Bose Soundsystem
Hallo
Ich würde gerne mal wissen, ob das Bose Soundsystem im Facelift und Vorfacelift baugleich sind und man das vom Facelift auch in den Vorfacelift passt?
MfG
Mr. 24V
36 Antworten
Die Lautsprecher passen und der Subwoofer passt. Limo und Kombi sind aber unterschiedlich.
Mit der Endstufen weiß ich nicht...
Ich finde es aber nicht lohnenswert. Die Anlage ist zwar nicht schlecht, aber sie hat nicht den richtigen Bums und hört sich etwas matschig an.
in der limo klingt sie allerdings besser als im kombi
gruß Thom
Re: Bose Soundsystem
Zitat:
Original geschrieben von Mr. 24V
Hallo
Ich würde gerne mal wissen, ob das Bose Soundsystem im Facelift und Vorfacelift baugleich sind und man das vom Facelift auch in den Vorfacelift passt?
MfG
Mr. 24V
---------------------------------------------------------------------
Haste bei ebay gestöbert ? Ich habe es in Beobachtung, aber keine wirkliche Kaufabsicht.
@Mandel
Ja, ich habe bei ebay gestöbert und wenn mir der Preis zusagt, werde ich wohl zuschlagen.
Bin zwar mit der Standart Anlage ganz zufrieden, aber es fehlt ein wenig Bass und da ich nicht der Typ für ne riesen Basskiste im Kofferraum bin, hoff ich mal das es ein bischen besser ist.
Und wenn nicht, bin ich wenigstens ein Schritt dichter an der absoluten Volausstattung. ;-)
MfG
Mr. 24V
Ähnliche Themen
Diese Denkweise kann ich absolut nachvollziehen, viel Glück !
Hallo
Ich würde für's Bose keinen Aufpreis zahlen, dafür klingt es einfach nicht gut genug 🙁 Wie Dotti schon sagte: Matschig, und was ich denke dynamikarm und falsch Klingend. Mit einer Nachrüstlösung wird man da auf jeden fall glücklicher und der Einbauaufwand ist ja auch nicht viel mehr als das Bose einzubauen.
Hm, ich hab nur ein Bose gefunden bei ibäh, bis dahin sinds ja noch 9Tage, meint ihr das?
Grüße und einen guten Rutsch
@Mr Omega a
Ja wir meinen das eine bei ebay.
Ich habe das Bose System bis jetzt nur in nem Omi Kombi gehört.
Das war zwar nicht die krönung der Schöpfung aber schlecht fand ich`s nicht.
MfG
Mr. 24V
Wie einige Vorredner schon sagten, das originale Opel Soundsystem ist für ältere (die keine bum bum bum Musik mehr hören wollen) völlig ausreichend.
Die Erreichung einer Vollausstattung dagegen ist ein strebenswertes Ziel.
Hi
Es geht doch garnicht um bummbumm(sowas höre ich ja auch nicht 😉 ) Es ging mir schlicht um das Preis-Leistungsverhältniss, und daß ist leider mies bei Bose(zumindest neu).
Ich wollte euch auch nix madig machen, nur ist das Ergebniss schlicht besser, wenn man sich vernünftige Komponenten kauft die Klingen 😛
Ein vernünftiges Frontsystem an ner kleinen Endstufe hört sich wesentlich besser an, und macht euch wahrscheinlich auch mehr spaß...Und ist auch nicht teurer(wir wissen ja noch nicht wo das Bose preislich landet)
Ist halt meine sicht der Dinge 🙂
P.S. Gegen eine Vollausstattung spricht ansonsten rein garnix
Zitat:
Original geschrieben von Mr Omega a
Hi
P.S. Gegen eine Vollausstattung spricht ansonsten rein garnix
--------------------------------------------------------------------------
Und da gehört beim Omega (wenn es original sein soll !) ein BOSE Soundsystem rein.
Über dessen Qualität kann ich nichts sagen, ich würde den Unterschied kaum wahrnehmen.
Aber man sieht es doch nicht, und man kann doch eine Anlage voll Rückrüstfähig gestallten 🙂 Und es ist besser als original (neudeutsch: gepimpt 😉 )
Mal abgesehen davon, daß ich den Unterschied sogar mit meinen Holzohren hören kann 😁
Mein großer Schwiegersohn fährt einen Omega Sport 2,0/16V .
Der hat BOSE drin, da steht es auf dem Radio (obwohl es ein Phillips ist) an den Lautsprecherabdeckungen und dann sieht man ja auch den Verstärker. Zumindest wenn man vor Schwiegervater gut da stehen möchte !
Über die Qualität deines Höhrvermögens kann ich keine Aussagen machen, mein eigenes ist schlecht. Da schimpft Mutti schon immer, weil ich den TV so laut habe.
Zitat:
Original geschrieben von Mandel
...das originale Opel Soundsystem ist für ältere (die keine bum bum bum Musik mehr hören wollen) völlig ausreichend.
...
Werd' jetzt nicht frech!!! 😁 😁 😁
Ich höre auch kein Techno, aber ab uns zu muss es mal etwas modernes sein. Und wenn dann die Black Eyed Peas durch die Kiste turnen, dann will ich das auch spüren. Was mich am meisten stört, ist die fehlende Brillianz und die Bass-Kastrierung bei höherer Lautstärke.
Der einzige Vorteil ist: das System verschwindet unsichtbar im Auto. Aber mittlerweile gibt es auch tolle kleine Subs, die sich verstecken lassen.
Ich rate Dir, es nochmal zu überdenken. Die Arbeit ist die gleiche, aber auf das Ergebniss kommt es an!
Früher oder später werde ich meine Bose rauswerfen...
Zitat:
Original geschrieben von DottiDiesel
Ich rate Dir, es nochmal zu überdenken. Die Arbeit ist die gleiche, aber auf das Ergebniss kommt es an!
Früher oder später werde ich meine Bose rauswerfen...
Hör auf den Mann, er hat wie so oft recht 🙂