Bordsteinkontakt-MIST!
Hallo!
Hatte gestern mit meinen schönen 19" einen Bordsteinkontakt und hab jetzt vorne rechts ne fette Macke drin. Dem Reifen ist nix passiert, da es beim einparken war und ich nur noch "ein bisschen" Richtung Randstein gerollt bin. Das war dann leider zuviel🙁( Könnt mir heute noch in den Arsch beissen....
Na ja, jetzt die Frage: Wo kann ich das denn reparieren lassen und hat denn von euch schon jemand Erfahrung damit? Und wenn ja was kostet denn eine Felge? (Alpina 19"😉
Schonmal vielen Dank und passt auf eure Felgen auf😉)
18 Antworten
Re: Bordsteinkontakt-MIST!
Zitat:
Original geschrieben von franzen6
Hallo!
Hatte gestern mit meinen schönen 19" einen Bordsteinkontakt und hab jetzt vorne rechts ne fette Macke drin. Dem Reifen ist nix passiert, da es beim einparken war und ich nur noch "ein bisschen" Richtung Randstein gerollt bin. Das war dann leider zuviel🙁( Könnt mir heute noch in den Arsch beissen....
Na ja, jetzt die Frage: Wo kann ich das denn reparieren lassen und hat denn von euch schon jemand Erfahrung damit? Und wenn ja was kostet denn eine Felge? (Alpina 19"😉
Schonmal vielen Dank und passt auf eure Felgen auf😉)
Ich hab nen Lackierer am Bodensee, der macht das für € 25.- pro Felge. Sieht danach aus wie neu.
Gruss
Flo
Meine angekratzte Felge hat der Händler bei nem Lackierer aufbereiten lassen... man sieht absolut gar nix mehr!
Wie wäre es mit nem Felgendoktor, die gibt es schon fast überall, auch BMW könnte da einen Servicepartner haben, also einfach mal nachfragen.
Göran
Ähnliche Themen
Das sportliche Fahrwerk kommt 15mm dem Boden näher, hat es eventuell Problem beim Packen auf Bürgersteig? Es sieht einigermaßen schon knapp aus. Ich bekomme manchmal so ein Gefühl dass es mit einem normalen Fahrwerk von E90 schon ein bisschen tiefer als von anderen ist. Kann jemand das bestätigen, oder brauche ich da keine Gedanken zu machen?
Gruss
Beim Parken auf dem Bürgersteig wäre ich mit der Tieferlegung vorsichtig. Bei einigen wirst du keine Probleme haben. Aber die sind ja nicht alle gleich hoch.
Ich hatte bei meinem ollen E36 ja schon Probleme und der hatte keine Tieferlegung.
Meine Felge hat gestern in der Waschstaße gelitten...
Der ganze Rand ist verkratzt..
den lackierer deines vertrauens anrufen, termin machen. der kann die reparieren. hab ich mit meiner felge auch so gemacht.
gruß
rd
Zitat:
Original geschrieben von romandoering
den lackierer deines vertrauens anrufen, termin machen. der kann die reparieren. hab ich mit meiner felge auch so gemacht.
gruß
rd
In den Werkstätten wird man so gut angeschmiert, dass man schon gar kein Vertrauen schenken sollte 😉.
Zitat:
Original geschrieben von Passat2k
Das sportliche Fahrwerk kommt 15mm dem Boden näher, hat es eventuell Problem beim Packen auf Bürgersteig? Es sieht einigermaßen schon knapp aus. Ich bekomme manchmal so ein Gefühl dass es mit einem normalen Fahrwerk von E90 schon ein bisschen tiefer als von anderen ist. Kann jemand das bestätigen, oder brauche ich da keine Gedanken zu machen?
Gruss
Meine Fresse. Man beachte den Satzbau...
Passat2k ist immer noch nicht aus DE und ihm andauernd vorzuhalten, sein Deutsch sei nicht perfekt finde ich wirklich scheisse.
Zitat:
Original geschrieben von BL|zZard
Passat2k ist immer noch nicht aus DE und ihm andauernd vorzuhalten, sein Deutsch sei nicht perfekt finde ich wirklich scheisse.
Das ändert sich spätestens nach der nächsten Reinkarnation 🙂..
Wobei manche hier natürlich schon freundlichst dazu aufgefordert sind - dem besseren Lesefluss beitragend - auf korrekte und regelmäßige Setzung von Satzzeichen zu achten.
Zitat:
Original geschrieben von muffke
Meine Fresse. Man beachte den Satzbau...
I see where I did the mistakes, and think I will still make such mistakes if I don't stop writing. Our human brain is made of several layers, just like cache 1, 2 and 3 in computers. The first one is taken by the mother language. On the other hand, the Garman is really not that easy. Third, the people in my working environments usually use very formal words, and in the forum I try to close to you guys but it cannot be completed over night.
So you next time meet such guys in the internet just think he is not German, and how great he is using our language.
And what I do is to label my text with "Not made in Germany" 😉
I would also give my thanks to people supporting me.
Passat (not made in Germany)
Zitat:
Original geschrieben von Passat2k
I see where I did the mistakes, and think I will still make such mistakes if I don't stop writing. Our human brain is made of several layers, just like cache 1, 2 and 3 in computers. The first one is taken by the mother language. On the other hand, the Garman is really not that easy. Third, the people in my working environments usually use very formal words, and in the forum I try to close to you guys but it cannot be completed over night.
So you next time meet such guys in the internet just think he is not German, and how great he is using our language.
And what I do is to label my text with "Not made in Germany" 😉I would also give my thanks to people supporting me.
Passat (not made in Germany)
Just cope with disapproving comments on your posts and don't try to show off with language skills. Otherwise you're not any better. If I were you I'd not mess with them. Just let all those morons talk.
You don't seem 2b a native speaker, where are u from?