bose box im kombi
hallo...
bringt die bose bass box was in dem caravan...
wenn ja was kann oder darf sie kosten wenn man sie bekommen kann...
würde sie gern haben wollen da der kofferraum dann voll nutzbar wäre
nur ob sie allein was bringt ohne die restlichen boxen ist meine frage
14 Antworten
Hallo!
Das wird Dir niemand richtig beantworten können ,da beim Orginalsoundsystem von Bose bei höheren Lautstärken der Bass automatisch abgesenkt wird. Sonderlich viel scheint die Bosebassbox nicht zu vertragen also für Bum-Bum-Fetischisten ist sie sicherlich die falsche Wahl.
mfg
FalkeFoen
hallo....also ein wenig bass erwarte ich schon von einer bose box....
die dazu noch eine bass box sein soll......
natürlich erwarte ich nicht das das nummernschild wackelt oder das dach sich bewegt...
aber ich möchte schon das ich im auto merke das ich ich nen bass im auto habe...
brauche ich dazu den passenden versterker...oder kann ich den auch an einen normale versterker anklemmen...
moin
also wenn du bass haben willst dann bauhe dir was andres ein denn mit dem bose teil wirst du nicht vielspaß haben
in den seitenwänden vom kofferraum kannst du dir was anfertigen , oder in die ersatzradmulde , dann hast du bass und dein kofferraum ist und bleibt nutzbar
soweit ich das aus dem A6 kenne ist der bose subwofer ein aktiver , wie das jetzt beim omi ist kann ich nicht sagen , denke aber das es auch so ist das der verstärker intigriert ist oder?
Da ich das Bose System drin habe, kann ich nicht vergleichen, wie es ohne wäre :-))
Ich finde den Gesamtklang des Bose Systems sehr gut, für die High End Hifi Fetischisten dürfte es vielleicht zu mager sein.
Ähnliche Themen
Moin moin,
ich kan euch sagen das das Bose System auf jedenfal ein 100% bessere klang hat. Sie auf jedefall froh, derjenige die ein hat.
Okay , es ist richtig das der Bass nicht den Boom Boom effekt hat wie ein andere Subwoofer, aber steht Bose nicht bekannt um den Kwalität der klang und nicht um den Hammer harte Bass ??
Wenn man ein Bose Bass hat dan klemme dem mal kurz ab und setze dich mal wieder nach vorne ins auto und höre dir den unterschied mal an . Der is auf jedenfall da. Ich fahre jetzt mitterleweile mein dritte Omega und jetzt leider eine ohne Bose system und müß mich jetzt erst mal anderes einfallen lassen. Aber der vorbesitzer hat hier leider wohl gespart, aber dafür ist alles anderen Top .
Ne bekante hat einb A4 kombi mit das Audi Concert System drinne. Auch hinten ein Kleine Subwoofer. ( schätze mal auch Bose ) . Der bass ist auch auf jedenfall zu hören aber der ist auch dafür um ihm dezent zu hören und keine Boom Boom. Ansonsten den Bass ausbauen und zusätzlich ein extra endstufe einbbauen und ein Dicken Subwoofer reinbasteln .
ich sage nochmals " Sei froh derjenige der ein System drinne hat "
Gruß Danny
Zitat:
Original geschrieben von tulpenstengel20
ich kan euch sagen das das Bose System auf jedenfal ein 100% bessere klang hat. Sie auf jedefall froh, derjenige die ein hat.
Okay , es ist richtig das der Bass nicht den Boom Boom effekt hat wie ein andere Subwoofer, aber steht Bose nicht bekannt um den Kwalität der klang und nicht um den Hammer harte Bass ??
Nein
Bose ist lediglich ein überteuertes Label, sowohl zu Hause als auch im Auto, was nicht wirklich gut klingt! Wenn es wirklich interessiert kann man sich hier im Car Audio Bereich umsehen, oder auch in anderen Foren!
Ich würde mich jedenfalls nach Alternativen umschauen, wenn du vernünftigen Bass haben willst 😉
Zitat:
Original geschrieben von Mr Omega a
Nein
Bose ist lediglich ein überteuertes Label, sowohl zu Hause als auch im Auto, was nicht wirklich gut klingt! Wenn es wirklich interessiert kann man sich hier im Car Audio Bereich umsehen, oder auch in anderen Foren!
Ich würde mich jedenfalls nach Alternativen umschauen, wenn du vernünftigen Bass haben willst 😉
100% zustimmung
ich habe 2mal für teures geld bose sound system im TT und A6 gehabt für den aufpreis von werk bekommste auf dem freien markt viel mehr für dein geld
Bose
Moin moin ,
Ja gut, Jeder hat seine meinung und soll es auch vertreten.
So mache ich es auch .
Gut ein ding hast du recht. Bose ist nicht gerade Billig . Das stimmt.
Zum zweite , Bose hat ein sehr guten klang, Nur ich wurde mich auch kein Bose Sytem weder noch für Zuhause , noch fur ins Auto kaufen weil der Marke sehr teuer ist und man wirklich fur das gleiche Geld besseres bekommen kan.
Aber ich gehe da mal von aus das hier sehr wenig leuten sind die sich der Omega nagelneu gekauft haben und alle wie ich gebraucht oder ?? Also wie gesagt soll sich jeder freuen wer das system mit drinne hat und den klang genießen kan .
Gruß Danny
Bose Box
Hi
Ich hab in meinem Omi Kombi auch das Bose Werksystem bin damit eigentlich sehr zufrieden was mich am System stört sind die Lautsprecher in den Fondtüren die hören sich schlichtweg
Sch...e an.
Vielleicht hat ja einer nen Tip was man da für Lautsprecher reinsetzen kann OHNE zu schnibbeln in der Verkleidung die ist nämlich mit Leder bespannt. Omi MV6 Caravan 145000 KM und er stinkt nach Motorabstellen nach Kühlflüssigkeit . Hab noch nicht rausgekriegt woher
Gruß
Heinseni
Bose
Hallo Heinseni,
Vielleicht hat der Vorbesitzer deine Lautsprechern in der Fondturebn schon durchgeballert. ( Lach).
Die hören sich aber sowieso nicht so 100 %-tig an hinten und den noch unten auch.
da gibt es mehere möglichkeiten die du machen kannst.
Die einfachste methode ist die alten raus und neuen rein.
hierzu könte ich dir den system von Canton empfehlen und zwar den Typ RS 130 CX Das ist ein Lautsprecher mit drauf ein höchtöner. guten klang für ein bezahlbaren Preis .
Ca 60,00 Euro das paar .
Ein Bessere alternative (ein wenig aufwand ) wäre das Doppel System von Canton QS 2.160 da wurdes du es im Prinzip genau so hinten haben wie vorne . ein hochtöner oben in der tur Verkleidung und den Tieftöner unten in der tür.
Da müßt du allerdings in der Tür von unten nach oben ein Kabel legen .
Der Preis von diese Lautsrechern liegen bei Ca 110,00 Euro.
Ich habe die aber bei Media Markt auch schon vor 95 euro gesehen.
Hoffe dir ein wenig geholfen zu haben .
Gruß Danny
ein nachräglicher einbau vom bose bass halte ich für kontraproduktiv, da die ganze bose anlage auf den caravan abgestimmt ist. und der ist garnicht mal schlecht, obwohl ich kein grosser fan dieser marke bin. natürlich hätte ich auch lieber das dynaudio-system aus dem audi rs. das ist aber auch mehrmals so teuer wie von bose.....
zudem habe ich den sound auch mit anderen verglichen- da muss dann auch schon schwereres geschütz ran um gegen die bose anzustinken(mb-quart, alpine usw) eine popels blaupunkt anlage hat auf jeden fall keine schnitte....
ich rede hier im übrigem nicht von db wettbewerbs-haste nicht gesehen-kofferraum voll-teilen.
@tulpenstengel: vollste zustimmung!
Also ich bin zufrieden mit dem Bose-System. Wir haben 98 meinen Caravan damit bestellt und den Aufpreis nicht bereut. Die Nachrüstlösungen sind sicher vom Sound für die eine oder andere Musikrichtung besser geeignet, aber mit der Bose kommt so ziemlich alles sehr gut rüber.
Und ich mußte das neue Auto nicht komplett zerrupfen (lassen) um einen sauberen Einbau zu haben.
Gruß
Jumbo
Bose System
Danke
Werde mal im MEDIAmarkt stöbern gehen und Ausschau nach den Cantonlautsprechern halten.
Gruß
Heinseni
Wenn man damit zufrieden ist, lässt man es wie es ist!
Böse ist Dynamikarm, klingt spitz und nervt auf dauer. Für den Neupreis alles andere als Empfehlenswert!
@aleister2
Wo fängt schweres Geschütz an? Man kann eine besser klingende Anlage für ca. 600€ excl. Radio problemlos realisieren! Gebraucht auch günstiger 😉 Man muß nur wissen was man will, oder einen guten Fachhändler aufsuchen, der einem beratend unter die Arme greift und auch Tipps für den Einbau hat, dann klappt das!
Man kann viel Geld verpulvern, ohne daß es klingt.
Ein guter Einbau ist das A&O. Da fehlt es z.B. auch beim Böse. Türen Gedämmt? Fehlanzeige! Dafür minderwertige Komponenten... Preiswert sieht anders aus. Aber immerhin haben sie versucht den Klang ihrer Komponenten gerade zu biegen... Nichts halbes und nichts ganzes so ein Böse 😁
@Heinseni
Suche dir besser einen Fachhändler für Caraudio, Canton ist ganz arg Geschmackssache, da sie auch zu einen spitzen Hochton neigen, dafür ist der Grundton recht angenehm 🙂 Der Märchenmarkt zählt nicht zu solchen...
Grüße Rafał