Bordsteinautomatik Beifahrerspiegel?

Audi A4 B8/8K

Hallo zusammen,

ich hab vor mir einen A4 3.0TDI zuzulegen, vermutlich ein Avant. Was mich bisher vom A3 Sportback abgehalten hat war die fehlende Bordsteinautomatik - der herunterfahrende Beifahrerspiegel beim einlegen des Rückwärtsgangs...

Gibts das beim A4 (BJ2009) allerdings schon? Oder nur mit Memory-Funktion für Sitz/Spiegel?

Danke schonmal!

Gruß
Peter

110 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von italiano83

was nun 🙂 und wer kann sowas machen ?

Einer der Jungs sollte Dir sicherlich helfen können aus Deiner Nähe.

http://maps.google.de/.../ms?...

danke fuer die hilfe.
jetzt muss ich nur noch mit meinem gewissen kaempfen da ja an firmenfahrzeugen eigentlicht nix verändert werden darf. nicht das da jemand dahinter kommt und es dann ärger bekomme

Lässt'nen SVM-abgleich machen und alles ist wieder original😁

Das Byte/Bit ist jederzeit "rückrüstbar😉

Ähnliche Themen

danek fuer die hilfe. malmsehen was die verlangen... bye te way.. lässt ein chip tuning auch rückgängig machen ohne spurennzu hinterlassen ?

der tuner sagt ja, um natürlich den auftrag von mir zu bekommen...

Zitat:

danek fuer die hilfe. malmsehen was die verlangen... bye te way.. lässt ein chip tuning auch rückgängig machen ohne spurennzu hinterlassen ?

das würde heißen, Du willst ein illegales Chiptuning machen - ohne TÜV Abnahme, ohne Eintrag in die Fahrzeugpapiere usw.

....Du bist dann geächtet 😉

Zitat:

Würde ich bei einem Firmenfahrzeug dringenst von abraten, denn dies ist nicht über die Leasing gedeckt.

Falsl noch möglich, lass bitte unbedingt die Spiegelheizung nachrüsten, du wirst ewig dankbar sein!

ich weiss das das nicht ueber die leasing gedeckt ist. daher zweifele ich seit drei jahren dran ihn tunen zu lassen. werde auch wohl die finger davon lassen. aber der spiegel sache sieht es doch nicht ganz so dramatisch aus ode ?

wenn ich die heizung verbaue, muss ich dann im innenraum den drehkopf austauschen gegen einen, der die heiz funktion hat ??

was kosten zwei spiegel.. muss ich moch was anderes ändern, kabel tec ??

Achso, ich dachte der Wagen wäre jetzt erst bestellt worden und du könntest die Konfiguration noch ändern. Dann vergiss, was ich geschrieben habe.

Die Bordsteinautomatik zu programmieren ist ja keine illegale technische Veränderung, gibt also an der Stelle sicherlich keine Probleme mit der Leasing.
Hab ich bei meinem Dienstwagen-A4 auch machen lassen und auch noch weitere Sachen per VCDS codiert.
Ich hab sogar die komplette Innenausstattung getauscht, bau ich halt kurz vor Leasingende wieder zurück.

Zitat:

Original geschrieben von MartinSHL

Achso, ich dachte der Wagen wäre jetzt erst bestellt worden und du könntest die Konfiguration noch ändern. Dann vergiss, was ich geschrieben habe.

Die Bordsteinautomatik zu programmieren ist ja keine illegale technische Veränderung, gibt also an der Stelle sicherlich keine Probleme mit der Leasing.
Hab ich bei meinem Dienstwagen-A4 auch machen lassen und auch noch weitere Sachen per VCDS codiert.
Ich hab sogar die komplette Innenausstattung getauscht, bau ich halt kurz vor Leasingende wieder zurück.

aso ok...ich hab jetzt seit drei jahren einen a4 aber habe im 'juni nen neuen bestellt der allerdings er im neuen jahr kommt. bestellung umändern kann ich jetzt nicht mehr.. häte doch noch das schiebedach nehemn sollen.

kann das evt per codieren reinzaubern 🙂 ??

Zitat:

aso ok...ich hab jetzt seit drei jahren einen a4 aber habe im 'juni nen neuen bestellt der allerdings er im neuen jahr kommt. bestellung umändern kann ich jetzt nicht mehr..

Die Kleinigkeit wie Spiegelheizung sollte bis kurz vor Auslieferung noch änderbar sein.

ja aber geht unserem konzern nicht so leicht weil der ganze wagen dann neu berechnet werden muss und mein orivat anteil dann steigt, neues angebot von audi muss her, dann muss unser controlling und fuhrparkmana. ein blick drauf werfen bis hin zum neuen vertrag etc.. viel zu kompli.

daher wäre es super wenn jmd die teilen posten könnt die ich brauch. ansont such ich in der suche

Ähm...der Aufpreis beträgt "ein paar cent". Das verändert keine Leasingrate und erstrecht nicht deinen Eigenanteil.

Zitat:

Original geschrieben von MartinSHL

Ähm...der Aufpreis beträgt "ein paar cent". Das verändert keine Leasingrate und erstrecht nicht deinen Eigenanteil.

doch glaub mir, der konfi. ist zwar im a4 im moment nicht verfuegbar. aber auch im a3 kostet aussenspiegel beheizt und anklappbar um die 300 euro. das beeinflusst sehr wohl die leasingrate und mein mntl. anteil, ausserhalb der 1% , steigt somit um 4 euro mnlt. aber alles neu kalkulieren zu lassen ist fuer so ein konzern wie unserem wo täglich zig autos bestellt werden, zu kompl. 

also bleibt mir nix anderes übrig mich drüber zu ärgern das ich das vergessen habe mit zu bestellen..

Kann mir einer sagen was ich mit VCDS codieren muss welches Bit/Byte ?

Vielen Dank

Deine Antwort