ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Bose Sound System Lautsprecher Kratzen

Bose Sound System Lautsprecher Kratzen

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 25. Juni 2012 um 17:53

Hi Leute,

Ich habe ein Audi A6 4f 3.2FSI Quattro Baujahr 05.2005

Ich habe natürlich vorher gegoogelt usw...

Aber ich finde keine Lösung... Und zwar Knistern und Knatschen meine Lautsprecher Mittel und Hochton...

Was ich bis jetzt rausgefunden habe im Radio Betrieb habe ich ein klaren und guten Klang sobald ich aber eine gebrannte CD mit iTunes gekaufter Musik Brenne oder auch eine Original gekaufte Kontor CD einlege

Knatschen und Knistern die Lautsprecher besonders bei Gesang...

Ich habe die Anlage schon Resettet und die Batterie abgeklemmt gehabt, andere Hochton und Mittelton Lautsprecher angeschlossen keine Verbesserung...

Was kann ich jetzt noch machen? Die Sicherung mal vom CD Wechsler ziehen? CD Wechsler irgendwie reinigen, Neuen CD Wechsler kaufen? Wer hat Erfahrung ?

Danke schon mal :)

Ähnliche Themen
35 Antworten

Hmmm, wenn die LS beim Radiobetrieb einwandfrei klappen wird der CD-Player eine Macke haben. Schon mal eine Reinigungs-CD laufen lassen ?

Themenstarteram 25. Juni 2012 um 19:22

nein aber kann ich ja mal als nächstes testen :)

Das wäre zumindest eine Möglichkeit :)  kannst ja mal berichten ob es was gebracht hat....

 

Einfach einen neuen CD-Wechsler einbauen würde ich nicht - dafür sind die Teile zu teuer für das was die leisten. Dann lieber direkt gegen ein AMI tauschen....

Themenstarteram 25. Juni 2012 um 19:39

Was ist ein AMI sorry :rolleyes:

Audi Music Interface. ;)

Themenstarteram 25. Juni 2012 um 19:49

okay ich sehe grade das ich dafür ein FW update machen muss wie kann ich ein update selber machen ? Was ist die neuste FW:xxxxx zur Zeit ?

Was hast Du für eine Anlage überhaupt verbaut ??

BOSE, DSP oder Standart ??

Die Bose Verstärker machen gerne mal eine Grätsche ;)

genau - als nächste Frage wird dann kommen was ein Audi Musik Interface ist  :D

 

Ich sach dann schon mal in Senti's Namen "bittte die Sufu benutzen"

 

aber ich gebe noch ne kurze Erklärung: mit dem AMI kann man USB-Sticks/Festplatten oder Ipod/iPhone am MMI mit MP3 Musik betreiben und gegen den CD-Wechsler austauschen aber auch zusätzlich betreiben...

 

Edit: war mal wieder zu langsam - dieser Beitrag folgte auf die Frage was ist AMI....

Themenstarteram 25. Juni 2012 um 19:58

Ich habe das BOSE System verbaut. Okay was das AMI ist weiß ich jetzt hehe danke...

Aber wenn der BOSE Verstärcker schrott wäre, würde es doch auch die störgeräusche im Radio betrieb geben oder nicht? Wie kann man das Testen?

Zitat:

Original geschrieben von xmakz

Ich habe das BOSE System verbaut. Okay was das AMI ist weiß ich jetzt hehe danke...

 

Aber wenn der BOSE Verstärcker schrott wäre, würde es doch auch die störgeräusche im Radio betrieb geben oder nicht? Wie kann man das Testen?

also wenn das Radio einwandfrei klappt denke ich das die Ursache nicht am Bose-Verstärker liegt sondern am CD-Player oder den Vebindungen (Kontaktprobleme, Wackler im Kabel usw.) Ohne Austausch-Teile zum Ausprobieren wird das natürlich schwierig und wer hat die schon.

 

Themenstarteram 25. Juni 2012 um 20:27

Genau... ich werde ein paar Sachen testen und melde mich dann wieder :):)

Ich würde mal eher darauf tippen, das die Musikstücke mit einer zu schlechten Bitrate aufgenommen wurden. Sollten wenigstens 192kBit/s sein.

am 27. Juni 2012 um 19:45

Zitat:

Original geschrieben von xmakz

Hi Leute,

Ich habe ein Audi A6 4f 3.2FSI Quattro Baujahr 05.2005

Ich habe natürlich vorher gegoogelt usw...

Aber ich finde keine Lösung... Und zwar Knistern und Knatschen meine Lautsprecher Mittel und Hochton...

Was ich bis jetzt rausgefunden habe im Radio Betrieb habe ich ein klaren und guten Klang sobald ich aber eine gebrannte CD mit iTunes gekaufter Musik Brenne oder auch eine Original gekaufte Kontor CD einlege

Knatschen und Knistern die Lautsprecher besonders bei Gesang...

Ich habe die Anlage schon Resettet und die Batterie abgeklemmt gehabt, andere Hochton und Mittelton Lautsprecher angeschlossen keine Verbesserung...

Was kann ich jetzt noch machen? Die Sicherung mal vom CD Wechsler ziehen? CD Wechsler irgendwie reinigen, Neuen CD Wechsler kaufen? Wer hat Erfahrung ?

Danke schon mal :)

Hab das gleiche Problem was mir aber noch aufgefallen ist, das es aufjedenfall wenn es wärmer ist, wenn es kalt ist, z.B im Winter ist es seltener ! ;)

Themenstarteram 28. Juni 2012 um 7:39

Zitat:

Original geschrieben von Knacki42

Ich würde mal eher darauf tippen, das die Musikstücke mit einer zu schlechten Bitrate aufgenommen wurden. Sollten wenigstens 192kBit/s sein.

Nein dann wäre das Problem ja schnell gelöst, aber ich denke wohl kaum das eine Kontor CD unter 256kBit/s verkauft wird...

und meine Origenalen iTunes Tittel brenne ich mit 256kBit/s

aber danke für dein Beitrag :)

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Bose Sound System Lautsprecher Kratzen