Bordsteinautomatik Beifahrerspiegel?
Hallo zusammen,
ich hab vor mir einen A4 3.0TDI zuzulegen, vermutlich ein Avant. Was mich bisher vom A3 Sportback abgehalten hat war die fehlende Bordsteinautomatik - der herunterfahrende Beifahrerspiegel beim einlegen des Rückwärtsgangs...
Gibts das beim A4 (BJ2009) allerdings schon? Oder nur mit Memory-Funktion für Sitz/Spiegel?
Danke schonmal!
Gruß
Peter
110 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von crosser652
Kann mir einer sagen was ich mit VCDS codieren muss welches Bit/Byte ?Vielen Dank
Hier ein Auszug aus dem Sammelfred "Codierungen hier sammeln"...
Zitat:
Original geschrieben von italiano83
doch glaub mir, der konfi. ist zwar im a4 im moment nicht verfuegbar. aber auch im a3 kostet aussenspiegel beheizt und anklappbar um die 300 euro.Zitat:
Original geschrieben von MartinSHL
Ähm...der Aufpreis beträgt "ein paar cent". Das verändert keine Leasingrate und erstrecht nicht deinen Eigenanteil.
der Aufpreis für beheizte Spiegel im A4 ( sind dann auch gleich die Scheibenwaschdüsen mit beheizt ) - sind Brutto 135,- Euro - wenn du daran verzweifelst, dann "Gute Nacht"
Zitat:
Original geschrieben von hohirode
der Aufpreis für beheizte Spiegel im A4 ( sind dann auch gleich die Scheibenwaschdüsen mit beheizt ) - sind Brutto 135,- Euro - wenn du daran verzweifelst, dann "Gute Nacht"
Sag ich doch, das ist auf den Gesamtpreis zu vernachlässigen. Aber nunja, wenns nicht mehr zu ändern geht, dann ist das leider so.
Ähnliche Themen
Zitat:
der Aufpreis für beheizte Spiegel im A4 ( sind dann auch gleich die Scheibenwaschdüsen mit beheizt ) - sind Brutto 135,- Euro - wenn du daran verzweifelst, dann "Gute Nacht"Zitat:
doch glaub mir, der konfi. ist zwar im a4 im moment nicht verfuegbar. aber auch im a3 kostet aussenspiegel beheizt und anklappbar um die 300 euro.
wo hast du den preis her ?
ach je :O ich habs grad im konfig beim A3 gesehen...shit..muss doch gleich mal in der firma anrufen 😁
Zitat:
wo hast du den preis her ?Zitat:
habe 2 Stck 8K mit diesem Extra gekauft, zuletzt im Mai 2011....man sollte wissen was am eigenen Auto was kostet oder gekostet hat 😉
Hallo!
Werde aus den offiziellen Angaben nicht so recht schlau.
Im Katalog steht unter Spiegel "beheizbar und elektrisch anklappbar" (und allen teureren Varianten):
Zitat:
inklusive Scheibenwasch düsen beheizbar sowie
Bordsteinautomatik für Beifahreraußenspiegel
Im Konfigurator und auf der Homepage unter Serien-/Sonderausstattungen steht bei der Option für 360 davon jedoch nichts. Auch nicht bei den teureren Optionen.
Hat diese Variante für 360 Euro nun definitiv die Bordsteinautomatik?
Hallo,
nein die Bordsteinautomatik hat er nicht kann man aber Codieren lassen, mach ich demnächst auch.
Momentmal ehrlich gesagt hab ich es noch nicht probiert, ich schau gleich mal.
Gruss Klaus
Zitat:
Original geschrieben von klado
Hallo,nein die Bordsteinautomatik hat er nicht kann man aber Codieren lassen, mach ich demnächst auch.
Momentmal ehrlich gesagt hab ich es noch nicht probiert, ich schau gleich mal.
Gruss Klaus
Nein hat er nicht, kann man aber codieren
Gruss Klaus
Zitat:
Original geschrieben von storki321
Hallo!Werde aus den offiziellen Angaben nicht so recht schlau.
Im Katalog steht unter Spiegel "beheizbar und elektrisch anklappbar" (und allen teureren Varianten):
Zitat:
Original geschrieben von storki321
Im Konfigurator und auf der Homepage unter Serien-/Sonderausstattungen steht bei der Option für 360 davon jedoch nichts. Auch nicht bei den teureren Optionen.Zitat:
inklusive Scheibenwasch düsen beheizbar sowie
Bordsteinautomatik für Beifahreraußenspiegel
Hat diese Variante für 360 Euro nun definitiv die Bordsteinautomatik?
Nach meinem Wissen kann er prinzipiell... aber vom Werk aus freigeschaltet ist dies nur, wenn man auch die elektrisch verstellbaren Sitze(!) mit dazu bestellt. 😰
Das war auch meine bitterste Erfahrung beim A4 soweit. Da gibt man 360 Euro für Spiegel aus und dann fährt Audi noch so eine Aufpreis/Konfigurationspolitik. 😠
Ich habe meinen Freundlichen bei der Inspektion um eine Codierung gebeten... dieser hat aber sofort vehement abgewiegelt, da dabei das ganze Mototsteuergerät (1500 Euro) kaputt gehen kann.
Also vielleicht doch bei einem "Privaten" decodieren lassen...
Was hat das Motorsteuergerät nur mit dem Türsteuergerät zutun???Was die sich manchmal für Geschichten ausdenken ist schon der Hammer😁
Die Bordsteinautomatik ist mit VCDS ganz einfach zu kodieren, habe ich erst vor 14 Tagen bei einem A4 Mj. 2009 gemacht.
Allerdings fährt der Beifahrerspiegel nicht zurück (da kein Memory !), wenn der Schalter auf Beifahrer steht.
Daher vor Zündung aus den Schalter wieder in die Mitte stellen.
Mit dem Memorypaket funktioniert die Rückstellung ohne Probleme.
Kostet allerdings erheblich mehr 😉
willi
Gelten eure Infos auch für die neuesten Modelle (2012)?
Habe vorhin noch einmal bei Audi angerufen.
Die Dame sagte mir, dass in deren Bestellprogramm bei der Option "Spiegel eletrisch einstell- und beheizbar" für 360 Euro, so wie für alle teureren Optionen, zusätzlich steht: "inklusive Bordsteinautomatik für Beifahrerspiegel".
Bestellschlüssel: 6XE
Das würde auch so auf der Auftragsbestätigung stehen.
Die Auflistung im Internet und Konfigurator sei möglicherweise noch nicht aktualisiert, wohingegen die Kataloge den Stand von Mitte April 2012 hätten.
😕