ForumQ3 8U
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q3
  6. Q3 8U
  7. Bose Sound System

Bose Sound System

Audi Q3 8U
Themenstarteram 20. Januar 2013 um 19:55

Hallo zusammen.

Ich stehe kurz vor der Bestellung eines q3.

Was ist besser, aß oder Bose?

Danke für eure Tipps und Erfahrungen.

Beste Antwort im Thema

Hab den direkten Vergleich: ASS hat gefühlt etwas mehr Wums aber Bose ist etwas filigraner... Bei ASS kann man den Subwoofer regeln, bei Bose nicht. Dafür ist ASS schneller am Limit als Bose. Bei Bose hat man in Verbindung mit dem LED-Innenraumlicht schön beleuchtete Einfassungen um die Bassboxen in den Türen, bei ASS nicht.

52 weitere Antworten
Ähnliche Themen
52 Antworten

Hab den direkten Vergleich: ASS hat gefühlt etwas mehr Wums aber Bose ist etwas filigraner... Bei ASS kann man den Subwoofer regeln, bei Bose nicht. Dafür ist ASS schneller am Limit als Bose. Bei Bose hat man in Verbindung mit dem LED-Innenraumlicht schön beleuchtete Einfassungen um die Bassboxen in den Türen, bei ASS nicht.

Ich würde Böse nehmen,

habe ich auch und bin trotz hohem Anspruch =Gut= zufrieden.

Gruß

Tom

Nur bose

Sonst nix

Weils einfach besser klingt

Und besser aussieht ;) Der LED Streifen um die vorderen Boxen macht schon enorm viel her...

am 21. Januar 2013 um 12:08

Wenn der Preis erst mal keine Rolle spielt, würde ich, obwohl der Unterschied nicht wirklich groß ist, Bose vorziehen. Aber Premium ist das System leider auch nicht.

 

Wer das will, muss sowieso nachrüsten (lassen) und dann ist es ziemlich egal, ob vorher das ASS oder Bose verbaut war.

Themenstarteram 21. Januar 2013 um 15:58

Was würdest Du denn verbessern, tipp?

am 21. Januar 2013 um 18:57

Hi,

 

ich habe ca. 2 Monate nen Q3 mit Bose und ein halbes Jahr einen mit ASS gehabt.

Den selben Vergleich hatte ich im A1.

Mir ist Musik sehr wichtig und daher führt kein Weg an einem Soundsystem vorbei.

Bei beiden Fahrzeugen wäre mir der Aufpreis zum BOSE nicht wert gewesen. Das einzigste Zuckerl

war das Lichtdesign was allerdings nur vorne in den Lautsprechern ist.

Vom Klang her fand ich das ASS sogar etwas voller. Sicherlich ist das BOSE feiner und für den

Fachmann besser. Aber ich höre nicht mit voller Lautstärke Musik und ein Auto hat auch sonst

ne Menge Nebengeräusche was die Klangbrillianz verwässert.

In einem W12 auf dem Massagerücksitz ist das dann schon anders ;-)

Ich persönlich habe das Geld lieber in andere Spielereien gesteckt :-)

Aber das kann ja jeder nach seinem persönlichen Geschmack entscheiden und das ist auch gut so :-)

Ich höre gerne Musik im Auto und habe auch ein gutes Klangempfinden. Viele schimpfen hier über die SS durch die Autoreihen durch. Das einzige was ich zu bemängeln habe, dass die heutigen Systeme alle, egal ob ASS, Bose oder B&O zu synthetisch klingen. Dies ist aber durch die DSP bedingt und kann geringfügig über die Klangeinstellungen verbessert werden. Ich würde mir immer den Aufpreis gönnen für das höherwertige SS. Mal ganz abgesehen von dem sehr tollen optischen Effekt im Q3. Selbst mein 83 jähriger Vater war begeistert, als er das erste mal in seinem Auto saß.;)

am 24. Januar 2013 um 18:40

Hi,

habe auch das Bose System gewählt und bin damit sehr zufrieden. Den Klang empfinde ich gerade auch bei nicht zu starken Lautstärken, wie ich sie bevorzuge, genial. Wer den Sub separat regeln will, weil er den WUMS braucht, sollte jedoch das ASS wählen. Vgl. nebenstehenden Testbericht.

Wer täglich pendelt verbringt im Auto mehr Zeit als an der heimischen Stereoanlage. Da empfinde ich das Geld sinnvoll angelegt, bringt einfach täglich Freude ... und das Design der Lautsprecher ist +Klasse+.

Also einem kann ich nicht ganz zustimmen.

Mehr Wumms hat das ASS nicht, nur kann man da eben den Bass regulieren.

Allerdings für meinen Geschmack nicht laut genug.

Und wenn jemand richtig laut Musik hören will (natürlich nicht vergleichbar mit den fahrenden DISCOs)

dann kann es nur das Bose sein,

denn das ASS gerät bei höherer Lautstärke recht schnell an seine Grenzen und scheppert nur noch.

Das Bose geht fast bis Anschlag ohne gößere Verzerrungen und ist auch vom klang her gut eingestellt.

Dazu noch die tolle optik durch die LED Beleuchtung.

Hab am Q5 das ASS und am Q3 das Bose, denke aber dass das vergleichbar ist.

Gruß

am 25. Januar 2013 um 10:03

Warum schreibt ihr alle, dass man beim Bose den Bass nicht regulieren kann? Es gibt doch die Möglichkeit die Höhen, den Mitteltöner und den Bass einzustellen.... Oder meint ihr eine andere Einstellmöglichkeit?

Zitat:

Original geschrieben von storeandsave

Warum schreibt ihr alle, dass man beim Bose den Bass nicht regulieren kann? Es gibt doch die Möglichkeit die Höhen, den Mitteltöner und den Bass einzustellen.... Oder meint ihr eine andere Einstellmöglichkeit?

.

Beide, sowohl ASS als auch Bose, haben natürlich einen Bass Regler (Beschriftung Bass). Beim ASS gibt es für den Subwoofer noch einen zusätzlichen Regler (Beschriftung Subwoofer).

Themenstarteram 26. Januar 2013 um 14:32

Hallo zusammen. War heute beim Händler und hab bestellt. Mit Bose Sound system. Hab mir das bss angehört mit mitgebrachter cd, und muss sagen , mir gefällt der Klang sehr gut. Bin begeistert. Auch sind im neuen Q3 die Türdichtungen verbessert. Hatte 2 Modelle zum Vergleich . Alt und neu. Jetzt nur noch 3 Monate warten :( . Vg

am 26. Januar 2013 um 14:37

Hi,

was ist an den Türdichtungen geändert? - Oder meinst Du die Leisten?

Genieß die Vorfreude:)

mfG

Deine Antwort
Ähnliche Themen