1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Bosch Bloctronic RF2000 lohnt die noch ?

Bosch Bloctronic RF2000 lohnt die noch ?

Audi 80 B3/89

Hallo, habe von einem Kumpel die o.g. Alarmanlage bekommen... Garagenfund, gebraucht aber komplett.... Mit allen Anleitungen. Lohnt es sich noch die einzubauen ?! Mit den Ultraschallsensoren sichert die ja nur den Innenraum ab...

Mfg

15 Antworten

Wenn das diese mit dem Halbmond über den Innenspiegel ist, werden auch die Hauben und Türen über die Kontakte abgesichert, Wegfahrsperre inklusive, plus 2 Schüsselanhänger als Infrarotfernbedienung. Leider war ich damit nicht sehr zufrieden, da dieses Teil ein Eigenleben entwickelte, das Steuerteil habe ich ich noch irgendwo in der Garage liegen.

Zitat:

Original geschrieben von Mr_Studio54

Wenn das diese mit dem Halbmond über den Innenspiegel ist, werden auch die Hauben und Türen über die Kontakte abgesichert, Wegfahrsperre inklusive, plus 2 Schüsselanhänger als Infrarotfernbedienung. Leider war ich damit nicht sehr zufrieden, da dieses Teil ein Eigenleben entwickelte, das Steuerteil habe ich ich noch irgendwo in der Garage liegen.

Nein das ist schon die mit den einzelnen Ultraschallsensoren... Und Funk.... kein Infrarot...

Hab so ne Bloctronic letztens aus nem Golf 1 Cabrio rausgerissen weil die kaputt war. Das rausreißen war schon der Hass und einbauen möchte ich die nicht. Ist'n riesen Kabelbaum, ich denk heutzutage gibts da einfachere und bessere Systeme.

Zitat:

Original geschrieben von Q-Roy

Hab so ne Bloctronic letztens aus nem Golf 1 Cabrio rausgerissen weil die kaputt war. Das rausreißen war schon der Hass und einbauen möchte ich die nicht. Ist'n riesen Kabelbaum, ich denk heutzutage gibts da einfachere und bessere Systeme.

sind die wirklich so schlecht ? also ich denke mal Ultraschall nimmt man sicher nicht bei einem Cabrio wo das Verdeckdach flexibel ist oder ?!

Mfg

Ähnliche Themen

in dem Cabrio waren 4 sensoren verteilt: A-Säule links und rechts und hinten wo normalerweise die C Säulen sind waren auch 2. Ich nehm mal an dass das Ultraschallsensoren waren.

Also mir wärs zuviel Aufwand.

Mfg Roy

Zitat:

in dem Cabrio waren 4 sensoren verteilt: A-Säule links und rechts und hinten wo normalerweise die C Säulen sind waren auch 2. Ich nehm mal an dass das Ultraschallsensoren waren.

Also mir wärs zuviel Aufwand.

Mfg Roy

Also meinst du besser doch auf Radarsensor und Schocksensor setzen ?! Will IHN nur gegen Wandalismuss schützen Scheiben einschlagen, Spiegelabtreten usw...

Wenn du die Einbauanleitung da hast schau doch mal nach ob du mit dem Einbau zurechtkommst😉. Ich weis nicht ob die Bloctronic Erschütterungssensoren hat.

Und ob so ne Alarmanlage dann bei Vandalismus reagiert ist die nächste Frage. Meinen S3 muss ich z.B. ganz schön stark "durchschütteln" bis die mal auslöst. Die Anlage von meinem Nachbarn löst manchmal aus wenn schon ein größerer LKW am Auto vorbeifährt... Und in beiden Fällen handelt es sich um originale Systeme.

Die Bloctronic wird ja mehr gegen Fahrzeugdiebstahl und Einbruch schützen, denk ich mal.

MfG Roy

Zitat:

Wenn du die Einbauanleitung da hast schau doch mal nach ob du mit dem Einbau zurechtkommst😉. Ich weis nicht ob die Bloctronic Erschütterungssensoren hat.

Und ob so ne Alarmanlage dann bei Vandalismus reagiert ist die nächste Frage. Meinen S3 muss ich z.B. ganz schön stark "durchschütteln" bis die mal auslöst. Die Anlage von meinem Nachbarn löst manchmal aus wenn schon ein größerer LKW am Auto vorbeifährt... Und in beiden Fällen handelt es sich um originale Systeme.

Die Bloctronic wird ja mehr gegen Fahrzeugdiebstahl und Einbruch schützen, denk ich mal.

MfG Roy

Den einbau Traue ich mir schon zu.... Aber ob die dann ausreicht.. zumal Ultraschall ja den ganzen Innenraum absichert.... Beim Fiesta meiner Schwester wurde hinten das Kleine Dreiecksfenster auf geschlagen und der Türpin hochgezogen und dann wurde versucht Kurzzuschließen aber ein Nachbar hat das Gehört und konnte die Täter mit seiner Taschenlampe verjagen..... Son Strahler ausm Baumarkt.... War Taghell das Ding...

Vor sowas will ich vorbeugen.... Wenn der SPiegel ab is isser eben ab....

Wenn du die Bloctronic günstig kriegst un ddir den Einbau zutraust, würd ich sagen sagen besser als nix is die allemal. Ich hab aber jetzt keinen Plan was so'n modernes Alarmsystem kostet.

Zitat:

Wenn du die Bloctronic günstig kriegst un ddir den Einbau zutraust, würd ich sagen sagen besser als nix is die allemal. Ich hab aber jetzt keinen Plan was so'n modernes Alarmsystem kostet.

Hab die ja schon hier liegen.... der Kumpel meinte nur "Hier nimm mit...." Grins

moin,
solange ne blocktronic funktioniert ist das ne top fahrzeugsicherung...
wenn sie rumspinnt, ist dein fahrzeug so gesichert, das du selber net damit fahren kannst...
und die dinger sind überall rein gestrickt und das ist nen übelster krampf, die aus zu bauen...

MFG Marko

wenn du damit das Auto, was in deinem Avatarbild zu sehen ist, absichern willst, dann lohnt sich der Einbau wohl nicht, weil der Typ89 selbst fuer den Export nicht mehr interessant ist.

Wenn du aber bei der Versicherung deutliche Nachlaesse bekommst, du damit besser schlafen kannst und dich das Ding nicht mehr nervt als hilft, dann bau sie ein. Schliesslich hast es ja "umsonst" bekommen.

Ich persoenlich wuerde es nicht machen 🙂. Ich habe aber auch nichts wertvolles im Auto. Mein Radio von Clatronic war im Angebot (39 eur vor 3 Jahren?!) und sonst haette man nur noch ein paar Pfandflaschen an denen man verdienen koennte. Aber fuer ein Auto, was vllt. noch 800 EUR wert ist, geht keiner ein so hohes Risiko ein, es zu klauen 🙂.

Also du weisst doch nicht ob der Wagen noch 800,- Wert is.... Kennst doch den Zustand nicht.... ;-) *Scherz*

Mir gehts in erster Linie nicht darum das jemand damit Wegfährt, sondern das er geknackt wird, wenn jemand die Scheibe einschlägt und solche Sachen.... Würde mir auch lieber eine mit Radar einbauen die schon jemanden vorwarnt wenn er zu nah ans Auto kommt z.b.

Mir gehts in erster Linie darum größrmöglichen Schaden zu verhindern..... Deswegen frage ich hier ja nach erfahrungen über die Bosch Bloctronic......

idealistisch gesehen ist mein Blecheimer 10.000 eur wert, ist doch klar :P.

Ich glaub du hast schoene Felgen (zeitgenoessisch (schreibt man das so?)) 🙂.

Achso, viel Spass beim Einbau. Die Anlage soll ja ganz gut sein laut den Erfahrungen hier (bis jetzt).

Deine Antwort