Bosch Aerowischer
Hi Leute,
vor nich allzu langer Zeit hab ich hier im Forum erfahren, dass Bosch Aerowischer Anfang November rausbringt, die anstatt der normalen Wischer angebracht werden können ohne die ganze Wischermechanik umzubauen!
Nun ja, da wir ja mittlerweile November haben wollt ich mal fragen, ob schon irgend jemand die Wischer gesehen oder gar gekauft hat!?
100 Antworten
Danke Funkadelic1 für die Info. Ich hab die Dinger jetzt mal bei ebay bestellt und werd es mal ausprobieren.
Gruß
Thorsten
Kein Ahnung. Mein Wischerarm war sowieso im Eimer also hab ich den gleich komplett bestellt.
Ich hab mir auch grad die Visioflex von SWF bestellt...bin ja mal gespannt...von den serienmäßigen Aerowischern im R32 bin ich absolut überzeugt, bin mal gespannt ob die da mithalten können...
gruß
chris 😉
Ähnliche Themen
War heute ebenfalls bei ATU und da lag ein Heft wo man nachgucken kann welchen Typ ich für welches Auto brauche.
Die Aerowischer waren in dem Heft bei einem Golf IV erst ab Baujahr 2002 angegeben!
Und jetzt?!?
Jetzt ist guter Rat teuer....
Gut dass meiner Bj. 2002 is!
@Daze
Hast du den Heckscheibenwischer selbst angebaut? Und wenn ja, wie groß war in etwa der Aufwand?
Dürfte ja eigentlich nich so groß sein.
sag mal, vertauschst du hier nicht ersatzteil mit nachrüsten. bist du sicher, dass das bei atu nicht die original aerowischer waren und nicht die zum nachrüsten. also auf der homepage gibt es die doch für alle golf 4
ersatzteil ab 06/02
http://www.shop.aubu.de/.../4843?AUBU=42fe22998fa6718004b432f5c12579cc
nachrüsten
http://www.shop.aubu.de/.../4814?AUBU=42fe22998fa6718004b432f5c12579cc
Danielson19
Ganz einfach. Abdeckkappe ab. Schraube lösen. Wischerarm abziehen und alles neue in umgekehrter Reihenfolge wieder dran. Zeit nicht mal 5 Minuten.
und riss in der scheibe. wie man im golf V forum schon gelesen hat
oder war das hier ???
keine ahnung
Es soll jetzt auch Bosch-Wischer zum Nachrüsten geben, ich hab so nen PDF auf der HP von Bosch gefunden, angeblich schon seit diesem Monat! Leider steht da nicht was der Spass kosten soll. Aber dafür haben die viele Fahrzeuge im Programm, sogar meinen Fiesta....
@ Daze:
War eben kurz beim Freundlichen und hab mir den Heckwischer (Arm, Wischblatt und Kappe) gekauft. Wollte dann genauso vorgehen. Aber nachdem die Mutter abwar, bekam ich den Wischarm net ab. :-(
Hab etwas kräftiger versucht den Arm zu lösen, wollte aber nicht das ganze Auto dafür demolieren.
Hab ich was vergessen????
da stand, dass wenn du die schrauben für die wischerarme zu fest anziehst, verzieht der rahmen, wo die scheibe drinne liegt und durch die spannung kann es zu rissen kommen. hatten sogar einige leute, die das bei vw haben machen lassen (unter der rubrik nobody is perfekt). ich weiß nur nicht mehr genau, welches forum das hier war.
ich bin seit dem doch eher skeptisch. so einfach scheint das doch nicht zu sein.
wenn ich den bericht finde, linke ich den mal.
@Firefigther
War bei mir Anfangs auch so. War Festgerostet. Hab dann eine Zange angesetzt und dann gings.