So ein Mist ...
...ist mir doch gestern abend, beim Nachfüllen des Wischwasser´s, in den Motorraum meines e90 der Schlüssel vom Z4 gefallen 🙁 Ahhhh! Hätte K..... können. Gesehen habe ich ihn ja noch; aber mit meinen Wurschtfingern (+ Zollstock + Grillzange + Tim-Mälzer-Zange) war nix zu machen. Also drunter gelegt und angefangen die vorderen Schrauben der Unterbodenverkleidung zu lösen. Nach ca. 10 Schrauben war immernoch nix zu machen. Ich dachte:" Ein paar Schrauben lösen, dann die Hand dazwischen quetschen und Schlüssel rausziehen." Tja, klappt aber nicht. Jetzt muss ich die Verkleidung wohl komplett entfernen - außer....einer von euch hat einen phänomenalen Tip für mich?
Ob der Schlüssel da noch liegt, ist leider auch ungewiss - bin heute morgen damit zur Arbeit gefahren. Da ich aber auch noch auf Kies von einem - über ein Jahr zurückliegenden - Nordschleifenausrutscher gestoßen bin, bin ich optimistisch.
Neuer Schlüssel kostet wohl so ca. 150 - 200 €.
Grüße
Beste Antwort im Thema
Stab mit einem Magnet?
48 Antworten
Wenn man den Schlüssel sieht, braucht man einen Bambusstab, ein weichgekautes Kaugummi, das beppt man auf den Stab, trifft den Schlüssel und holt ihn hoch.
nafob
Stab mit einem Magnet?
Kauf Dir doch sein einen Magneten mit Schwanenhals...
http://www.ebay.de/.../141577046642?...
Zitat:
@Zimpalazumpala schrieb am 18. Februar 2015 um 14:22:11 Uhr:
Stab mit einem Magnet?
Ist Kies magnetisch? 😉
Ansonsten gute Idee; nur muss man das Ding auch sehen können.
Ähnliche Themen
Motorwäsche
Danke euch, für die schnellen Antworten - um 16:00 Uhr lege ich los. Leider ist der Schlüssel jetzt nicht mehr zu sehen - Magnet scheidet also aus. Ob das Kaugummi am Bambusstab den Schlüssel hält, wäre mal interessant zu wissen :-) Hat was von Bear Grylls 😉
Du meinst von MacGyver. Passe nur auf das nichts explodiert.
Zitat:
@KeineAhnung2244 schrieb am 18. Februar 2015 um 14:33:32 Uhr:
Danke euch, für die schnellen Antworten - um 16:00 Uhr lege ich los. Leider ist der Schlüssel jetzt nicht mehr zu sehen - Magnet scheidet also aus.
Nächster Vorschlag
Dieser Thread hat mir einige Minuten wohligen Lachens beschert 🙂
Nicht aus Schadenfreude, sondern, im Gegenteil, mit welcher augenscheinlichen "Shit happens"- einstellung der TE das abhandelt 😁 meinen Respekt und viel Glück bei der Mission Impossible!
Sry für OT, aber ich hatte das Verlangen hier mal kund zu tun dass auch doofe Sachen einen "dem-Te-auf-die-Schulter-klopf-Lacher" gut sind 😁
Zitat:
@hansi2004 schrieb am 18. Februar 2015 um 14:27:29 Uhr:
Ist Kies magnetisch? 😉Zitat:
@Zimpalazumpala schrieb am 18. Februar 2015 um 14:22:11 Uhr:
Stab mit einem Magnet?Ansonsten gute Idee; nur muss man das Ding auch sehen können.
Meine Sorte von Kies aber so was von ... außer die haben mich mit Alueuros beschissen. Und schon wieder warte ich, ob jemand endlich den Alumagnet erfindet.
Zitat:
@ridoxx schrieb am 18. Februar 2015 um 15:40:05 Uhr:
Dieser Thread hat mir einige Minuten wohligen Lachens beschert 🙂
Nicht aus Schadenfreude, sondern, im Gegenteil, mit welcher augenscheinlichen "Shit happens"- einstellung der TE das abhandelt 😁 meinen Respekt und viel Glück bei der MissionImpossible!Sry für OT, aber ich hatte das Verlangen hier mal kund zu tun dass auch doofe Sachen einen "dem-Te-auf-die-Schulter-klopf-Lacher" gut sind 😁
Schadenfreude wäre mir auch recht 😉
Aber Danke für die guten Worte; das machts irgendwie erträglicher!
Radschrauben sind gelockert - wenn jetzt nicht noch was ultimatives kommt, gehts gleich los.
Zitat:
@Zimpalazumpala schrieb am 18. Februar 2015 um 15:39:14 Uhr:
Nächster VorschlagZitat:
@KeineAhnung2244 schrieb am 18. Februar 2015 um 14:33:32 Uhr:
Danke euch, für die schnellen Antworten - um 16:00 Uhr lege ich los. Leider ist der Schlüssel jetzt nicht mehr zu sehen - Magnet scheidet also aus.
Sehr geil! So mach ich´s 🙂 🙂
Rausspülen!
Na ja, zumindest wäre ich nimmer gefahren, ohne den Schlüssel rausgefischt zu haben... 😉