Bordsteinschade! BRAUCHE HILFE!!!

BMW 3er E46

Bordsteinschaden! BRAUCHE HILFE!!!

Hallo liebe Leute,

nun habe ich meine M135 ca. 2 Monate, nun fällt mir nichts besseres ein, als nen Bordstein mitzunehmen. Das Tolle: Es betrifft den Reifen und die Felge :-(

Habe mal ein paar Bilder gemacht.

Meine Fragen:

- Kann man nach den Bildern die Felge reparieren? Oder ist die hin?
- Muss ich den Reifen tauschen? Ist schließlich genau an der Flanke. Das wird man ja wahrscheinlich auch nicht flicken können.

Über Eure Hilfe wäre ich sehr dankbar!

Viele liebe Grüße

Marcus

20 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von markus1986_KF

würd eher noch nachschauen lassen, ob die achse evtl. n schlag mitbekommen hat...

Kann die Spur auch verstellt sein, wenn man wirklich ganz langsam gegen den Bordstein gefahren ist??

Viele liebe Grüße

Marcus

Zitat:

Original geschrieben von MarcusHinz

Kann die Spur auch verstellt sein, wenn man wirklich ganz langsam gegen den Bordstein gefahren ist??

Viele liebe Grüße

Marcus

also wenn du "nur" am bordstein entlang geschliffen bist dann würd ich sagen es hat nix an der spur verstellt.. aber wenn du doch etwas fester dagegen gerumpelt bist würd ich auf jeden fall nachschauen lassen.. kostet ja au nich so viel..

Zitat:

Original geschrieben von markus1986_KF

also wenn du "nur" am bordstein entlang geschliffen bist dann würd ich sagen es hat nix an der spur verstellt.. aber wenn du doch etwas fester dagegen gerumpelt bist würd ich auf jeden fall nachschauen lassen.. kostet ja au nich so viel..

Solang man es nicht beim 🙂 machen lässt 😉

Spurvermessung inkl einstellen 130€

Zur Felge: Das is wieder zu machen, würd mal einen guten Lackierer bei dir in der Ecke fragen, die machen das auch meist.

Zum Reifen: Würd ich nicht mehr mit fahren, und wenn tauschen, dann direkt beide auf der Achse, gibt bei einigen Leuten Probleme nach dem Wechsel von nur einem Reifen mit dem DSC

Gruß

Peter

Zitat:

Original geschrieben von MarcusHinz

Viele liebe Grüße

Marcus

würde ich auf jeden fall mal kontrollieren lassen... ATU und co kostet es ca. 50€

Ich danke Euch erst mal für Euren schnellen und erschöpfenden Antworten.

Jetzt weiß ich wenigstens, dass mich der Reifenfritze nicht über den Tisch ziehen will, wenn er mir erzählt, dass der Reifen hin ist.

Viele liebe Grüße

Marcus

War gerade mal beim Reifenhändler.

Der meint, dass mein Reifen einen Felgenschutz besitzt. Der hat leider der Felge nicht geholfen, aber dem Reifen. Das heisst die Flanke selbst ist nicht beschädigt!!!

Glück im Unglück.

Bleibt also nur die Felgenreparatur :-)

Viele liebe Grüße

Marcus

P.S.: W I R W E R D E N W E L T M E I S T E R ! ! !

Deine Antwort