Bordsteinautomatik Beifahrerspiegel?

Audi A4 B8/8K

Hallo zusammen,

ich hab vor mir einen A4 3.0TDI zuzulegen, vermutlich ein Avant. Was mich bisher vom A3 Sportback abgehalten hat war die fehlende Bordsteinautomatik - der herunterfahrende Beifahrerspiegel beim einlegen des Rückwärtsgangs...

Gibts das beim A4 (BJ2009) allerdings schon? Oder nur mit Memory-Funktion für Sitz/Spiegel?

Danke schonmal!

Gruß
Peter

110 Antworten

Über die Suche findest du die Antwort...

(es ist auch ohne Memory codierbar und funktioniert)

Hmm,

Ich hatte natürlich gesucht, aber bis auf einen Thread fand ich nur, dass es mit Memory funktioniert. Ansonsten gibts wohl eine Möglichkeit es zu codieren aber dann stimmt die Position nicht mehr nach dem hin und herfahren.

Aber den Avant den ich mir jetzt ausgesucht habe hat eh Memory Sitze und Memory Spiegel - hat sich daher (hoffentlich) eh erledigt 🙂

Gruß
Peter

Zitat:

Original geschrieben von JMC

Hmm,

Ich hatte natürlich gesucht, aber bis auf einen Thread fand ich nur, dass es mit Memory funktioniert. Ansonsten gibts wohl eine Möglichkeit es zu codieren aber dann stimmt die Position nicht mehr nach dem hin und herfahren.

Genau so ist es.

Habs bei mir zwar codiert, nutze ich aber nur äußerst selten, da ich nahezu jedesmal danach den rechten Spiegel neu einstellen muss.

es funktioniert einwandfrei, man muss nur darauf achten nach dem einparken den rückwärtsgang wieder rauszumachen damit der spiegel wieder in die richtige position fährt bevor man die zündung ausschaltet

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von _alternate

es funktioniert einwandfrei, man muss nur darauf achten nach dem einparken den rückwärtsgang wieder rauszumachen damit der spiegel wieder in die richtige position fährt bevor man die zündung ausschaltet

Bei mir auch, leichtes nachjustieren ist erst nach ca. jeder zehnten Benutzung nötig. Das ist für "geschenkt" ok.

welche vorraussetzung braucht man dafuer ?
hab avant sline bestellt mit sline sportpaket aber vergessen die beheizbaren spiegel zu nehmen.....

Zitat:

Original geschrieben von italiano83

hab avant sline bestellt mit sline sportpaket aber vergessen die beheizbaren spiegel zu nehmen.....

Beheizbare Aussenspiegel sind kein muß. Ist auch so codierbar 😉

Gruß RC

Zitat:

Original geschrieben von SERC 10

Zitat:

Gruß RC

wie codiert man sowas ? mit dashcom ?

Mit VCDS oder mit VAS😉

Zitat:

Zitat:

Gruß RC

Sind beheizbare Außenspiegel nicht Serie?

Zitat:

Original geschrieben von jansen75

Sind beheizbare Außenspiegel nicht Serie?

Leider nein.

Zitat:

Zitat:

Gruß RC

na - die entsprechenden, beheizbaren Spiegelgläser musst Du schon noch kaufen, sonst kannste codieren bis Du schwarz wirst - ohne Erfolg 😉

Hi Hohi, es ging ja auch um das Codieren der "Bordsteinautomatik"..., die geht auch ohne beheizte Spiegel😁

was nun 🙂 und wer kann sowas machen ?

Deine Antwort