Bosch Bremsen nach 23.000 KM runter??
Wollte mal fragen ob jemand Erfahnrungen hat mit Bremsscheiben und Belägen von Bosch. Denn ich komme gerade leicht verwirrt aus der Werkstatt. Die sollten mal schauen ob meiner TÜV fähig ist (Vento, 75 PS) und er meinte das vorne die Bremsen nicht mehr allzuviel sind. Vorallem die Beläge.
Habe mal nachgesehen. 2006 hatte ich ATE bekommen komplett. 75000Km mit gefahren. 2010 hatte ich Bosch bekommen und seitdem 23000 KM mit gefahren. Das kann doch nicht sein oder?
Zumal waren die teurer als die ATE und die Bremsen viel schlechter, habe ich sofort gemerkt.
Beste Antwort im Thema
Ich würd die gern mal sehen, ist ne beliebte Umsatzsteigerungsmasche einwandfreie Beläge als runter zu bezeichnen.
38 Antworten
die weissen nicht was für ein öl die führen? 😕😕
wie nennt sich die werkstatt, oder haben se des auch vergessen??
Ja weiß ich nicht. Also ich weiß wie die heißt 🙂😁 aber naja.
Mal sehen ob ich beim nächsten mal einfach woanders hingehe. Ich meine wenn die Arbeit ansich gut ist.
Aber so im ATU Style sachen aufzhählen die Kaputt sind obwohl sie es nicht sind geht ja mal gar nicht
sagt mal für den Vento Beläge und Scheiben vorne wie teuer ist das so an günstigster stelle. Interessiert mich gerade mal. ATE ist doch schon erste wahl oder?
Am besten machst du gleich mal selbst einen Ölwechsel mit einem im Ölthread empfohlenen Öl.
hier gehts nun ja mehr um die Bremsen.
Ja mit dem öl hatte ich ja erst vor, aber das war mir bei dem günstigen Preis einfach so viel aufwand. Muss ich erst wieder al was für Kaufen und habe ich zu Hause nicht so die möglichkeit das vernünftig zu machen.
und ganz ehrlich im Ölthread war ich letztens. Ich hasse solche Threads . Alles viel zu schnell und unübersichtlich da und eh nur was für die Experten
Ähnliche Themen
Wenn die nicht wissen (oder zugeben), welches Öl sie eingefüllt haben, dann ist das Risiko für dich und deinen Motor viel zu groß.
Im Ölthread nennst du deinen Motor und bekommst einen preisgünstigen Vorschlag.
bei dem Motor einfach 10W40 rein und gut ist!!! Marke Spielt da bei dem Motor eh keine Rolle!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Jeder der sagt, das die marke besser ist wie die, hat keine Ahnung! Erst letztens wurde wieder bei Auto-Motor-Sport darüber berichtet. Das öl kommt aus dem gleichen Eimer und später kommt dann die Marke drauf!!!
ja so hatte ich auch das Gefühl. Naja gut ganz so krass sehe ich das nicht. Aber fast.
Ich würde nun kein billig Baumarktöl einfüllen. Ich hatte seit Jahren Liquimoly super Leichtlauf. Mache ich beim nächsten mal auch wieder.
Du, das 5w-40 von Praktiker für 15 Euro 5l soll garnicht schlecht sein. Ich habs selbst drin und kann nichts negatives sagen.
Ich würde an deiner stelle echt bald selbst n Öl Wechsel machen weil wenn die nicht mal sicher sind was sie rein haben, wie kannst du dann sicher sein dass sie überhaupt was neues rein haben.
Bremsen sehn gut aus. Halten noch 15-20tkm würde ich schätzen.
Eine freie Werkstatt hier bei uns füllt bei jedem Auto Castrol Edge 5W-30 ein, wenn man nicht ausdrücklich was anderes ordert 🙄
Wäre fast vom Stuhl gefallen, als die meiner Mutter für n 4,5 Liter Ölwechsel 120 Euro abgeknöpft haben. War dann auch das letzte mal da...
Zitat:
Original geschrieben von AAM
und ganz ehrlich im Ölthread war ich letztens. Ich hasse solche Threads . Alles viel zu schnell und unübersichtlich da und eh nur was für die Experten
😁, da wirste vor lauter "Expertenwissen" erschlagen, nur das jeder "Experte" ne andere Meinung hat. Nimm 10W40, einen neuen Filter und gut isst, bzw. wenn der Preis ok ist, lass andere sich um die Altöl - und Filterentsorgung kümmern. 🙂
Dachte auch nicht, das ich irgendwann mal die Schnauze voll habe mich unters Auto zu legen, warmes Öl über die Finger pissen zu lassen und dann zig Kilometer zur nächsten Entsorgungsstelle zu fahren. 🙁
Zitat:
Original geschrieben von Ritter_Chill
wenn die nicht mal sicher sind was sie rein haben, wie kannst du dann sicher sein dass sie überhaupt was neues rein haben.
So ist es. Nicht bei jedem „
Ölwechsel“ wird auch in der Werkstatt das Öl erneuert. Das gibt es auch bei Markenwerkstätten.
Hier wurde mal diese Geschichte erzählt. Ein Mercedesfahrer hatte in einer Mercedeswerkstatt einen Ölwechsel machen lassen. Weil auf dem Aufkleber ein anderes Öl stand als auf der Rechnung, hat er nachgefragt. Weil die Auskünfte ausweichend waren, hat er eine Analyse machen lassen. Dabei kam heraus, dass gar kein Ölwechsel gemacht worden war.
En Automechaniker hat mir mal dies erzählt. Wenn er Öl für sein Auto braucht, macht er keinen Wechsel und nimmt die Menge für sich.
Aus diesen Gründen mache ich die Ölwechsel selbst.
Also der Filter ist definitiv neu. Ich meine dann würde dann Öl ja rausgepisst kommen oder?
und am peilstab das öl ist noch goldig
Gut, das es das letzte mal und davor gemacht wurde weiß ich ja weil ich daneben stand. Dann gehe ich da in zukunft wieder hin oder mache es halt echt selbst.
und das castrol zb nehme ich nie wieder. das hatte ich mal die Probleme mit deswegen hatte ich ja immer das L.M
wegen den Bremsen den Preis habe ich mal geschaut und da finde ich komisch wenn ich vento eingebe dann kommen da die kleinen Bresen unbelüftet und wenn ich Golf3 Varaint eingebe kommen die 256ger belüftet. Und die habe ich bin ich mir recht sicher
und welche Beläge brauche ich (13 oder 20mm)
Zitat:
Original geschrieben von AAM
Also der Filter ist definitiv neu. Ich meine dann würde dann Öl ja rausgepisst kommen oder?
Uff sprach der alte Häuptling der Indianer.
Bei jedem Golfmotor ist die Ölwanne tiefer gelegt. Und da ist auch das Öl. Deshalb kommt aus dem Block auch kein Öl, wenn man den Ölfilter abschraubt.
Daher gibt es diesen alten Tipp aus MT. Wenn zu viel Öl eingefüllt wurde, schraubt man den Ölfilter ab und gießt ihn aus.
Öhm...ging es in diesem Fred nicht eigentlich um Bremsbeläge? 😕
Auf die angekündigten Pics warte ich auch noch!😰
Zitat:
Original geschrieben von Arnimon
Öhm...ging es in diesem Fred nicht eigentlich um Bremsbeläge? 😕Auf die angekündigten Pics warte ich auch noch!😰
Sofern deine Augen nicht beim Optiker zur Revision sind kannste dir die bereits seit dem 3. August 2012 um 15:19:23 Uhr hier ansehen... war vorm Öl 😁