Bordsteinautomatik es lässt mir keine Ruhe
also mir ist klar das es das nur in Verbindung mit Memory gibt aber .....
ich hatte das damals bei meinem E46 war ne feine Sache bei meinem W203 hatte ich es leider nicht als ich dann meinen ersten Dicken kaufte hatte der diese Funktion da dachte ich mir noch hey feine Sache das er das auch hat
nachdem der Wagen einige male bei Audi war es wurden Injektoren,Kettenspanner gewechselt und einige Updates gemacht viel mir irgendwann auf das er den Spiegel nicht mehr senkt
habe mich damit nun auch ewig nicht beschäftigt aber seitdem ich VCDS habe hatte ich mal nachgesehen
kann es echt sein das irgendwas codiert wurde oder ein Update gemacht wurde welches diese Funktion gelöscht hat ? nur habe ich halt kein Memory daher finde ich das ja so komisch
74 Antworten
Auch muss ich nochmals nachfragen.
In meinem FL ohne Memory wollten wir heute die Spiegelabsenkung programmieren.
Laut Anleitung:
1.STG 52 (Türelektr. Beifahr.) auswählen
2.STG Lange Codierung -> Funktion 07
3.Byte 04
4.Bit 2 aktivieren
5.Bit 3 aktivieren
beim Klicken auf Byte04 erscheint allerdings kein weiteres Fenster o.Ä um Bit2 und Bit3 zu aktivieren.
Mein Schrauber hat sich also zurückgehalten und ich wollte mich hier nochmals erkundigen!
Was haben wir verkehrt gemacht?
Hast Du anklappbare Spiegel oder ohne...??
Du musst den Wert direkt im BYTE von z. B. 40 auf 4C ändern 😉
Ohne elektronisch abklappbare Spiegel.
Vom umschreiben hab ich direkt keine Ahnung, auswählen und haken setzen oder ändern trau ich mir zu.
Da bräuchte ich tatsächlich etwas mehr Unterstützung.
Mfg Stefan
Ähnliche Themen
Hallo,
ich bin seit gestern auch besitzer eines dicken,
heute hab ich mir das mit der Absenkautomatik mal angeschaut.
Ich habe auch keine Anklapp / Abblendbaren Spiegel.
Geht das bei A6 FL ( BJ. 10/2009) nun bei allen oder nicht?
mfg
beim fl geht es immer.nur nicht ganz so perfekt wie bei autos mit memorry und aklappbaren spiegeln ab werk.
Ah Okay. vielen dank
Ich habe es gerade ausprobiert, es funktioniert...
Was meinst du mit "nicht ganz so perfekt"?
Er meint, dass sich der Spiegel nicht so weit nach unten bewegt, wie bei den Fahrzeugen mit Memory und elektr. Sitzen.
Habe es auch codiert (FL ohne Memory), und es funktioniert auch prinzipiell. Meine Frau berichtete aber davon, dass er sich "manchmal" nicht anhebe. Vermute besondere Umstände, etwa ausschalten nach rückwärts fahren und Einlegen des ersten Ganges ohne Zündung oder so. Mit Memory funktioniert es vermutlich zuverlässiger.
Das funktioniert wie folgt:
Spiegelstellung auf Beifafahrer, bei R-Gang geht Spiegel runter,
sobald man wieder bei D oder S 15 km/h überschreitet
geht der Beifahrerspiegel wieder in die Grundposition.
Andere Option, man stellt der Schalter für die Spiegelverstellung
wieder in die Mitte.
Hallo,
bei mir geht der Spiegel nicht wieder richtig in die Ausgangsposition zurück. Er bleibt immer ein wenig drunter stehen....d.h. dass er sich zum Beispiel 15 Grad nach unten stellt, aber nur 10 Grad zurück kommt beim Motor abstellen oder beim wieder vorwärts fahren. (ist halt ziemlich nervig, da man immer nach justieren muß, weil man sonst nach 5mal rückwärtsfahren nix mehr nach hinten sieht).
Erledigt man dies indem man den Spiegelschalter auf Mitte stellt, statt losfahren oder Motor abstellen, kommt der Spiegel wieder in die reale Ausgangsposition.
Ist noch jemand dieses Phänomen aufgefallen?
Ob mit oder ohne Memory ist egal, da ja der Stellmotor im Beifahrerspiegel dieselben sind.
Zitat:
Original geschrieben von Orkuss
Habe es auch codiert (FL ohne Memory), und es funktioniert auch prinzipiell. Meine Frau berichtete aber davon, dass er sich "manchmal" nicht anhebe. Vermute besondere Umstände, etwa ausschalten nach rückwärts fahren und Einlegen des ersten Ganges ohne Zündung oder so. Mit Memory funktioniert es vermutlich zuverlässiger.
Hi leute,
das Thema ist zwar etwas älter aber ich versuchs mal.
Hab bei meinem A6 FL per vcds die BF codiert, funktioniert auch.
Jedoch bewegt sich der spiegel nur minimal. Sehe nichtmal den hinteren
Radlauf.
Meine frage: kann ich die Spiegelmotoren vom (Memory Spiegel)
einsetzten, damit sich das Glas weiter absenkt?
Oder würde das nicht funzen?
Ich sag mal so, ich hatte auch 4F-ler mit Memory hier gehabt, die Beifahrerspiegelabsenkung war nicht so der Bringer, ging minimal etwas tiefer....der Vorteil ist eigentlich nur, dass der Spiegel zu 100% wieder in die Ursprungsposition geht, bei mir muss ich teilweise den Spiegel wieder nach oben richten.....
Ich würde das Thema gerne nochmal ausgraben, denn ich habe dieses Phänomen bei mir auch.
Der Spiegel fährt zwar runter, jedoch nicht wieder vollständig in Grundstellung.
Hat von Euch hier jemand Abhilfe gefunden?
Akzeptieren und mit leben. Das funktioniert selbst mit Memory nicht immer 100%ig. Ich benutz das in der Woche vielleicht 1-2x und ca bei jedem 5. Mal muss ich die Memorytaste drücken damit der wieder zu 100% in die richtige Position fährt. Stand der Technik sozusagen....