Born Bestellthread / Wartezimmer / Lieferzeit
Hier kann sich verewigen wer:
Bestellt & wartet auf seinen Cupra Born.
Dazu nach belieben ergänzen um:
Wann bestellt / genannte, geschätzte Lieferzeit.
Details zum Modell und seiner gewählten Optionen, etc.
250 Antworten
habe meinen am 6.7. bestellt und bin mal gespannt, wahrscheinlich wird es März 2023
Ähnliche Themen
Von Cupra selbst hab ich auch noch nix gehört, eine Recherche hat mir aber die Kennummer meines Autos in die Hände gespielt. Ein Anruf bei Cupra brachte mir lediglich die Info das mein Fzg für das letzte Quartal geordert wurde und auch erst dann einsehbar ist. Toll bestellt für Anfang Oktober und auch erst dann bekomme ich ne Info. Mein Auto ist, laut eigener Recherche, Ende August für die Produktion eingeplant. Also keine Panik...selbst wenn Cupra schweigt...eure Autos werden gebaut. Ich bin guter Dinge das mein Cupra Master Anfang Oktober anruft und sagt:" Ach übrigens ihr Fzg steht schon auf dem Hof".
Ich hab mich auch mal selbst darum gekümmert. Stand jetzt soll mein Auto Kw46 den ZP8 ( Finish) verlassen.
Wenn das wirklich so kommt warten wir ein Jahr auf das Auto…
@Superlusche und @lena91 mich würde brennend interessieren, wie ihr das selbst Recherchiert habt?
Zitat:
@fofo7749 schrieb am 23. Juli 2022 um 18:22:41 Uhr:
@Superlusche und @lena91 mich würde brennend interessieren, wie ihr das selbst Recherchiert habt?
Wir arbeiten im VW Konzern und einer meiner Kollegen kann im System nach Fahrzeugen suchen.
Gruß Lena
Auch ich bin Mitarbeiter der VW AG und habe innerbetriebliche "Connections" genutzt.
Zitat:
@lena91 schrieb am 23. Juli 2022 um 19:18:42 Uhr:
Zitat:
@fofo7749 schrieb am 23. Juli 2022 um 18:22:41 Uhr:
@Superlusche und @lena91 mich würde brennend interessieren, wie ihr das selbst Recherchiert habt?Wir arbeiten im VW Konzern und einer meiner Kollegen kann im System nach Fahrzeugen suchen.
Gruß Lena
Heute Anruf von meinem Händler, soll für kw34 für die Produktion eingeplant sein und er rechnet mit Auslieferung im September…bin fast vom Stuhl gefallen, lt. AB hab ich LT 2.Quartal 2023…bestellt 20.4. bin gespannt ob das wahr wird!
Ich habe meinen am 11.04.2022 bestellt und ULT laut Verkäufer soll 10/22 sein. Dein Verkäufer war wohl sehr pessimistisch oder wollte sich wegen Schadensersatz absichern 😉
Grüße
Naja, deiner eher viel zu optimistisch. Die Lieferzeit für den Born ist aktuell bei mindestens 11 Monaten.
Außer halt Fahrzeuge aus dem Vorlauf.
Hallo zusammen
also wir haben unseren Born in der KW03/22 bestellt.
Wunschliefertermin war der Dezember 2022 damit wir auf jeden Fall noch die Förderung mitnehmen können.
leider bis heute (27.07.2022) steht noch kein Produktionstag.
nach Rücksprache sie das normal da diese kurzfristig geplant sei.
bin mir nicht sicher ob der Händler die Bestellung rechtzeitig weitergeleitet hat.
auch komisch da wir Mitte Januar das Auto noch mit Pilot XL Pack bestellt haben, und keine Info erhalten haben, dass es das nicht mehr geben soll.
habt ihr damit Erfahrungen?
Grüße
Sven
Hast du eine Kommisionsnummer? Falls nein, lass sie dir mal vom Händler geben - dann kannst du das Online-Tracking nutzen und zumindest sehen, wann der Wagen bestellt wurde.
Welchen ULT hast du bekommen?
Zitat:
Hast du eine Kommisionsnummer? Falls nein, lass sie dir mal vom Händler geben - dann kannst du das Online-Tracking nutzen und zumindest sehen, wann der Wagen bestellt wurde.
Welchen ULT hast du bekommen?
ULT Oktober 22
Aber nur weil wir Dezember das Auto spätestens übernehmen wollten.