Bordsteinautomatik es lässt mir keine Ruhe
also mir ist klar das es das nur in Verbindung mit Memory gibt aber .....
ich hatte das damals bei meinem E46 war ne feine Sache bei meinem W203 hatte ich es leider nicht als ich dann meinen ersten Dicken kaufte hatte der diese Funktion da dachte ich mir noch hey feine Sache das er das auch hat
nachdem der Wagen einige male bei Audi war es wurden Injektoren,Kettenspanner gewechselt und einige Updates gemacht viel mir irgendwann auf das er den Spiegel nicht mehr senkt
habe mich damit nun auch ewig nicht beschäftigt aber seitdem ich VCDS habe hatte ich mal nachgesehen
kann es echt sein das irgendwas codiert wurde oder ein Update gemacht wurde welches diese Funktion gelöscht hat ? nur habe ich halt kein Memory daher finde ich das ja so komisch
74 Antworten
Macht meiner genauso. Habs mir auch codiert, und alle paar Tage/Wochen sobald es mir auffällt stell ich ihn selber ein wenig rauf.
Hallo ...
Ist es möglich diese Bordsteinfunktion mit einem AutoDia S101 Gerät zu ändern ?
Ich komme auch bis zur Beifahrertür und bei 04 kommt dann zweimal untereinander .. Nicht eing .. ! Darunter dann AUS
Wie auf den BILD ... wenn ich dann auf Ok ! Dann kommt im Display Code und zig Nullen!
Ich komme ab da nicht weiter ... ist egal was ich drücke!
Springt er zurück in die verschiedene Optionen ..
Muss aber zu geben, das ich wahrscheinlich, das Gerät nicht richtig bedienen kann !
Meiner hatte damit neulich auch Probleme. Sieht bei mir aber so aus, als ob er schlicht vergessen hat, was er machen soll.
Habe den Spiegel paar mal in alle Richtungen bis Anschlag gefahren und dann die Bordsteinautomatik "manuell" vorgenommen. Seit dem hat er es sich wieder gemerkt.
Also:
Automatik auf D oder N
Spiegel mehrfach in alle Positionen bewegen
Automatik auf R
Spiegel fährt kaum oder gar nicht
Spiegelschalter auf Beifahrerseite
Spiegel manuell auf die gewünschte Position bewegt
Automatik auf D
Spiegel fährt wieder in gespeicherte Fahrstellung
Automatik auf R
Spiegel fährt in die gewünschte Bordstein-Position
Hallo,
ich habe den kompletten Thread gelesen. Mein Problem ist das gleiche, aber meine Frage etwas anders.
Mein 4F, VFL, 03/2006, Spiegel können per Drehschalter angeklappt werden... Kein Sitzmemory verbaut
Zu meiner Frage:
Den Wert von "Byte 4" kann ich doch nur ändern, wenn ich im Steuergerät auf Coding (07) gehe und dann "Coding helper" auswähle...
Bei mir wird der Button "Codinghelper" aber gar nicht eingeblendet.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Znarf01 schrieb am 27. Februar 2021 um 15:15:17 Uhr:
Hallo,ich habe den kompletten Thread gelesen. Mein Problem ist das gleiche, aber meine Frage etwas anders.
Mein 4F, VFL, 03/2006, Spiegel können per Drehschalter angeklappt werden... Kein Sitzmemory verbautZu meiner Frage:
Den Wert von "Byte 4" kann ich doch nur ändern, wenn ich im Steuergerät auf Coding (07) gehe und dann "Coding helper" auswähle...Bei mir wird der Button "Codinghelper" aber gar nicht eingeblendet.
Software orginal und aktuell ?
Hallo,
also ich habe Software von Rosstech 20.12.0, viel mehr kann ich dazu nicht sagen, da das Kabel geliehen ist.
Ich kann zumindest sagen, bei anderen Steuergeräten gibt es den Conding helper. Aber nur wenn es mehrere auswählbare Funktionen in einem Drop-down Menü gibt.
Was auch auffällig ist, im Beispielvideo sind die Funktionen 04 und 11 anwählbar, bei mir ausgegraut
Hallo, ist meine Software oder der Stecker das Problem? Habe keine Ahnung wie man das erkennt, aber ich würde mich über einen Tipp freuen.
Habe mit meiner Software + Kabel beim. Golf Von meiner Freundin das Türsteuergerät angeschaut, hier wird direkt der Codinghelper eingeblendet.
Was tun, anderes Steuergerät? Update?
Zitat:
@Znarf01 schrieb am 29. März 2021 um 22:14:41 Uhr:
Habe mit meiner Software + Kabel beim. Golf Von meiner Freundin das Türsteuergerät angeschaut, hier wird direkt der Codinghelper eingeblendet.Was tun, anderes Steuergerät? Update?
Sorry... Golf Forum ist hier nicht.
Wenn der Codier Helper eingeblendet wird ist doch gut... such was Du programmieren willst und "Speichern".
Hallo, danke für die Antwort, aber du hast glaube ich nur die Hälfte gelesen.
1. mein SG zeigt mir den Codinghelper NICHT an. Dann hattest du wegen meiner Software gefragt, was ich nicht genau beantworten konnte. Aber für den Golf funktioniert es, ergo liegt es wohl nicht an der Software sondern am SG, soll ich mir ein "anders" bei Ebay holen?
Immerhin habe ich ja den Drehschalter verbaut, der Li,Heizung, Re,Spiegel anklappen ermöglicht, funktioniert auch alles.Aber ohne Codinghelper habe ich keine Möglichkeit gefunden, das Abklappen bei Rückwärtsgang einzubringen 🙁
Zitat:
@Znarf01 schrieb am 15. Mai 2021 um 21:21:10 Uhr:
Hallo, danke für die Antwort, aber du hast glaube ich nur die Hälfte gelesen.
1. mein SG zeigt mir den Codinghelper NICHT an. Dann hattest du wegen meiner Software gefragt, was ich nicht genau beantworten konnte. Aber für den Golf funktioniert es, ergo liegt es wohl nicht an der Software sondern am SG, soll ich mir ein "anders" bei Ebay holen?
Immerhin habe ich ja den Drehschalter verbaut, der Li,Heizung, Re,Spiegel anklappen ermöglicht, funktioniert auch alles.Aber ohne Codinghelper habe ich keine Möglichkeit gefunden, das Abklappen bei Rückwärtsgang einzubringen 🙁
Achsoo... das NICHT hab ich überlesen! Sorry
Blöd ohne Codier Helper... Deine SW vom VCDS ist aktuell ?
Schau mal bitte in meinen Post vom 28.02., da sind Details. Ein Kumpel mit anderem Laptop und "unabhängigen" Softwarestand wird der Codinghelper auch nicht angezeigt
Zitat:
@Znarf01 schrieb am 15. Mai 2021 um 21:33:10 Uhr:
Schau mal bitte in meinen Post vom 28.02., da sind Details. Ein Kumpel mit anderem Laptop und "unabhängigen" Softwarestand wird der Codinghelper auch nicht angezeigt
https://www.motor-talk.de/.../...esst-mir-keine-ruhe-t3572411.html?...
Diesen meinst Du ?
Dann kann es das Stg nicht.. wenn die Funktion ausgegraut ist ist ein ein Loh Stg- also für diese Funktion nicht vorgesehen.
Manche Autos haben High Tür Stg drin und manche nicht, Ausstattungsabhängig... sorry
Ja kein Problem, kannst du ja nichts dafür.
Es gäbe ja die Option sich ein gebrauchtes bei Ebay zu holen. Hast du Ahnung woran ich erkennen könnte, dass das SG das kann? Teilenummeraufdruck?
Zitat:
@Znarf01 schrieb am 15. Mai 2021 um 22:08:53 Uhr:
Ja kein Problem, kannst du ja nichts dafür.
Es gäbe ja die Option sich ein gebrauchtes bei Ebay zu holen. Hast du Ahnung woran ich erkennen könnte, dass das SG das kann? Teilenummeraufdruck?
Da gibts hier im Forum schon Angaben dazu welche Stg das können .
Bitte mal die Sufu nutzen, ich weiß es nicht aus dem Kopf.