BOSCH Aerotwin Alternative für Vectra C

Opel Vectra C

Hallo!

Hatte das bei www.vectra-online.de gelesen und dachte evtl. interessiert es hier ja auch den ein oder anderen 🙂

Leider liefert OPEL das MY05 ja nicht mit den Aerotwin Wischern aus - ist aber auch nicht mehr so schlimm 🙂

SWF / Valeo bieten nun eine entsprechende Alternative an - die auf dem Original Scheibenwischer Armmontiert werden kann. Name ist Visionflex. Sieht auf dem C aus wie auf dem Bild. Preis um die 45€

48 Antworten

Laut der aktuellen AutoBild hat Bosch die Aerotwin nun auch für Vectra B/C zum Nachrüsten auf dem Markt. Dürften wohl die nächsten Tage im Handel sein. Ich habe mir die Visioflex von SWF bestellt (dank euerm Thread hier 🙂), selbe Qualität aber 15% billiger...

Gruß
Andre

Zitat:

Original geschrieben von tchibomann

Laut der aktuellen AutoBild hat Bosch die Aerotwin nun auch für Vectra B/C zum Nachrüsten auf dem Markt. Dürften wohl die nächsten Tage im Handel sein. Ich habe mir die Visioflex von SWF bestellt (dank euerm Thread hier 🙂), selbe Qualität aber 15% billiger...

Gruß
Andre

hast du nen link zu dem bericht auf

www.autobild.de?

Nein, einen Link habe ich nicht, in der Online-Ausgabe wird davon auch nix berichtet... Aber der Artikel aus der Printversion (Nr.39/2004) dürfte es auch tun 😉

Gruß
Andre

Zitat:

Nein, einen Link habe ich nicht, in der Online-Ausgabe wird davon auch nix berichtet... Aber der Artikel aus der Printversion (Nr.39/2004) dürfte es auch tun 😉

Gruß
Andre

du bist ja so gut zu mir 🙂

vielen dank

gruß aus dem verregneten (<- man braucht gute wischblätter) süden 😉

jochen

Ähnliche Themen

@tchibomann
wo hast du dir die Visioflex denn bestellt? Ich war mal bei unserem ATU (der hat ja SWF im Programm) und die sagten mir das sie keinen haben und auch nicht bekommen werden !?

grüsse

@ Zerbrösel:

ATU...? Gelächter... Die kennen doch nicht mal ihre eigenen Öffnungszeiten! Ich war bei meinem Teiledealer, dem habe ich die Bestellnr. gesagt (weiß aber nur die für den Vectra B), er hat in seinem PC geguckt und die Wischer bestellt. Liefertermin ist KW 41 da sie noch recht neu sind und deshalb nicht ab Lager verfügbar.

Gruß
Andre

P.S.: Kommst Du zufällig aus Niedersachsen? Dann kann ich Dir eine Bezugsquelle nennen.

Zitat:

@ Zerbrösel:

ATU...? Die kennen doch nicht mal ihre eigenen Öffnungszeiten!

hrhrhrhrhrhrhrhrhrhrhrhrhrhr 😁

Zitat:

ATU...? Gelächter...

Naja, ein Versuch war es wert...ich kenne sonst bei uns niemanden der SWF-Produkte im Sortiment hat. Nein, ich komme nicht aus Niedersachsen...

grüsse und gute n8

Hi tchibomann,

ich wäre dann aus Nds und auch nicht allzu weit weg von Hi. Schieß mal los mit der Bezugsadresse. Danke und Grüße aus Einbeck.

MFG
Hardsequenzer

Moin hardsequenzer,

na dann bist Du ja fast "umme Ecke" 😉. Habe meine Wischer bei Autoteile Scheffler (direkt gegenüber Media Markt in HI) bestellt. Falls Dir das zu weit ist, bei euch in der Nähe dürfte es sicher auch eine Filiale von Heil & Sohn geben, das ist ein Großhändler der alles für´s Auto (LKW und Moped natürlich auch) verkauft und auch besorgen kann.

Gruß
Andre

Dank Rüdiger (i35 Kompressor) habe ich die Dinger seit Donnerstag montiert.

Die Aero-Wischer sind wesentlich leichter als die Originalwischer.
Dabei wischen sie um ein vielfaches leiser als die originalen und das auch bei hohen Geschwindigkeiten.

Zum wichtigen Teil - das Arbeitsverhalten: Auf der Fahrerseite ist das Resultat um einiges besser als bei den Originalwischern, auf der Beifahrerseite jedoch werden von den Fahrerwischern deutlich Spritzwasser und Dreck auf die frisch gewischte Fläche geschleudert.

Da ich jedoch der Fahrer bin, stört mich das nicht wirklich - Note 1+!

der vectra gts hat einen aerotwin wischer hinten ab sofort ab werk

Wo kann man denn im Rhein-Main-Gebiet vor Ort im Handel fündig werden (wenn nicht ATU) ???!

Das frage ich mich auch die ganze Zeit...

Irgendwann letzte Woche hat Bosch ja auch verkündet daß sie den AeroTwin als Nachrüstteil für viele ältere Modelle rausgebracht hat. Ich natürlich zum nächsten Bosch-Service. Tja, der Mensch hat mich damit vertröstet das Bosch die Pressemitteilung wohl "etwas" zu voreilig herausgegeben hat...mit anderen Worten, es gibt noch nix 🙄

Ich habe die Wischer von Rüdiger aus dem i500-Forum erhalten.

Link zu dem Thema:

http://www.vectra-i30.de/.../thread.php?...

Gezahlt habe ich unter 40€ (genaueres weiß ich nicht ohne nachzuschauen).

Wie er die besorgt hat ist mir eigentlich gleich...hat sich nur gut getroffen, da meine nach 48.000km fertig waren!

Deine Antwort