Bose Sound System Lautsprecher Kratzen
Hi Leute,
Ich habe ein Audi A6 4f 3.2FSI Quattro Baujahr 05.2005
Ich habe natürlich vorher gegoogelt usw...
Aber ich finde keine Lösung... Und zwar Knistern und Knatschen meine Lautsprecher Mittel und Hochton...
Was ich bis jetzt rausgefunden habe im Radio Betrieb habe ich ein klaren und guten Klang sobald ich aber eine gebrannte CD mit iTunes gekaufter Musik Brenne oder auch eine Original gekaufte Kontor CD einlege
Knatschen und Knistern die Lautsprecher besonders bei Gesang...
Ich habe die Anlage schon Resettet und die Batterie abgeklemmt gehabt, andere Hochton und Mittelton Lautsprecher angeschlossen keine Verbesserung...
Was kann ich jetzt noch machen? Die Sicherung mal vom CD Wechsler ziehen? CD Wechsler irgendwie reinigen, Neuen CD Wechsler kaufen? Wer hat Erfahrung ?
Danke schon mal 🙂
35 Antworten
Ich habe die reinigungs CD getestet...
Also da kam ordentlich Dreck raus aber das rauschen wurde nicht behoben
🙁
Das Problem kommt mir aus der Vergangenheit irgendwie bekannt vor.
Wenn original CD´s gut laufen, dann versuche es mal, Deine CD´s mit der langsamsten Geschwindigkeit zu brennen. Du kannst auch gerne mal die Rohlinge wechseln.
So wie Du den Fehler beschreibst, liegt es nicht an der Hardware, sondern an den CD´s.
Reinigen macht Sinn, belastet den Laser aber extrem und bringt in der Regel garnicht.
Also, brennen bei langsamster Geschwindigkeit und auch mal andere Rohlinge verwenden.
Ich würde eher mal auf die HW vom CD Player tippen. Da das System ja digital ist, kann hier nix kratzen ausser beim mangelhafter Aufnahmequalität. Vielleicht der D/A Wandler?
Also Origenal CDs kratzen bzw rauschen auch... Ich denke es liegt nicht am Medium sondern an der Hardware...
Ich war heute bei Audi, und nächste Woche werde ich Wissen woran es liegt und eventuell wird das ein Kulanz fall...
ich melde mich wieder 🙂
Ähnliche Themen
Bei mir war das der gleiche Fall. Fehler ausgelesen und siehe da Störung an den Tasten des CD Players (oder sowas in der Art). Ich hatte vor dem Player im Handschuhfach die Ledertasche mit dem Schlüssel der Standheizung, welcher wahrscheinlich ständig bei geschlossenem Fach eine Taste am Player gedrückt hatte. Zur Seite gelegt -> kein kratzen mehr. Man muss ja auch mal Glück haben. 🙂
So ich war bei Audi und die konnten keinen Fehler finden.
Also die Geräte zeigen zumindest keine Fehler an.
Was kann ich noch tuen 🙁
Zitat:
Original geschrieben von xmakz
So ich war bei Audi und die konnten keinen Fehler finden.Also die Geräte zeigen zumindest keine Fehler an.
Was kann ich noch tuen 🙁
Den scheiß entsorgen ... Ich hab Bose als eins der ersten Sachen im 4F entfernt
Bitte genauer was genau soll ich bzw kann ich umtauschen.
Und eventuell ist doch mit Bose alles klar, und dann war es doch das CD laufwerk weil das Radio ja guten und klaren Klang erzeugt..
Link Bose Raus
wow das ist natürlich Hammer geil und eine sehr gute Anleitung
Aber ich kaufe mir ein Audi mit Bose Soundsystem und gehe davon aus das es ausreicht...
Und wenn meine Lautsprecher Kratzen bzw übersteuern und das im CD Betrieb, hoffe ich das
Audi für mich eine Lösung findet.
hast du den fehler gefunden?
hab das gleiche problem..........und zum glück über den beitrag gestolpert😛
Gibt es neues?
Hast du das Problem gelöst?
Hi, gibt es eine Lösung, mein Wechsler verzerrt ebenfalls den Klang - Radio ist Top. Danke und Grüße
Ich hatte auch mal das Problem, da habe ich den Stecker hinten im Kofferraum abgezogen und ordentlich mit einem Marken-Kontaktspray bearbeitet, und siehe da, das Knarzen war weg.
Grüße,
Frank
Wo sitzt denn der stecker etwas genauer bitte ??
Ich habe auch ab und wann das Problem dass die anlage etwas scheppert, egal ob Radio oder CD.
Das kommt von 14 Tagen an etwa 1 Tag vor.
Auch nach ausschalten und wieder einschalten des Motors, mit Schlüssel abziehen natürlich, trotzdem.
Dann am nächsten Tag ist es wieder weg....
Danke für die Info :-)