ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Meine Bremsen gehen nicht kann mir jemand helfen?

Meine Bremsen gehen nicht kann mir jemand helfen?

Themenstarteram 23. Juli 2009 um 19:11

Hallo,

ich habe eiinen VW Vento Bj.94 Diesel TDI und habe Probleme mit den Bremsen. Wenn ich eine Vollbremsung machen möchte bremst das Auto sofort, jedoch bei einer langsamen Bremsung bremst es eine weile lang, dann drückt es mir das Pedal wieder zurück und verliert somit die Bremskraft. Wenn ich das Auto ausmache und betätige dann die Bremse dann wird sie fest wenn ich dann das Auto starte lässt sich das Bremspedal kurz runterdrücken, jedoch geht es dann wieder mit Druck nach oben.

Kann mir jemand helfen? Bitte

Weis nicht was es sein kann ob es Bremskraftverstärker oder Hauptbremszilinder oder die Vakuumpumpe ist, was kann es sein bitte helft mir.

Ähnliche Themen
18 Antworten

Mit Vakuumpumpe meinst Du den Motor???

Kontrollier als erstes mal, ob die Unterdruckleitungen zum Motor dicht sind (ggf. mit Bremsereiniger).

Wenn die porös sind, solltest die so oder so austauschen.

am 23. Juli 2009 um 19:49

Hört sich wirklich so an, als ob du Probleme mit dem Bremskraftverstärker hast. Wie schon gesagt die Unterdruckleitungen kontrollieren und gegebenfalls mal absprühen.

Kann auch sein, dass die Dichtung der Vakuumpumpe defekt ist, hab ich zwar noch nicht erlebt, aber soll ja alles geben.

Er meint die Vakuumpumpe die man beim Diesel für den Bremskraftverstärker braucht, weil er keine Drosselklappe hat (somit auch keinen "wirklichen" Unterdruck im Saugrohr).

Themenstarteram 23. Juli 2009 um 19:50

Da ist alles Dicht. Habe gehört man testet den Bremskraftverstärker indem man den motor abstellt dann bremst bis hart wird und dann den motor startet dann sollte nachgeben das tut es auch bei mir nur dann drückt es das Bremspedal wieder hoch un verliert die Bremskraft.

Bitte helft mir:confused::(

Das TDI hab ich überlesen, aber der Rest bleibt erstmal.

Wie hast denn die Dichtheit überprüft?

Themenstarteram 23. Juli 2009 um 20:00

Habe es mir angesehen.

Aber bitte helft mir schnell.

Bei meinem G1 Diesel war ein kleiner Riss in der Membran der Vakuumpumpe.

Da der BKV abhängig vom Pedalweg die Bremskraftverstärkung dosiert, kann es schon sein, dass es am BKV liegt.

In den Reparaturbüchern sind die Prüfungen des BKV genau beschrieben.

Themenstarteram 24. Juli 2009 um 5:26

Mein Problem ist ja das es mir werend dem Bremsen nach einer weile das Pedal hochdrückt und somit die Bremskraft verliert. Also meint ihr der BKV ist die Ursache das wenn ich auf einer langen Distanz bremse mir das Bremspedal deswegen wieder zurückkommt und ich somit an Bremskraft verliere.

Bitte antwortet mit Ideen und wie kann ich dies testen?

am 24. Juli 2009 um 5:49

Wann ist denn das letzte mal deine Bremsflüsigkeit gewechselt worden ?

Drückt das Pedal mit Druck zurück ?

Themenstarteram 24. Juli 2009 um 6:10

Die Bremsflüssigkeit wurde erst vor kurzem gewechselt. Und ja genau es drückt mit Druck zurück.

Habt ihr eine Idee?

Help me:confused:

Drückt es konstant zurück oder rattert das Pedal.

Vielleicht stimmt was mim ABS nicht.

am 24. Juli 2009 um 8:01

ABS würde ich ausschließen. Dann würde das Pedal eher nach unten wegfallen.

Ich tippe auch auf Pumpe oder BKV.

am 24. Juli 2009 um 8:27

Hast du denn ABS?

Wenn ja leuchtet die Lampe und wurde schonmal ein Blick in den Fehlerspeicher geworfen?

Bei ABS kommt Dir das Pedal entgegen, bzw. man bekommt Gegendruck drauf (wenn das bei Dir nicht so ist, dann solltest das mal kontrolliern lassen).

Wenn das Pedal durchrutscht, dann ist das in der Regel auf Luft im System zurückzuführen.

Für 'nen Fehler im ABS-System muss zwangsläufig nichtmal die Lampe leuchten - eben genau dann wenn das Signal auch in einer realen Fahrsituation auftreten könnte. Hab ich selbst mit nem kleinen Wackler im Kabelstrang gehabt - sah für das Steuergerät dann so aus, als ob das Rad kurz stehen würde und dann hat das System geregelt (könnte hier auch was ähnliches sein).

Themenstarteram 24. Juli 2009 um 11:23

Also ich kann das Bremspedal runterdrücken und dann drückt es sich wieder hoch obwohl ich noch draufdrücke.

help me:confused:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Meine Bremsen gehen nicht kann mir jemand helfen?