Bordstein + Reifen = Kaputt?
Hallo,
meine bessere Hälfte musste einem entgegenkommenden KFZ ausweichen und hat den Bordstein geküsst.
Die Kratzer in der Felge habe ich heute überlackiert und dabei entdeckt dass der Reifen auch was abbekommen hat.
Ist das dramatisch?
mfg
Flo
18 Antworten
Naja wenn sonst dieses Jahr nichts mehr passiert wäre das doch nicht verkehrt. Habe ja quasi einen "Freischuss" pro Jahr.
Werde aber wahrscheinlich einfach selbst einen neuen Reifen kaufen und fertig (in der Hoffnung dass das Profil des anderen noch nicht so sehr abgefahren ist, wie gesagt noch nicht mal ein Jahr alt).
Die Felge kann eigtl. nicht viel haben, das ist alles nur oberflächlich, sonst müsste ja jeder der einmal den Bordsteinanrempelt neue kaufen und ich sehe viele Leute mit verschrammten Felgen auf der Straße.
mfg
Flo
PS:
Habe diesen Link per PN bekommen:
http://www.youtube.com/watch?v=ktqVmyKvn68
Zitat:
Original geschrieben von Flo2984
Naja wenn sonst dieses Jahr nichts mehr passiert wäre das doch nicht verkehrt. Habe ja quasi einen "Freischuss" pro Jahr.
Würde mal annehmen dass wenn du das zweimal machst mit den "Freischüssen" dann bekommst du von deiner Versicherung ein nettes Schreiben. Darin kündigen sie Dir die Versicherung und bieten dir einen anderen Tarif ohne Rabattretter an. Von daher würde ich das nur dann in Anspruch nehmen wenn es auch ein teurerer Schaden ist.
Viele Grüße
Tobias
Sowas habe ich fast auch schon befürchtet, daher lass ich es lieber ;-)
Habe leider keine Erfahrungsberichte mit Rabattrettern ergoogeln können ;-(
@A3Rocky..
servus,
ich habe eben gute augen und etwas ahnung von einem reifenaufbau und solche beschädigungen schon zig-mal gesehen. ich will den TE aber nicht beeinflussen, sich einen neuen zu kaufen.
gruß w.