fragen was du für den neuen Verstärker gezahlt hast und wo du ihn herbezogen hast?

Der Verstärker sitzt im Kofferraum hinter der linken Seitenabdeckung!

Gezahlt habe ich gar nichts, war ein Kulanz-Fall nach fehlgeschlagenem Update, siehe weiter oben...

am 19. Mai 2010 um 16:46

Zitat:

Original geschrieben von p-toni

Hallo, das Teil hätte ich mir nicht gekauft, der hat ja wieder die ganz alte Software drauf, bei diesen Teil müßen 2 Updates gemacht werden, damit er am letzten Stand ist. Und da fängt der ganze Ärger ja wieder an. Der richtige wäre dieser, 8J0035223D, die sind aber auch um gut einen 100er teurer.

Und ja, der Verstärker muß auch Codiert werden.

Hab den 8J0 035 223 D auch gekauft aber NICHT die neuste 0160 Software drauf... kann das denn sein???

am 20. Mai 2010 um 8:04

Hallo, ja das ist leicht möglich. Wenn es einer der ersten (D) war, wird er wahrscheinlich irgend eine Version um 145 haben, denke ich.

Wenigstens sollte es dann mit dem Update keine Probleme geben...

hab ja auch dieses Knall-Problem, meiner ist EZ06. Hab mal beim Freundlichen angrufen, der Verstärker 8J0035223D kostet 572,39 :(

am 25. Mai 2010 um 19:57

Zitat:

Original geschrieben von RoadsTTerchen

hab ja auch dieses Knall-Problem, meiner ist EZ06. Hab mal beim Freundlichen angrufen, der Verstärker 8J0035223D kostet 572,39 :(

Schaust du ebay :-D

Hab meinen neulich für 100 Euro inkl 1 Jahr Garantie gekauft

am 17. Juni 2010 um 19:35

und wieder ein verstärker der wegen eines updates ins gras gebissen hat. der tt ist von ez 2007. ist also noch einer aus der ersten stunde und musste auf zwei wegen zum 160er update gebracht werden. das erste lief auch so ganz gut doch. doch bei start des zweiten updates war dann ende. kein verstärker mehr erreichbar und aus die maus. taggleich neuen bestellen lassen und am nachmittag rein damit und lecker sound genießen :):D

Wer hat es gezahlt? Bei mir wurde es komplett übernommen! MfG

am 20. Juni 2010 um 6:10

Zitat:

Original geschrieben von bigkahoona

Wer hat es gezahlt? Bei mir wurde es komplett übernommen! MfG

ich hatte beim kauf des kleinen eine verlängerung der garantie mit dazu genommen. darüber konnten sie es dann abrechnen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen