Bordstein geküsst. Hilfe!! Stoßtange sind Teile abgebrochen

BMW 3er E46

Hab vor ca. 1. Stunde nen Bordstein geküsst.
Dabei sind mir einige Teile abgebrochen. Was meint ihr, kann ich die einzeln nachkaufen??? Weil ne neue Stoßstange kaufen....ich kanns im Moment nicht bezahlen.

Von innen!!!

28 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von TheRealRaffnix

Wenn du eine neue Front brauchst, bekommst du die sicher auch günstig bei Ebay.

Oder bei TheRealRaffnix! 😁😉🙂

Jetzt fahr ich am besten mal morgen mittag zum :-)....mal schauen was die sagen!!!

Hm, koennte nen kleiner Schock werden, wenn BMW alles ordentlich aufnimmt in nen Reparaturauftrag oder besser erst Kostenvoranschlag.

Das waere dann im Detail zu klaeren, wo man mit kleinen Macken leben kann, und was wirklich gemacht werden muss.

Gruss
Joe

Zitat:

Original geschrieben von herzchen

Temperaturfühler ach so....
Auto ist nicht Tief, M-Dämper mit 30 Federn!!

hmmm... nicht besonders tief... aber bei Wärme dehnt sich ja alles aus...auch der Bordstein... und da die Sonne drauf schien war der heute besonders hoch...bei der Hitze...

... die Vollkasko sollte das übernehmen... Du solltest Dir aber von der Versicherung mal vorrechnen lassen was langfristig wirklich billiger ist... übernahme der Kosten und hochstufung in der Rabattstufe oder Schaden selber bezahlen...

Ähnliche Themen

Ach faxen ... sind das die einzigen Schrammen an der Schürze? So schlimm ist das doch gar nicht.

Den Unterboden musste mal schauen, wie das so passt - wenn Schraubenlöcher ausgerissen sind, kann man da immernoch was retten. Das Kabel findet auch noch einen Stecker ...

Ich denke der Schaden kostetb ei BMW ca. 500 Euro zzgl. Lackierung.

Ein Spotrepair-Service wird Dir die Schürze für 50 bis 100 Euro teillackieren, ist aber nicht nötig, wenn man von oben eh nix sieht.

Meine Schürze sieht da schon ganz anders aus ... siehe Anhang.
(die rot-weiße Farbe ist eine Art Souvenir von der Nordschleife - Adenauer Forst, die Deppenkurve *gg*) ... und ich lasse da überhaupt nix machen, denn die nächsten Schrammen kommen bestimmt und zu sehen ist beim Vorbeilaufen nix ...

Die diagonal verlaufenden Schrammen stammen von einem Kiesbett ... auch ein Souvenir 😁

Gruß, Frank

Das mit dem Lack ist auch nicht nicht weiter dragisch. Da tät ich dann schon zu nem Lackdoktor gehen. Ich denk halt wirklich dass ich ne neue Stoßstange brauch!!!!

Weil es ist genau 1 Ding rausbebrochen, was mir mal an einer anderen gefehlt hat. Deshalb hab ich auch schon eine neue kaufen können!!!

Zitat:

Original geschrieben von herzchen

Weil es ist genau 1 Ding rausbebrochen, was mir mal an einer anderen gefehlt hat. Deshalb hab ich auch schon eine neue kaufen können!!!

Wenn du das markierte Teil meinst, denke ich auch, dass es sich dabei um die Halterung der Stoßstange handelt, die am Unterboden mit 4 Schrauben befestigt wird. Wird schwer sein, das Plastik da wieder dran zu bekommen. Ich vermute stark, dass da ne neue Stoßstange fällig wird ... oder du findest jemanden, der dir das wieder dranbastlelt.

Ja, genau das mein ich.....

ich sehe schwarz!!! *schnief*

Also, wenn der Compact aufgebaut ist, wie eine Limousine, dann sieht der Teileschaden zwischen 40-100 Euro aus, aber eher 50 Euro, denn so viel kostet bei der Limo die vordere Radhausschale.
Der Kratzer istn Witz, so einen hat jeder von uns von Unten (siehe Bild, Incognito) .. Schmirgelpapier, Lack und Klarlack und los geht's ... wenn überhaupt, sieht man ja nicht mal richtig.
Und das Teil ...also bei der Limo ist das kunststoffgeschweißt und zwar ist es dort der Abstands- und Positionierhalter zwischen vorderer Radhausschale und M-Schürze. Der war bei mir auch ab, hab einfach zwei Löcher gebohrt und zwei Senkschrauben mit selbstsichernden Muttern verwendet.

Zitat:

dort der Abstands- und Positionierhalter zwischen vorderer Radhausschale und M-Schürze

jop da muss def. neues teil her.

siehs als relativ günstiges lehrgeld an und lern besser und vorsichtiger fahren.

Das wird mir ein Leergeld sein.....ziehmlich heftig!!!

Mal schauen, was soll alles das Plasikzeugskostet...und dann brauch ich ja auch noch die Kabel für die Beheizbaren Außenspiegel......

Der Temperaturfühler sitzt doch eh auf der rechten Seite. Das Bild ist doch auf der linken Seite, oder?

Der Wagen sieht auf dem Bild ja extrem tief aus, < 9mm Platz oder täuscht das so?
Ich denke es wird schwierig da wieder alles dranzufummeln.

Nein, der Compact ist nicht tief, das täuscht. Sind M-Dämpfer mit 30 Federn. Also überhaupt nicht tief.....gott sei dank!!

Komm gerade von ner Werkstatt (nicht Vertragswerstatt), gott sei dank hab ich alle Teile mitgenommen, zumindest mal die Halterung für die Stoßstange. Die kann man wieder hinweißen oder irgendwie. Den Rest muss man halt nachkaufen.

Allerdings konnten wir nicht erkennen, um was für ein Kabel es sich handelt, es ist überhaupt nichts ausgerissen. Aber die klären das ab. Ist ne coole Werstatt, ne freie, bei denen bin ich Stammkundin.

Die die Lackschäden....vielleicht erst nächstes Jahr, werde ich wahrscheinlich teillackieren lassen, weil die Schrammen sind schon extrem tief, und nachdem ich gesehen hab dass fast die komplette Unterseite abgeschliffen ist, kann auch kein Lackdoktor helfen.

Ich hoff nur das alles so klappt wie ich mir das so vorstelle!

Deine Antwort