Bordsteinschade! BRAUCHE HILFE!!!

BMW 3er E46

Bordsteinschaden! BRAUCHE HILFE!!!

Hallo liebe Leute,

nun habe ich meine M135 ca. 2 Monate, nun fällt mir nichts besseres ein, als nen Bordstein mitzunehmen. Das Tolle: Es betrifft den Reifen und die Felge :-(

Habe mal ein paar Bilder gemacht.

Meine Fragen:

- Kann man nach den Bildern die Felge reparieren? Oder ist die hin?
- Muss ich den Reifen tauschen? Ist schließlich genau an der Flanke. Das wird man ja wahrscheinlich auch nicht flicken können.

Über Eure Hilfe wäre ich sehr dankbar!

Viele liebe Grüße

Marcus

20 Antworten

nochn Bild:

Nummer 3:

DAS LETZTE ;-)

das tut mir leid

Habe auch diese wunderschönen Felgen drauf. Aber Bordsteine sind einfach nur tödlich

Also die Felge dürfte noch intakt sein, sind ja nur ein paar Kratzer.. kannst Du einfach zum Lackierer bringen, der schleift dann die Felge und lackiert sie neu - kostet so um die 50€ 😉

Den Reifen würde ich allerdings nicht mehr verwenden, immerhin gibt die Reifenflanke der gesamten Karkasse die Stabilität - wenn Du dir nicht sicher bist fahr einfach zu einem Reifenhändler und lass den mal schauen..

mfg

Nach meiner Einschätzung ist der Reifen hin, wäre mir viel zu riskant...
Die Felge bekommt ein Fachmann bestimmt wieder hin.

ich hatte sowas mit meinen alten felgen auch. genau der selbe schaden (reifen und felge) wie du. habe den Reifen allerdings noch draufgelassen, denn ich denke dass da nichts beschädigt worden ist. diese Kante ist doch extra zum Felgenschutz da oder? so hat es mein Reifenhändler zumindest gesagt. fahr einfach mal hin und frag. weil je nach dem wie alt deine Reifen sind, musst dann schon zwei wechseln.

EDIT: wenn ich aber jetzt nochmal genauer hinschaue, hat dein Reifen doch mehr abbekommen als meiner...

der reifen ist warscheinlich schrott,und di9e felge könnte ein felgendoktor wieder hinbekommen

Na denn werd ich ganz mutig mal zum Reifenfritzen.

Habt Ihr nen Tipp wo man so einen Reifen evtl. im Net günstig bekommt??

Viele liebe Grüße

Marcus

P.S.: Sieht man das an der Felge nach der Bearbeitung durch den Felgendoktor wirklich nicht mehr? Oder verbessert er es nur??

Zitat:

Original geschrieben von MarcusHinz

Na denn werd ich ganz mutig mal zum Reifenfritzen.

Habt Ihr nen Tipp wo man so einen Reifen evtl. im Net günstig bekommt??

Viele liebe Grüße

Marcus

P.S.: Sieht man das an der Felge nach der Bearbeitung durch den Felgendoktor wirklich nicht mehr? Oder verbessert er es nur??

schau mal bei

www.reifen-direkt.de

Ich habe mir neulich bei Preisknacker24.de 2 Dunlop SP9000 für 158 € das Stück gekauft. War das billigste was ich finden konnte. Die Reifen wurden wirklich schnell geliefert und waren nagelneu. Ich habe aber gesehen das die mittlerweile auch schon teurer geworden sind. Es lohnt sich aber vielleicht trotzdem mal rein zu schauen.

Zitat:

Original geschrieben von abef17

Ich habe mir neulich bei Preisknacker24.de 2 Dunlop SP9000 für 158 € das Stück gekauft.

Vielen Dank!!!

Das ist echt nen heißer Tipp.

Da kosten meine Michelin nur 178,90 EUR. So günstig hab ich sie noch nicht gesehen.

In welchem Fall sollte ich beide Vorderräder wechseln? Die Reifen sind noch nicht so viel gelaufen.

Viele liebe Grüße

Marcus

also reifen is auf jeden fall hin.. so sah meine vor vier wochen auch aus war jedoch nur 15 zoll und daher scheiß egal 😁😁 würd eher noch nachschauen lassen, ob die achse evtl. n schlag mitbekommen hat...

felge kann man auf jeden fall reparieren...

ansonsten kann ich dir auch nur profil-direkt bzw. reifen-direkt empfehlen..

jep,auf jeden fall ,würde ich spur kontrollieren lassen..

Deine Antwort