Bose macht nur Probleme! Shit! Help!
Hallo Leute,
ich bin mir durchaus bewußt, dass dieses Thema hier im Forum schon an der einen oder anderen Stelle behandelt wurde, aber Antworten auf meine Fragen konnte ich dort nicht so richtig finden.
Zu meinem Problem:
Ich habe seit 06/06 meinen neuen 8P mit Bose+Concert. Anfangs dachte ich, dass ich spinne, wenn ich stets und ständig ein Grundrauschen (aus den Boxen) im Auto habe. Als dies dann aber auch von anderen Mitfahrern bestätigt wurde und da das Geräusch auch mal lauter und mal leiser ist, mußte ich etwas unternehmen.
Meine Werkstatt tauschte nach anfänglichem Murren den Subwoofer (Kofferraum). Das behebte das Problem nicht! Damit war aber leider die Fachwerkstatt mit seinem Latein am Ende.
KAnn mir hier jemand helfen? Ich habe dieses rauschen, selbst wenn das Radio aus ist. Es nervt besonders, weil es mal mehr und mal weniger ist und vor allem, wenn man mal leise Radio hört, muss man lauter drehen, um das Rauschen zu übertönen.
Mittlerweile verfluche ich die ganze Soundanlage. Das Geld für diesen Aufpreis hätte ich auch verbrennen können.
WÄRE FÜR HILFE SEHR DANKBAR!!
Steca
P.S. Das Geräusch kommt natürlich weder von den Stellmotoren aus dem Motorraum, noch von der Klima, wie von der werkstatt unterstellt. Bin ja nicht bekloppt!
36 Antworten
Bei meinem Bose rauscht ebenfalls nichts. BJ 03/04
06/03 und bei meinem BOSE ist alles bestens 😉
habe zu dem thema mal kontakt mit bose aufgenommen. also das rauschen soll auftreten, wenn ein navi oder eine fse mit bose zusammen verbaut ist. liegt wohl daran, dass auch im stand ohne zündung/motor schon gespräche angenommen werden können, bzw. das navi schon in bereitschaft geht... aber lest selber:
"sch? Dank f?e freundliche Nachricht.
Es tut uns leid, dass Sie momentan mit dem Sound System in Ihrem A3 nicht ganz zufrieden sind.
Der technische Hintergrund f?isse Grundger䵳che ist die Tatsache, das die Audioanlage, wie Sie bereits selbst festgestellt haben, mit dem ֦fnen des Fahrzeugs aktiviert wird. Dies dient bei den Fahrzeugen mit Telefon- und/oder Navigations- ausstattung dazu, dass Anrufe bzw. Ansagen ohne Verz?ung ?ie Lautsprecher wiedergegeben werden k?n. Dies ist die Weiterentwicklung der Anlagen, bei denen trotz eines kompletten Sound Systems im Fahrzeug weitere Lautsprecher mit zweifelhafter Klangqualit䴠f?efon und Navi verbaut werden mussten.
Das Hintergrundrauschen ist aus besagtem Grund technisch bedingt, wurde aber in Zusammenarbeit mit der entsprechenden Entwicklungsabteilung bei Audi so als tolerierbar eingestuft.
Bei einem ordnungsgem䟠funktionierenden System wird dieses Hintergrundger䵳ch schon von dem Motorger䵳ch im Leerlauf (Fahrzeug im Stand) ?ckt. Bei Betrieb des Sound Systems (Radio/CD an) ist dieses Hintergrundger䵳ch auch zuverl䳳ig "?ckt".
Da dies bei Ihrem A3 aber offensichtlich nicht so ist - Sie berichten von massiven (?) Beeintr䣨tigung durch Rauschen auch w䨲end der Fahrt - m?en wir Sie bitten, uns einen Kontakt bei Ihrem Audih䮤ler zu nennen. Wir w?nbsp; uns gern einmal wegen Ihres Falls bei Ihrem H䮤ler melden, um abzustimmen, welche weiteren M?chkeiten es eventuell noch gibt, um den Ger䵳chpegel ggfs. doch noch zu verringern.
Sollten Sie weitere Fragen haben, so lassen Sie es uns bitte auch wissen.
Mit freundlichen Gr?DIV>
Bose Automotive GmbH"
grüße
mave
Zitat:
habe zu dem thema mal kontakt mit bose aufgenommen. also das rauschen soll auftreten, wenn ein navi oder eine fse mit bose zusammen verbaut ist. liegt wohl daran, dass auch im stand ohne zündung/motor schon gespräche angenommen werden können, bzw. das navi schon in bereitschaft geht... aber lest selber:
Das kann aber nicht sein - ich habe auch eine FSE und kein rauschen..
Ich meine hier im Forum mal gelesen zu haben das der Verstärker getauscht wurde und dann das rauschen weg war.