ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Bordsteckdose im Kofferraum montieren

Bordsteckdose im Kofferraum montieren

Themenstarteram 26. April 2006 um 3:57

Hallo,

ich möchte bei meinem Golf 4 Variant 1.9 TDI Bj. 2005 eine Bordsteckdose im Kofferraum installieren.

Wo kann ich Dauerplus abgreifen, und wie ist der beste Kabelweg, falls ich von der Batterie aus ein Kabel legen muß? Ich dachte daran, die Steckdose in der linken Verkleidung zu montieren, in der Nähe der Klappe fürs Warndreieck. Soweit ich weiß, ist es möglich dort einen CD-Wechsler einzubauen, also müßte dort ausreichend Platz sein.

 

Vielen Dank schon mal für Eure Tipps.

 

Gruß

Jörg

Ähnliche Themen
19 Antworten

Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ist da schon ein Kabel. Schau einfach mal auf der Fahrerseite beim Variant bzw auf der Beifahrerseite bei der Limo hinter den Abdeckungen

He He He...brauch ich nicht ...hab ich schon......was da eher hämisch klingt, ist aber bittere Realität, die Kopfschütteln verursacht. Warum bauen die VW-Deppen (huups. sorry) in einen Bora Variant serienmässig die Dinger ein und beim Golf Variant nicht ??? Zumal tatsächlich schon das Kabel dort liegt ?????

naja, der Bora war ja auch die Edelvariante vom Golf.

Stichwort Ladekante die beim Bora aus Metall statt Plastik vom Golf steht aber u.a. einem gegenüber: Das H4-Licht vom Bora ist ja wohl nicht die Edelvariante. Xenonbesitzer können froh sein.

Ups, das sollte eigentlich hier rein! :( Wollte den anderen Tread nicht ausgraben.

 

Guck mal hier, sind auch ein paar Bilder und Tips dabei:

http://www.motor-talk.de/showthread...genumber=2

Themenstarteram 26. April 2006 um 12:47

Hi,

 

vielen Dank für die Tipps.

 

Hallo m.fax, der Link funtioniert leider nicht.

 

Gruß

Jörg

Moin, das Kabel liegt da zwar, ist aber oft nicht einfach zu fassen!

Bei mir war es ne fiese fummelei...

Der Montagepunkt ist dafür aber schon markiert, kannste fühlen wenn du mit der Hand über di Innenverkleidung gehst (innen links, nähe Warndreieck)

...Bei Aldi gibts ne Kühlbox für 30Euronen....

@ 2cv6: Stimmt, geh mal in den "12V Steckdose" Tread etwas weiter unten.

Hatte mich erst verpostet, dann dort rauskopiert, dass scheint nicht geklappt zu haben.

Dort ist der link nochmal hinterlegt, der funzt auch!

am 3. Mai 2006 um 21:15

Wie bekomm ich diese Verkleidung ab? Die Sicherung hab ich und das Kabel sollte auch drin liegen. In dem Golf von meinem Kollegen 1:1 das gleiche Auto ist das Kabel zu sehen. Bei mir leider nicht. Hab schon mit dem Kopf + Taschenlampe dringehangen aber leider nix gefunden.

Außerdem suche ich immer noch die Teilenummern von den Teilen die ich brauche um die Steckdose zu montieren.

So wie ich das hier gelesen habe müsste das nur die Dose selber und die Halteklammern sein!?

Bitte um Tipps.

Vielen Dank.

Hier noch mal zum abschreiben:

Steckdose 1 JO 919 309

Spannhülse 7 L6 919 341 F

am 4. Mai 2006 um 16:05

Wieviel Strom zieht eigentlich so eine Kühlbox oder sowas in der Art. Weil ich hab keine Lust das ich nach ein paar Stunden beim Baden keinen Saft mehr in der Batterie habe...?

Themenstarteram 4. Mai 2006 um 21:22

Zitat:

Original geschrieben von T.o.m777

Wieviel Strom zieht eigentlich so eine Kühlbox oder sowas in der Art. Weil ich hab keine Lust das ich nach ein paar Stunden beim Baden keinen Saft mehr in der Batterie habe...?

Hallo T.o.m777,

dafür gibt es Batteriewächter. Conrad-Electronic ( http://www.conrad.de ) hat einen im Programm, der bis 10A (120W) schalten kann.

Der Batteriewächter schaltet bei ca. 11,2V das Gerät ab und ab ca. 12,5V wieder an.

Das Teil ist fertig aufgebaut mit ca. 1,5m Kabel und kostet EUR 14,95.

Hier die Bestell-Nr.: 851744 - 62

 

Gruß

Jörg

Hi!

...und wenn man die Steckdose gleich fest damit ausrüsten will (falls hinter der Dose Platz dafür ist), gibts bei Reichelt ein Modul (Artikel M148) für 11,30 EUR.

Gruß,

tapperthorst

am 6. Mai 2006 um 16:29

Das ist wahnsinn, danke Jungs!

So, hab jetzt bei meinem Freundlichen (fährt nen 5er Rrrr) die Steckdose und die Spannhülse bestellt. Steckdose schon abgeholt, allerdings hat der mich schon zweimal gefragt, ob ich am nächsten Tag nochmal kommen kann, sein Lagerist ist krank und keine Ahnung wo die Hülse liegt. Beim letzten Mal hab ich nur gemeint, "so langsam schuldest du mir ne Probefahrt im Rrrr", dam meinte er nur, dass sich da was machen ließe, he he,ok genug OT.

Möcht eigentlich nur wissen (am besten mit Bild), wo die Buchse ab Werk in der Limousine drin ist. Das Kabel ist ja net wirklich lang und eigentlich käme sie deshalb nur unter der Leuchte in Frage, hat mir jemand ein Pic, bitte?

Edit: Konnte keine Markierung wie beim Kombi erfühlen...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Bordsteckdose im Kofferraum montieren