Born Bestellthread / Wartezimmer / Lieferzeit

CUPRA Born K1

Hier kann sich verewigen wer:

Bestellt & wartet auf seinen Cupra Born.

Dazu nach belieben ergänzen um:

Wann bestellt / genannte, geschätzte Lieferzeit.
Details zum Modell und seiner gewählten Optionen, etc.

250 Antworten

Zitat:

@Guenter45479 schrieb am 26. April 2022 um 19:10:23 Uhr:

Na endlich!!!! 😎
Dann hast du ja wenigstens noch etwas vom Frühling/Sommer 🙂
Habe heute meinen BMW X 1 zurückgegeben ohne Beanstandungen. 🙂

Ja Günter……werde wohl doch noch vor dem Sommeranfang meinen Born in Empfang nehmen 🙂
Mal sehen ob bei der Rückgabe des Audi auch alles glatt läuft und ich 4 Wochen früher zurückgeben kann !

Moin Cupra Forum!

Spiele gerade einen Born als möglichen Leasingnachfolger durch und hab über die Suche nichts passendes gefunden...daher:

Für wen lohnt sich die Wärmepumpe? Gibts da schon Erfahrungen für welches Fahrprofil die was wäre?
Mein Fahrprofil: 10 - 30 km am Tag, 80 % Stadt 20 % Land

@rofd

Gleiches Dilemma bei mir nur für den Enyaq. 😁

Aber ich werde sie denke ich nehmen, würde bei mir 12€ in der Rate ausmacheb

Andere Frage: Ist das Problem mit dem extrem gezoomten CarPlay beim Born gelöst?

Ähnliche Themen

Zitat:

@rofd schrieb am 4. Mai 2022 um 21:57:55 Uhr:

Moin Cupra Forum!

Spiele gerade einen Born als möglichen Leasingnachfolger durch und hab über die Suche nichts passendes gefunden...daher:

Für wen lohnt sich die Wärmepumpe? Gibts da schon Erfahrungen für welches Fahrprofil die was wäre?
Mein Fahrprofil: 10 - 30 km am Tag, 80 % Stadt 20 % Land

Guten morgen in die Runde!

Mir geht's ähnlich wie @rofd. Bei mir steht Ende des Jahres ein Wechsel des Fahrzeuges an. Und die Entscheidung ist eigentlich schon zu 80% für den Born gefallen. Das Thema Wärmepumpe interessiert mich ebenfalls.

Möchte meine Bestellung noch vor der Preisanpassung vorm 20. Mai tätigen.
Gibt's aktuell Erfahrungswerte, welche Ausstattungen eine ggf. länge Lieferzeit herbei führen könnten?
Wäre schon cool, wenn das noch dieses Jahr mit der Auslieferung klappen würde.

Danke vorab

Das kann wohl kaum einer wirklich vorhersagen, aber Lieferung in diesem Jahr dürfte wohl schwierig werden. Lies dich mal in den entsprechenden Thread im externen Born-Forum ein, da gibt es immer recht aktuelle Infos.

Zitat:

@rofd schrieb am 5. Mai 2022 um 20:33:45 Uhr:

Andere Frage: Ist das Problem mit dem extrem gezoomten CarPlay beim Born gelöst?

Was meinst du damit? Bei unserem Born wird das einwandfrei und in passender Größe dargestellt.

Zitat:

@floba schrieb am 6. Mai 2022 um 07:59:49 Uhr:

Was meinst du damit? Bei unserem Born wird das einwandfrei und in passender Größe dargestellt.

Hab in mehreren Tests das so gesehen

Asset.PNG.jpg

Aus meiner Erfahrung der letzten Woche:
Ich habe die Wärmepumpe drin, wir sind Morgens bei Temperaturen von 3-4 Grad losgefahren (Auto stand draussen vor dem Hotel), nach nicht einmal 200 m (!) Fahrt strömte bereits sehr warme Luft aus den Lüftungsdüsen 😰
Ob das jetzt ein "Verdienst" der Wärmepumpe war, kann ich als Nicht-Technikaffiner leider nicht beurteilen. 😉

Da der Born nur ein ID3 ist, würde ich es mir überlegen. Selbst VW musste zurückrudern und es gab eine Entschädigung für alle Käufer, da die Leistung schlechter als beworben war:

https://ecomento.de/.../

Zitat:

@Guenter45479 schrieb am 6. Mai 2022 um 14:21:44 Uhr:

Aus meiner Erfahrung der letzten Woche:
Ich habe die Wärmepumpe drin, wir sind Morgens bei Temperaturen von 3-4 Grad losgefahren (Auto stand draussen vor dem Hotel), nach nicht einmal 200 m (!) Fahrt strömte bereits sehr warme Luft aus den Lüftungsdüsen 😰
Ob das jetzt ein "Verdienst" der Wärmepumpe war, kann ich als Nicht-Technikaffiner leider nicht beurteilen. 😉

Die Wärmepumpe bringt nicht so schnell Wärme, das ist das normale Heizelement. Die Wärmepumpe ist langsam, dafür viel effektiver. Deshalb wird immer erst mit einem normalen elektrischen Heizer mit bis zu 6kw schnell auf Temperatur geheizt und dann mittels der Wärmepumpe die Temperatur gehalten.

Lieferung dieses Jahr wird denke ich sehr schwierig. Teilweise würden Fahrzeuge aus 11 und 12/21 noch nicht eingeplant!

Hat von euch jemand in letzter Zeit ein Update zu seiner Bestellung bekommen?
Ich habe heute mit meinem Händler telefoniert und bei unserer Bestellung tut sich NIX,
09-2021 aus Händlerkontingent mit Tech Mund Pilot L usw bestellt.

Ist das Pilot L mit der TopView-Kamera? Die soll wohl noch im Rückstand sein, allerdings wurde im externen Born-Forum wohl kürzlich ein Pilot XL-Fahrzeug fertig gestellt.

Zitat:

@rofd schrieb am 6. Mai 2022 um 08:13:46 Uhr:

Hab in mehreren Tests das so gesehen

So sieht das bei uns auch aus, da ist aber nichts verzerrt. Alles wird sauber dargestellt und die Proportionen sind auch passend.

Vielen Dank dir...Leider hat sich der Born erstmal erledigt

"Vielen Dank dir...Leider hat sich der Born erstmal erledigt"

Warum?

Ich habe mich nach einem Test des ID3 bei nextmove (YouTube) gegen die Wärmepumpe entschieden.
Das elektrische Vorheizen im Winter saugt nur etwas mehr als ein Kickdown an der Ampel und ist, vor allem solange er an der Säule hängt, die günstigere und bessere Variante.
Ich finde den Born am besten von allen erschwinglichen E-Autos. Es soll zeitnah eine Preiserhöhung geben.

Deine Antwort