bosch aerotwins scheibenwischer fur e 46

BMW 3er E46

hallo! hat jemand schon ausprobiert die neuen scheibenwischer(aerotwins von bosch)nachzurüsten ? ich wollt wiessen ob es passt?

29 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von torti1306

Is' ja noch schlimmer, die verklagen Dich dann eh Du Dich versiehst wegen versuchter Vergewaltigung 😰 😁 😁

Gruß,
Torti

neee.. DIE mädels fass ich nich an 😁 😉

Alles klar, ich verstehe... 😉 😁

So, nu' wieder BTT 😉

Gruß,
Torti

ja und was kostet der spass???

Zitat:

Original geschrieben von matros76

ja und was kostet der spass???

ca. 30€

Ähnliche Themen

Ich habe mir die AeroTwin vom Laguna 2 (BOSCH )

vorgestern drauf "geknallt" ....

funktionieren einwandfrei !

kein adapter kein anderer quatsch !!

wischen HAMMER ! !!!

einfach nur dickes PLUS !!!!!!!!!

Ja, im Sommer sind sie wirklich top, aber Du wirst sehen, im Winter, wenn Salz auf die Scheibe kommt, bleiben an manchen Stellen Schlieren zurück, weil der Anpressdruck teilweise zu gering ist... 😉

Gruß,
Torti

Hier die Antwort direkt und fast druckfrisch von Bosch:

Guten Tag, sehr geehrter Herr Wagner,
vielen Dank für Ihr e-mail.

Die Hoffnung auf einen Aerotwin von Bosch fuer Ihren BMW E46
werden Sie wohl aufgeben muessen.

Der BMW E46 hat eine fahrzeugspezifische Wischblattaufnahme ,
bei der die Verwendung unseres Nachruestsystemes auf Basis
unseres Quick-Clip-Adapters nicht moeglich ist.

Eine Erweiterung unseres Aerotwin-Programmes zur NAchruestung
ist momentan nicht geplant.

Mit freundlichen Grüßen

Das wars dann wohl...

ja die wischer hab ich heute auch geholt ,aber nicht fur 30 sondern 42 bei ATU trozdem zu teuer.passt sitzt wackelt nicht PRIMA.

Zitat:

Original geschrieben von Foggy

Der BMW E46 hat eine fahrzeugspezifische Wischblattaufnahme ,
bei der die Verwendung unseres Nachruestsystemes auf Basis
unseres Quick-Clip-Adapters nicht moeglich ist.

Was soll das denn heißen? Die sollten sich die Wischerblattaufnahme vom E46 vielleicht mal angucken, dann würden sie sehen, dass es geht...

Zitat:

Original geschrieben von matros76

ja die wischer hab ich heute auch geholt ,aber nicht fur 30 sondern 42 bei ATU trozdem zu teuer.passt sitzt wackelt nicht PRIMA.

warum bei ATU ???

geh bei ebay.de gucken und du findest die zum sofortkauf neu und von einem KFZ-Händler mit Rechnung für 25 EUR + 4 EUR Versand !!!!

Hättest gute 10 EUR gespart !! Das wäre schon mal wieder nen guter Felgenreiniger oder 2 Sparmenüs bei Mc-Doof !!

😁

Gruß,

Danijel

naja die aktuelle sparmenü aktion kostet aber pro menü 5,49 euro! also hätte er noch etwas handeln müssen 😁

Ja Ja , ich sag nur ATU....

hi zusammen ...

.. muss mir in kürze auch mal ein satz neuer wischer zulegen... haltet ihr die aerotwin wischer allein wegen der optik für die bessere wahl, oder sind sie wirklich besser ???

wie siehts z.b. aus bei höheren geschwindigkeiten ?
und wie lang halten die dinger, wie lang habt ihr sie schon drauf ?

hab nämlich keine lust mir in 3 monaten wieder neue kaufen zu müssen !

MfG Christoph

Hallo Christoph,

also die Optik ist das Eine, aber die AeroTwin sind in einigen Disziplinen wirklich besser, als die Originalen... 😉
Schon allein das ständige Spritzen auf die Mitte der Scheibe (Fahrerseite), wenn der Fahrerwischer zurückfährt, ist weg 🙂
Das Nächste ist die Ruhe und das bessere Wischergebnis (da sie ned abheben) bei höheren Geschwindigkeiten, also 150+ 🙂

Haben die Wischer jetzt bestimmt schon ein kanppes Jahr, wenn ich mich richtig erinnere... 😉

Gruß,
Torti

Kann jemand bestätigen das die AR 728S auf den BMW E46 mit Regensensor (Touring) passen? Bj 01/05