ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Bose Sourround

Bose Sourround

Themenstarteram 7. August 2006 um 19:01

Hi,

wollte mal wissen wie das so ist mit dem Bose Sourround im neuen TT oder überhaupt.Ich hab es mir nähmlich bestellt ist der klang wirklich so gut?

Beste Antwort im Thema

Hallo Zusammen,

ich muss hier mal dem kleinen Bose System vom TT für schlappe 500,-€ Aufpreis den Rücken stärken!

In meinem Fall handelt es sich um einen TTS, den ich seit dem 29.09.08 mein Eigen nennen darf und ich bin mit dem Sound rund um zufrieden. Der Bass ist schön, die Höhen perfekt und der Gesamtklang einfach nur super.

Natürlich geht es besser, aber für 500,-€, halloooo...was erwartet Ihr???

Ein verbesserung des Klangs ist unter 3000,-€ nicht realisierbar und ich meine hiermit nicht die Tankstellen Jungs die einfach nur WUM WUM WUM haben wollen. Ich muss hierzu noch erwähnen, dass ich das Navi PLUS verwende und der Unterschied zu den kleineren Radios schon hörbar ist, also kann ich nicht für jedermann sprechen.

Wie wir alle wissen ensteht Klang bzw. Töne nur in Verbindung mit einem entsprechenden Resonanzraum und woher soll der TT diesen nehmen wenn nicht stehlen? Bei Audio CD´s ist der Sound übrigens wesentlich besser als bei MP3´s und über den Sound bei Radiosendern müssen wir hier glaube ich nicht reden :-P

Was wollte ich eigentlich mit meinem Kommentar ausdrücken?

Da ich hier immer nur so Dinge lese wie z.B. "lass die Finger von Bose", "Kein Bass", bla bla bla...usw. höre, wollte ich einfach nur ausdrücken, dass man für 500,-€ Aufpreis im Vergleich zu den Serientröten ein Spitzenprodukt bekommt, was sich Klagtechnisch (nicht WUM WUM Technisch wie die Basskisten- Tankstellenfraktion es gerne hat) nur unter erheblichen Kosten verbessern lässt.

 

Bye

397 weitere Antworten
Ähnliche Themen
397 Antworten

Kann man auf seinen Verstärker irgendwie einen Blick werfen? Ist doch imho irgendwo im Kofferraum in den "Fächern" an der Seite verbaut... (Roadster)

Danke für die Bilder p-toni btw.

am 26. Oktober 2009 um 22:19

Hallo liebe TT ler

habe mir den Thread hier durchgelesen..dazu ein paar Fragen.

Mein FZ ist 10/2006 also einer der ersten. Knacken habe ich nicht in den Boxen weder beim Starten noch sonst wann. Jedoch finde ich auch das der Bass etwas schwach auf der Brust ist.

Habe hier die Meinung gelesen das die ersten TT´s wohl einen anderen Verstärker haben der vielleicht nicht mit dem Update 160 klar kommt.

Ist jetzt eurer Meinung nach von dem Update abzuraten...bzw bringt das eine Verschlechterung des Klangbildes mit sich?

Gibt es neues bezüglich dieses updates?

also ich hab hier nur gutes über das update gehört!

Korrigiert mich, wenn ich falsch liege ;)

Keine Ahnung, ich hab kein Bose !:D:D

Zitat:

Original geschrieben von Funny TT

Hallo liebe TT ler

 

habe mir den Thread hier durchgelesen..dazu ein paar Fragen.

Mein FZ ist 10/2006 also einer der ersten. Knacken habe ich nicht in den Boxen weder beim Starten noch sonst wann. Jedoch finde ich auch das der Bass etwas schwach auf der Brust ist.

Habe hier die Meinung gelesen das die ersten TT´s wohl einen anderen Verstärker haben der vielleicht nicht mit dem Update 160 klar kommt.

Ist jetzt eurer Meinung nach von dem Update abzuraten...bzw bringt das eine Verschlechterung des Klangbildes mit sich?

 

Gibt es neues bezüglich dieses updates?

nein, es gibt nichts Neues, die ersten Modell vertragen teilweise das Update nicht, Ergebnis ist oft ein Defekt des Verstärkers, oder das Knallen beim Einschalten oder keine Klangverbesserung.

Das hast Du schon alles richtig herausgelesen

 

Hi, also meiner ist auch einer der ersteren. 11/06. Also schon bald Geburtstag ;)

Hab das Update mal machen lassen und bin sehr zufrieden. Kein knallen und auch kein defekt an der Anlage.

Somit eine Empfehlung dafür.

Grüßle Sirius

am 28. Oktober 2009 um 18:03

Mhh ok was ist nun wenn die das Update aufspielen und den Verstärker damit schrotten?(Wagen ist außerhalb der Garantie)

oder wenn sich etwas verschlechter ( ist das rückgängig zu machen?) Also wird die Original Software gesichert?

am 12. März 2010 um 9:04

Hab nochmal ne Frage zu dem Update...

Der Klang ist bei mir eigentlich ok, aber halt ohne Bass! Der ist beim Radio hören garnicht und beim mp3 hören kaum vorhanden, obwohl er auf voll gestellt ist... also völlig unakzeptabel! (Mein TT ist Bj. 12/2007)

Jetzt habe ich Heute nen Termin beim :) weil mein Fahrergurt verdreht ist und wollte mir bei der Gelegenheit auch direkt die Neue Software aufspielen lassen.

Jetzt sagt mir der Servicetyp beim :) am Telefon aber, dass die kein software update für Bose haben und er auch nix davon wüsste!

Die wollen sich das heute mal ansehen und dann mal schauen, obwohl ich ihm schon sagte, dass das Uptade "160" heißt und ich im I-net darüber gelesen habe...

Stellt der sich jetzt doof weil er es mir nicht draufspielen will oder haben nicht alle Händler die selben Info´s zu Software & co?

Wie soll ich weiter damit Vorgehen, wenn der keine Ahnung hat?

am 12. März 2010 um 9:15

Das Update wird idR aufgespielt, wenn du Probleme mit der Ansage vom Navi hast, d.h. eine abgehackte Stimme bei den Sprachanweisungen. So wird es zumindest nach außen hin verkauft und sollte so vom Händler auch gefunden werden.

Wenn dein Händler willig ist, macht er es dir auch drauf - egal ob Navi oder nicht.

am 13. März 2010 um 9:19

Zitat:

Original geschrieben von sall

Das Update wird idR aufgespielt, wenn du Probleme mit der Ansage vom Navi hast, d.h. eine abgehackte Stimme bei den Sprachanweisungen. So wird es zumindest nach außen hin verkauft und sollte so vom Händler auch gefunden werden.

Wenn dein Händler willig ist, macht er es dir auch drauf - egal ob Navi oder nicht.

Ich war gestern dort und musste ihm erstmal erklären, wie er das Software Update bei sich im System findet und was es bringt;) naja, die können zwar nicht alles wissen, sollten aber mal den Eintrag im System ändern, denn hätt ich mich hier nicht vorher informiert wüssten die nicht weiter...:mad:

Aber jetzt hab ich das Update und der Sound ist jetzt SUPER!

Jetzt gibts auch richtig Bass und so kann ich das Bose System ruhigen Gewissens empfehlen:cool:

Hallo!

War nun gerade beim :) und wollte das Update draufspielen lassen, meine Verstärker hatte noch die Software Version 0080, also müsste in 2 Schritten erst auf 0145 und dann auf das besagte 0160 geflasht werden... dass Dumme an der Geschichte ist aber nun das nach dem ersten Flash der Verstärker (Steuergerät) nicht mehr erreichbar ist und kein Ton mehr aus den Lautsprechern kommt... so ne sch...., jetzt heißt es mal abwarten was noch kommt bzw wer den neuen zahlt... es wurde nach TPI gearbeitet und das aufgrund knacken in den Lautsprechern... Erstzulassung 2007 und schon raus aus der Garantie!

Kann man eigentlich davon ausgehen, wenn man seinen aktuell "Neuen" mit Bose bestellt hat, dass dieses dann Up-to-date ist ? Oder muss ich auch erstmal zum freundlicheh fahren und das checken lassen ? Bzw. wie könnte ich es selbst prüfen ?

Zitat:

Original geschrieben von HotWheel78

Kann man eigentlich davon ausgehen, wenn man seinen aktuell "Neuen" mit Bose bestellt hat, dass dieses dann Up-to-date ist ? Oder muss ich auch erstmal zum freundlicheh fahren und das checken lassen ? Bzw. wie könnte ich es selbst prüfen ?

Wenn du jetzt einen bauen lässt ist der sicher up to date. Wenn du einen vom Hof kaufst weiß mans nicht.

am 28. April 2010 um 11:17

Zitat:

Original geschrieben von HotWheel78

Kann man eigentlich davon ausgehen, wenn man seinen aktuell "Neuen" mit Bose bestellt hat, dass dieses dann Up-to-date ist ? Oder muss ich auch erstmal zum freundlicheh fahren und das checken lassen ? Bzw. wie könnte ich es selbst prüfen ?

Nein , da sitzt noch ein Orchester im Kofferraum.:D:D:cool:

Zitat:

Original geschrieben von MartinsTT

Zitat:

Original geschrieben von HotWheel78

Kann man eigentlich davon ausgehen, wenn man seinen aktuell "Neuen" mit Bose bestellt hat, dass dieses dann Up-to-date ist ? Oder muss ich auch erstmal zum freundlicheh fahren und das checken lassen ? Bzw. wie könnte ich es selbst prüfen ?

Nein , da sitzt noch ein Orchester im Kofferraum.:D:D:cool:

:p:D ... dann erübrigt sich ja auch meine Frage, wie groß der Kofferraum ist :D .. wobei es da ja stark auf das Orchester ankommt :p

Deine Antwort
Ähnliche Themen