Bordsteinschaden beseitigen

Audi S5 8T & 8F

Habe heute meine 20 Zoll 7 Doppelspeiche beim einparken beschaedigt, dass ganze aufpassen die letzten Wochen und nun das.

Haette jemand eventl. Tipps wie ich vorgehen sollte um den Schaden zu beseitigen (Felgendoktor etc.)?
Was denkt ihr wie viel Zeit so einen Reparatur in Anspruch nimmt, eventl. sind Leute vom Fach im Forum
und koennen mir erklaeren was genau gemacht wird mit der Felge?

Weiss jemand eventl. was der Felgendoktor verlangen wuerde, oder doch gleich eine neue Felge beim Freundlichen bestellen?

Wuesste gerne was die 20 Zoll Doppelspeiche ohne Reifen kostet, dass googeln hat mich leider auch nicht weitergebracht.

Fuer Tipps waere ich sehr dankbar!

29 Antworten

sieht nicht schlimm aus, ein Smart Repair Laden sollte dir in dem Fall in deiner Nähe helfen können!

Danke fuer die Info!

Schaut vielleicht nicht so schlimm aus aber es nervt tierisch, der Wagen ist gerade mal 6 Wochen alt,
muss denn Schaden so schnell wie moeglich behen lassen.

Ich dachte smart repair behebt hautsaelich Lackschaeden?

Werde morgen mal beim Felegendoktor vorbei fahren.

Zitat:

Original geschrieben von A5_Muc

Danke fuer die Info!

Schaut vielleicht nicht so schlimm aus aber es nervt tierisch, der Wagen ist gerade mal 6 Wochen alt,
muss denn Schaden so schnell wie moeglich behen lassen.

Ich dachte smart repair behebt hautsaelich Lackschaeden?

Werde morgen mal beim Felegendoktor vorbei fahren.

Mit "sieht nicht so schlimm aus" war sicherlich gemeint, dass es nicht so schlimm aussieht, dass du ne neue Felge brauchst sondern das es sicher repariert werden kann.

Die neue Felge ist auch nur die Alternative falls es zu teuer werden solllte beim Felgendoktor,
was ich nicht hoffe.

Ähnliche Themen

Zitat:

Die neue Felge ist auch nur die Alternative falls es zu teuer werden solllte beim Felgendoktor,
was ich nicht hoffe.

Ich schaetze mal die Felge kostet neu bestimmt 450 Euro zzgl. MwSt oder so und ich denke Felgendoktor darf fuer diesen Schaden vielleicht so 100 Euro zzgl MwSt evtl. 150 Euro kosten aber ich kenn mich da nich so gut aus, suche selbst noch einen guten Felgendoktor im Raum Berlin.

Ich schaetze mal die Felge kostet neu bestimmt 450 Euro zzgl. MwSt oder so und ich denke Felgendoktor darf fuer diesen Schaden vielleicht so 100 Euro zzgl MwSt evtl. 150 Euro kosten aber ich kenn mich da nich so gut aus, suche selbst noch einen guten Felgendoktor im Raum Berlin.Glaube auch das die Doppelspeiche bei ca. 500 EUR liegt, die 100-150 EUR fuer den Felgendoktor
waeren in Ordnung. Das Problem ist, dass anscheinend keiner in Forum irgendwelche Erfahrungen hat sammeln koennen mit dem Felgendoktor, falls doch wuerde ich Euch bitte zu berichten.

Danke im Voraus

Zitat:

Glaube auch das die Doppelspeiche bei ca. 500 EUR liegt, die 100-150 EUR fuer den Felgendoktor
waeren in Ordnung. Das Problem ist, dass anscheinend keiner in Forum irgendwelche Erfahrungen hat sammeln koennen mit dem Felgendoktor, falls doch wuerde ich Euch bitte zu berichten.

Danke im Voraus

Hab keine erfahrungen mit einen felgendoktor gemacht sondern ich kenne da jemanden der tagsüber ganz normal in einen AH arbeitet und abends mit angemeldeteten kleingewerbe zuhause in seiner werkstatt werkelt. Größere sachen macht er nach absprache mit seinen chef auch mal im AH.

Hab mal 2 felgen bei ihm reparieren lassen, sahen ähnlich aus wie deine, hat mich je felge 40€ gekostet fürs ausbessern und kompletter lackierung. Waren anschliesend wie neu.

Super, danke fuer die Antwort. Werde es morgen beim Felgendoktor in Muenchen probieren und
hoffen das es wie bei dir ausfaellt (wie neu). Dein Bekannter arbeitet nicht zufaellig in Muenchen oder Umgebung?

Das kostet je nach Aufwand zwischen 40-60 €.... Habs bei mir auch schonmal machen lassen...Einfach perfekt zu diesem Preis, man sieht gar nix. Also, mach Dir keine Sorgen😁 

@schneidfried

Wuesste gerne wie lange es gedauert hat, hast du dein Auto am selben Tag noch abholen duerfen?

Zitat:

Dein Bekannter arbeitet nicht zufaellig in Muenchen oder Umgebung?

leider 300km bis München

Habe gerade drei 18-Zöller vom A6 reparieren lassen (bei einem Betrieb, den ich über Google gefunden habe, nannte sich allerdings nicht Felgendoktor. Preis war € 88,-/Stück + Mehrwert. Das Ergebnis: Felge wie neu. Ich glaube bei kleineren Schäden wird die Felge nur abgeschliffen, bei größeren Beschädigungen wird Material angelötet und angepaßt. Danach wird die Felge neu lackiert.
Gruß

Christian

Hallo

Wie lange dauert eine solche Reparatur? Jemand eine Empfehlung im Raum Lörrach, München oder Dresden?

Ich habe eben Räder ersteigert und die waren leider nicht wie angegeben in deinem Topzustand sondern 3 haben Bordsteinkantenkratzer...

Zitat:

Original geschrieben von hilfi

Hallo

Wie lange dauert eine solche Reparatur? Jemand eine Empfehlung im Raum Lörrach, München oder Dresden?

Ich habe eben Räder ersteigert und die waren leider nicht wie angegeben in deinem Topzustand sondern 3 haben Bordsteinkantenkratzer...

in Dresden / Radebeul findest

Torsten vom Carbeautysalon

der macht sehr schnell und gut

Deine Antwort