Bordsteinschaden beseitigen
Habe heute meine 20 Zoll 7 Doppelspeiche beim einparken beschaedigt, dass ganze aufpassen die letzten Wochen und nun das.
Haette jemand eventl. Tipps wie ich vorgehen sollte um den Schaden zu beseitigen (Felgendoktor etc.)?
Was denkt ihr wie viel Zeit so einen Reparatur in Anspruch nimmt, eventl. sind Leute vom Fach im Forum
und koennen mir erklaeren was genau gemacht wird mit der Felge?
Weiss jemand eventl. was der Felgendoktor verlangen wuerde, oder doch gleich eine neue Felge beim Freundlichen bestellen?
Wuesste gerne was die 20 Zoll Doppelspeiche ohne Reifen kostet, dass googeln hat mich leider auch nicht weitergebracht.
Fuer Tipps waere ich sehr dankbar!
29 Antworten
Ich hatte genau mit der gleichen Felge (nur im 19" auf dem TT) beinahe den gleichen Schaden.
Bei uns im Audi-Zentrum kommt einmal die Woche ein Smart-Repair-Mitarbeiter, der solche Fälle schnell behandelt.
Ich habe den TT morgens vor der Arbeit abgegeben und konnte den Wagen nachmittags wieder mit nach Hause nehmen.
Von der Beschädigung war tatsächlich nichts mehr zu sehen.
Hat mich damals 65 € gekostet.
Gruß Olli
Habe am Freitag bei meiner Niederlassung die Räder tauschen lassen - für 'nen Hunni.
Anschließend habe ich mehrere kleine Macken an den Felgen gefunden! z.B. auf einer "Speiche" in der Vertiefung neben einer Radschraube. Also nicht Flach zugänglich. Außerdem Gummiabrieb auf allen Felgenarmen.
Nun der Oberburner: Aussage des Kundendienstmenschen - das war schon vorher!
Ich hab das Auto (neu) erst seit August '11 und bis zum Räderwechsel auf Winterräder vielleicht 4-5000 Km gelaufen. Da war bestimmt kein Grund, an den Felgen irgendwas zu fummeln!
Na, sie wollen das bei der Wiedereinlagerung in Ordnung bringen - aber erst nach Protest!
Und ich dachte, sparste dir mal Rückenschmerzen und nun das. Besser, man macht alles selbst 😛
Zitat:
Original geschrieben von Pumpgun-Pete
[...] Besser, man macht alles selbst 😛
... oder man hat einen 🙂 dem man in solchen Sachen vertrauen kann 😉
Zitat:
Original geschrieben von olli190175
... oder man hat einen 🙂 dem man in solchen Sachen vertrauen kann 😉Zitat:
Original geschrieben von Pumpgun-Pete
[...] Besser, man macht alles selbst 😛
Naja, der Kommentar zu Anfang war jedesmal: bei uns brennt heute die Luft.
Ich vermute mal, da werden zu den Wechselaktionen irgendwelche Subalterne angeheuert, die's eher verschlimmbessern. 😕
Ähnliche Themen
Kann man nur hoffen das die Felge bei der Montage nicht beschädigt wird :-)
War heute beim 😁 um meine neu lackierten Felgen montieren zu lassen und
das ist dabei rausgekommen siehe siehe Fotos. Beschädigt und verdreckt, keine anstalten gemacht um
die Felgen zu säuber so eine Frechheit hab ich bist jetzt von keinem Autohaus erlebt und von einer
Fachwerkstatt.
Nicht mal eine Entschuldigung jetzt muss ich den ganzen Sommer so rumfahren was für ein mist.
@ woglie,
mein Gott, du bist ja noch ärmer drann als ich! Dagegen sind die Macken an meinen Felgen winzig!
Mein Mitleid, Peter
Das ist doch voll die Sauerrei, stellen mir das Auto hin so es ist fertig. Der Werkstattmeister hätte ein Hausmeister sein können, geäußert hat er sich nicht. Sie haben mir angeboten dies kostenlos im Winter zu reparieren habe erstmal eingewilligt, aber im nachhinein wenn ich sehe wie das ganze Rad ausschaut und der Freundliche sich nicht einmal bemüht hat die Felge+Reifen zu reinigen. Könnte gerade platzen!!
Servicewüste! und leck mich am Arsch Einstellung.
Zitat:
Original geschrieben von wogile
Das ist doch voll die Sauerrei, stellen mir das Auto hin so es ist fertig. Der Werkstattmeister hätte ein Hausmeister sein können, geäußert hat er sich nicht. Sie haben mir angeboten dies kostenlos im Winter zu reparieren habe erstmal eingewilligt, aber im nachhinein wenn ich sehe wie das ganze Rad ausschaut und der Freundliche sich nicht einmal bemüht hat die Felge+Reifen zu reinigen. Könnte gerade platzen!!
Öfff, da hast du zugestimmt ?
Ich wäre da auf dem Absatz wieder umgedreht und hätte gesagt:
"Rufen Sie mich an, wenn die Felgen wieder in Ordnung sind .... tschööö!"
Gruß Olli
Ja da hast du Recht, aber soetwas sollte man sich wirklich nicht bieten lassen. Ist echt dreist wie die mit den Kunden umgehen!
Dann hätte ich wohl zu Fuß gehen müssen :-)
Zitat:
und eben genau deswegen kommt kein Felgenhotel für mich in Frage - habe allerdings auch die Möglichkeit zu Hause zu lagern und zu wechseln - obiges ist aber sicherlich kein Einzelfall was Reinigung usw. angeht - habe dies schon öfters gesehen
Zitat:
Dann hätte ich wohl zu Fuß gehen müssen :-)
Das wär´s mir wert gewesen 🙂
Aber hast du die Beschädigungen, bzw. den Zustand der Felgen wenigstens schriftlich bestätigen lassen?
Ich denke, dass deine Werkstatt im nächsten Winter ohne solch ein Protokoll ganz plötzlich an unheilbarem Alzheimer leiden wird.
Gruß Olli
Ja habe alles schriftlich, am Donnerstag bring ich das Auto hin und lasse die Winterfelgen wieder montieren, und der Freundlich schickt die Felge zum reparieren ein.
Das war der erste und letzte besuch in diesem Hause ;-)
Gruß
R.W.
Die Felgen waren ja neu und die Gummis musten ja irgendwie aufgezogen werden, so eine Maschine habe ich leider nicht im Keller stehen ;-) Die waren nicht eingelagert. So etwas kann ja mal passieren da sag ich ja nichts, aber mir das Auto so hinzustellen und sagen es wäre alles fertig ist ja keine Art und Weise, dann auch noch damit kommen ja der Mechaniker hat das wahrscheinlich nicht gesehen sonst hätte er was gesagt wie man so ein Schwachsinn daher labern kann unglaublich.
Gruß
R.W.
Zitat:
Original geschrieben von S5 Coupe
und eben genau deswegen kommt kein Felgenhotel für mich in Frage - habe allerdings auch die Möglichkeit zu Hause zu lagern und zu wechseln - obiges ist aber sicherlich kein Einzelfall was Reinigung usw. angeht - habe dies schon öfters gesehenZitat: