Bose = null Bass?! Parameter ändern
Eine Frage: Sollte man mit dem Bose nicht zumindest ein wenig die Spiegel zum zittern bekommen?
Ich habe vor meine A6 Limo bis letzte Woche noch meinem A3 Sportback, ebenfalls mit Bose.
Beim A3 hatte man wenigstens ein bisschen Bass (Für Vibration am Innenspiegel hats gereicht) aber bei dem A6 ist einfach nur laue Luft.
An den mp3s kanns nicht liegen hab den selben Stick mit den selben Files wie im A3.
Ist das generell so im a6? Ich hab das Auto jetzt knapp ne Woche und die Fehler häufen sich schon. Ärgerlich.
(Kofferraum Fusstritt Sensor geht nicht, Fahrersitz knirscht, bei Radio Empfang egal ob DAB oder Analog sporadische Verzerrungen ...)
Beste Antwort im Thema
ich bin nun heute einen a6 245 ps als leihwagen ( mein allroad bekommt heute steinschlagschutzfolien aufgezogen, ein trenngitter hinten rein und anderes ) gefahren, der hatte das bose system verbaut. ich habe die gelegenheit gleich genutzt und alles mal aus der anlage rausgeholt, was rauszuholen ist.
meiner meinung nach ist das bose soundsystem sein geld wert, die klänge waren absolut rein und die bässe prima einzustellen und zu hören. eben die konzertsaalreinheit der töne, wie ich es von bose auch kenne. da vibrierte es ganz leicht, aber wenn ich die anlage aufdrehe, dann gehe ich auch davon aus, dass die tonsequenzen höhen wie tiefen schallbewegungen und schwingungen erzeugen, also für mich ist das ganz normal.
ich habe das normale audisoundsystem im allroad, dass mir vollkommen beim fahren ausreicht, das bose heute toppt das natürlich um ein wesentliches mehr. also mehr bässe und höhen benötigt man da normalerweise nicht. obwohl ich mir gut vorstellen kann, dass für rave, house oder andere musikrichtungen die bässe nicht tief genug sein können. dies höre ich immer wenn entsprechend soundausstaffierte autos mit den überlauten basseinstellungen an einem vorbei fahren. in den 70ern trugen die leute ghettoblaster auf den schultern und unterhielten ganze stadtviertel damit, heute verlagert sich das ins auto 🙂 😁😁😁
1439 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von heinwi
Also bei mir steht was ganz anderes, hab allerdings auch keine Probleme mit dem Sound.
Produziert ende Juli 2013, vielleicht Sinnvoll das BJ hinzuzufügen?
die "P"roduktion 660 ist die jetzt gerade aktuelle... Irgendwann kommt dann auch vielleicht "K"unden 660 oder so.. ;-)
Zitat:
Also bei mir steht was ganz anderes, hab allerdings auch keine Probleme mit dem Sound.
Und: Du hast schon die aktuelle Navi-SW drauf ...
Zitat:
Original geschrieben von timilila
Und: Du hast schon die aktuelle Navi-SW drauf ...Zitat:
Was ist denn Aktuell, bzw. wie ist die Verkaufsbezeichnung.
Wundert mich das die Aktuell sein soll, bin ich nicht gewohnt:-))
4F-Devil schrieb dazu im anderen
Thread:
Zitat:
Die 6.16.3 wirst Du nicht bekommen, da dieses ab Werk ausgeliefert wird.
Oder Du überredest Deinen Händler, dass er Dir eine neue Unit einbaut - dann könntest Du glück haben und die neue DB ist drauf.
Der Kundenzug ist noch nicht bekannt, dass kann eine andere Version werden.
Zu den Releases:- die 5.13.8 ist ja ein alte DB, wo auch noch einige Fehler und fehlendes Kartenmaterial drin sind
- die 6.15.5. ist wirklich ein guter Wurf, da hat sich mächtig was getan
Du hast praktisch "ab Werk" die aktuellste Version drauf, die der
Bestands-Audi-A6-Fahrer z.Zt. nicht für gute Worte und gutes Geld bekommt ... 😕 Dafür liegen noch nicht die notwendigen SD-Karten bereit. 😕
Ob ich denen mal 10 sponsore ... ? 😛
Ähnliche Themen
Hallo werte Gemeinde,
Jetzt muss ich hier doch mal eingrätschen. Ich verfolge die Disskussion um das Bose-System interessiert und verunsichert. Bekomme im Dezember meinen A6 mit Bose und frage mich nun, was vom 4F zum 4G seitens Audi verändert wurde. Die Lautsprecher im 4F waren ihr Geld definitiv wert. Aber das scheint im 4G nicht mehr der Fall zu sein. Was ist anders, hat das mal jemand konstruktiv geprüft/verglichen? Also bitte beseitigt meine Zweifel! Bzw. was gibts für Möglichkeiten?
Zitat:
Original geschrieben von herrmaier
Hallo werte Gemeinde,Jetzt muss ich hier doch mal eingrätschen. Ich verfolge die Disskussion um das Bose-System interessiert und verunsichert. Bekomme im Dezember meinen A6 mit Bose und frage mich nun, was vom 4F zum 4G seitens Audi verändert wurde. Die Lautsprecher im 4F waren ihr Geld definitiv wert. Aber das scheint im 4G nicht mehr der Fall zu sein. Was ist anders, hat das mal jemand konstruktiv geprüft/verglichen? Also bitte beseitigt meine Zweifel! Bzw. was gibts für Möglichkeiten?
Bose im 4F
http://www.bose.co.uk/GB/en/Images/Audi_A6_EN_tcm6-68503.pdfBose im 4G http://www.bose.de/.../Bose%20Audi-A6-Avant-de_tcm44-66919.pdf
Die vorderen Bässe wurden von 13cm auf 11,5cm und das Gehäuse von 10L auf 5L reduziert.
Auf die Türdämmung wurde beim 4G komplett verzichtet.
Zitat:
Original geschrieben von sigi290
Bose im 4F www.bose.co.uk/GB/en/Images/Audi_A6_EN_tcm6-68503.pdf
gibts auch in deutsch ...
Zitat:
Original geschrieben von herrmaier
Hallo werte Gemeinde,Jetzt muss ich hier doch mal eingrätschen. Ich verfolge die Disskussion um das Bose-System interessiert und verunsichert. Bekomme im Dezember meinen A6 mit Bose und frage mich nun, was vom 4F zum 4G seitens Audi verändert wurde. Die Lautsprecher im 4F waren ihr Geld definitiv wert. Aber das scheint im 4G nicht mehr der Fall zu sein. Was ist anders, hat das mal jemand konstruktiv geprüft/verglichen? Also bitte beseitigt meine Zweifel! Bzw. was gibts für Möglichkeiten?
höre es einfach nach möglichkeit selber, wahrscheinlich wird deiner auch im Dezember ohne Sound-update ausgeliefert - und das klingt nach fehlendem bass, überbetonten mitten, und die höhen ....
das wird mit dem Update deutlich besser - deine Ohren sagen dann danke ;-)
Machen denn bei euch allen die Audi Händler diese (mehrfachen) Update Spielchen kostenlos mit?
Ich hab schon mal nachgefragt, nur so im Vorbeigehen (war grad mit dem anderen Auto dort), und "das würde auf jeden Fall was kosten"...
Hallo,
bin auch einer der Leidtragenden. Hatte meinen beim :-) und er kam kommentarlos zurück. Beim Anruf kam er mit der Begründung: "Es sein noch die alte Unit, da könnte man kein Update draufspielen. Das Update sei fehlgeschlagen."
Dann kam noch, dass ich die aktuelltste Version hätte. Nachdem was ich hier gelesen habe, stimmt das nicht, oder?
Ich habe das MMI Touch mit Online und ich glaube er hat versucht die 6.12 draufzuspielen. Geht das oder müsste er nicht die 6.14 draufspielen?
Kann mich jemand aufschlausen, was ich dem :-) an Hilfestellung geben muss oder hat er Recht?
Siehe auch Bild.
er muss zuerst die 612 und dann sofort die 614 aufspielen! Sag ihm, wenn er das nicht gebacken kriegt, rufst du bei der Kundenbetreuung an und erwartest dann eine fundierte Antwort von ihm!
Kosten tut das alles nichts, schon gar nicht wenn man irgendwas bemängelt (Abstürze, miesen Sound usw). Dann schaut er in sein Programm und findet zu fast allen Problemen die passenden Anleitungen.
Einfach hartnäckig bleiben, die brauchen das!
Er meinte irgendwas von, das Update auf die 6.12 würde abbrechen? Mal gespannt morgen hab ich Termin.
Zitat:
Original geschrieben von abaerle
Er meinte irgendwas von, das Update auf die 6.12 würde abbrechen? Mal gespannt morgen hab ich Termin.
Na ging doch. Jetzt ist die 6.12 er drauf! Unterschied ist deutlich sprürbar.
Zitat:
Na ging doch. Jetzt ist die 6.12 er drauf! Unterschied ist deutlich sprürbar.Zitat:
Hast du Mmi touch mit sim? Dann sollte die 614 auch noch drauf...