Bose Sound System Lautsprecher Kratzen

Audi A6 C6/4F

Hi Leute,

Ich habe ein Audi A6 4f 3.2FSI Quattro Baujahr 05.2005

Ich habe natürlich vorher gegoogelt usw...

Aber ich finde keine Lösung... Und zwar Knistern und Knatschen meine Lautsprecher Mittel und Hochton...

Was ich bis jetzt rausgefunden habe im Radio Betrieb habe ich ein klaren und guten Klang sobald ich aber eine gebrannte CD mit iTunes gekaufter Musik Brenne oder auch eine Original gekaufte Kontor CD einlege
Knatschen und Knistern die Lautsprecher besonders bei Gesang...

Ich habe die Anlage schon Resettet und die Batterie abgeklemmt gehabt, andere Hochton und Mittelton Lautsprecher angeschlossen keine Verbesserung...

Was kann ich jetzt noch machen? Die Sicherung mal vom CD Wechsler ziehen? CD Wechsler irgendwie reinigen, Neuen CD Wechsler kaufen? Wer hat Erfahrung ?

Danke schon mal 🙂

35 Antworten

Das Bose-System ist hinten links hinter der Klappe im Kofferraum, wo du auch die Navi-CD reinsteckst, und da ist auch dieser ca. 20polige Stecker, der hatte bei mit Kontaktprobleme.
Grüße, Frank.

Zitat:

Original geschrieben von duci-frank

Das Bose-System ist hinten links hinter der Klappe im Kofferraum, wo du auch die Navi-CD reinsteckst, und da ist auch dieser ca. 20polige Stecker, der hatte bei mit Kontaktprobleme.
Grüße, Frank.

Hi,

Danke für die Info, habe aber noch eine Frage dazu. Bei mir im Auto verwende ich ja den CD-Wechsel im Handschuhfach, und habe nur die Verzerrungen im CD Betrieb, der Radio Sound funktioniert wunderbar.

Danke und beste Grüße
Helge

Hallo, habe auch dieses Kratzproblem im CD-Wechsler-Betrieb, habe mir sogar schon einen anderen CD-Wechsler besorgt, diesen eingebaut, bei Audi neu einlesen lassen, trotzdem das selbe Problem...!
Wollte ein Update für das Navi aufspielen über den CD-Wechsler, was aber auch nicht funktioniert, Fehler: CD-Wechsler (Laufwerk) sei defekt, kann die CD nicht lesen!
Was soll das denn noch für ein Problem sein? Könnte das die Glasfaserverbindung zum CD-Wechsler sein?
Wer hilft??? LG

Also mein Kratzen ist weg.
Es war ein Lautsprecher der defekt war.
Deswegen je nach Frequenz / Lautstärke hatte sich das schlimm angehört.
Ich vermutte dass ich den irgendwann mal "durchgeschossen hatte" :-)