Born Bestellthread / Wartezimmer / Lieferzeit
Hier kann sich verewigen wer:
Bestellt & wartet auf seinen Cupra Born.
Dazu nach belieben ergänzen um:
Wann bestellt / genannte, geschätzte Lieferzeit.
Details zum Modell und seiner gewählten Optionen, etc.
250 Antworten
Zitat:
@FelixHannover schrieb am 9. Mai 2022 um 23:20:35 Uhr:
"Vielen Dank dir...Leider hat sich der Born erstmal erledigt"Warum?
Neue Vorgaben meines Leasinggebers 🙂
So Leute ich bin Happy 🙂
Heute war die Übergabe meines Born!
Es ging die letzten Wochen echt schnell von der Produktion über die Lieferung Zulassung und Übergabe!
Bin sehr zufrieden mit meinem Händler in Bonn und jetzt erst der 2.Born der an nen Kunden ausgeliefert wurde……..hab auch noch keinen anderen hier fahren sehen bisher!
Software ist 3.0 und Blinker ist schön leise…….der Bildschirm läuft echt flüssig und was soll ich sagen …….es macht riesig Spaß den Born zu fahren…….an all die Wartenden…..es lohnt sich zu warten und freut euch wenn er kommt! jetzt heißt es erstmal mich mit den ganzen Menüs auseinander zu setzen und ne Internetverbindung im Fahrzeug herzustellen….das klappt bisher nicht mit der Cupra App
Moin Frank,
na endlich - willkommen im Club ! 🙂
Glückwunsch, viel Spaß und allzeit knitterfreie Fahrt. 😎
Interessant dass du schon die SW 3.0 drauf hast, wurde die vom Händler aufgespielt, weißt du das?😕
Dein Auto stand doch jetzt auch länger "auf der grünen Wiese" oder nicht ?
Ähnliche Themen
Vielen Dank Günter! Fährt sich super! Software war schon ab Werk neu drauf und nein meinen Stand nicht auf Halde….ist gleich vom Band weg verladen worden ! Muss jetzt mal sehen wie ich den Born ins Internet bekomme das klappt nicht und bekomme keinen QR-CODE angezeigt !
Was hast du der Bafa schicken müssen für Unterlagen?
Das mit dem QR Code war in der Tat eine Eierei...irgendwann hat es dann geklappt, einfach weiter versuchen. 😉
Für die Bafa benötigst du die Bestellung, Leasingvertrag und die Kalkulation der Leasingrate.
Kannste alles hochladen und anschl. sofort den Vordruck der wahrgemässen Angaben unterschreiben und auch hochladen. 🙂
Habe am 04.04. den Antrag gestellt, letzten Freitag kam per Post die Bestätigung.
Innerhalb von 2 Wochen soll die Kohle auf dem Konto sein. 😎
Schöner Born (quasi der Zwilling von unserem 😉 ), viel Spaß und stets unfallfreie Fahrt damit!
Für die BAFA brauchst du nur die Leasing-Bestellung und die Leasing-Bestätigung. Eines der beiden Dokumente musst du doppelt hochladen. Die Kalkulation holt sich die BAFA direkt von VW/Seat.
Leasing Bestätigung hab ich nie bekommen oder kommt dann wohl jetzt erst nach Auslieferung denke ich mal
Mein Verkäufer hat's mir auf Nachfrage direkt bei der Übergabe ausgedruckt.
Woanders steht wiederum dass das nicht nötig wäre. Einfach mal schauen was die Bafa-Antragsseite da genau haben will. 🙄
Zitat:
@Schnuffelig schrieb am 11. Mai 2022 um 14:34:34 Uhr:
Leasing Bestätigung hab ich nie bekommen oder kommt dann wohl jetzt erst nach Auslieferung denke ich mal
Die habe ich gleich schon bei der Bestellung bekommen!!!
Hi in die elektrische Runde!
Nach vielen Jahren VW trenne ich mich nun vom Golf.
Komme grad ausm Autohaus und freue mich über meine Bestellung.
Es ist ein Born mit 170 kW und 58 kW Akku geworden.
Lieferzeit konnte mir natürlich nur unverbindlich zugesagt werden. Ich gehe einfach mal entspannt vom "Frühjahr" 2023 aus.
Bis dahin hab ich noch bissl fossilen Spaß mit meiner GiTtI, freue mich jedoch schon auf die elektrische Zukunft :-)
Zu meinem Fahrzeug gibt es leider auch Neuigkeiten. Bestellt 12/21 ist wohl von Q2 ins Q4 gerutscht. Heißt bei Produktion im Dezember wirds wohl keinen Born mehr für mich geben, da die Prämie ja nicht von Cupra/Seat/VW getragen wird(unverb. 8/22). Ich bin ziemlich sauer! Insbesondere, da es auch Auslieferungen von unter 6 Monaten haben.
Laut meinem Händler gibt es auch hinsichtlich Serienausstattung keine Probleme, was ich nicht denke. Momentan wird fast ausschließlich mit Pilot M geliefert...
Zitat:
@IflyA380 schrieb am 13. Mai 2022 um 19:30:19 Uhr:
Momentan wird fast ausschließlich mit Pilot M geliefert...
Kann ich so nicht bestätigen. Hab direkt im September 21 zum Bestellstart einen Born mit Pilot M und ohne Tech-Paket bestellt. War die erste Born-Bestellung bei meinem Händler (Q1/22 Quote). Der Wagen sollte eigentlich im Februar 22 geliefert werden. Aktueller Stand ist, dass er evtl Ende Juni kommen soll. Bin sehr gespannt 🙄
Du hast aber auch kein Beispiel, wo aktuell kein Pilot Paket verbaut wird. Ich glaube die haben wirklich keine Chips fürs Serieninfotainment...
Oder haben wir hier jmd im Forum, der/die einen Born ohne Navi bereits ausgeliefert bekommen hat?