bordnetzsteuergerät
hallo zusammen,
ich habe vor meine nebelscheinwerfer als abbiegelicht und coming home/ leaving home umzucodieren. jetzt ist meine frage was für ein neues bordnetzsteuergerät ich benötige. ich habe nebelscheinwerfer, xenon und keinen regen-/lichtsensor. ist sonst noch etwas relevant?
vielen dank
marco
24 Antworten
Hallo,
wie schaut es mit der Endung D aus? Bei dieser TN?
3C8937049D Was ist das für ein Steuergerät?
Viele Grüße Marco
Hallo,
also ein neues BNST wurde gekauft.
TN: 3C8937049C
Wo finde ich denn eine "gute" Liste der möglichen Codierungen?
openobd ist finde ich nicht auf dem aktuellsten Stand!
Müssen noch zusätzliche Kabel verlegt werden, um das Fernlich als TFL nutzen zu können?
Viele Grüße Marco
Zitat:
Original geschrieben von marcosfünfer
Viel Glück an diejenigen die das Angebot aus deiner Signatur annehmen :X
Ähnliche Themen
Zitat:
Hallo,also ein neues BNST wurde gekauft.
TN: 3C8937049C
openobd ist finde ich nicht auf dem aktuellsten Stand!
Müssen noch zusätzliche Kabel verlegt werden, um das Fernlich als TFL nutzen zu können?
Viele Grüße Marco
na herzlichen glückwunsch.... an deiner stelle würde ich mal an meinem eigenen auto testen und spielen bevor du event. andere BNSTG`s/BCM schrottest...
Deshalb habe ich mir ja ein 30 Byte Highend Strg. gekauft, damit ich alles testen kann usw.
Die Dinge wie Blinker, Autolock usw. bekomme ich schon ganz gut hin.
So auf ein neues....Hat irgend jemand ne gute Liste?? Würde auch ne Kleinigkeit dafür springen lassen!!!
Wie gesagt....openobd ist finde ich nicht besonders aktuell!!!!
Viele Grüße Marco
@ mika85 und hypuh: Solche Beiträge helfen ungemein. Habt ihr nicht mal klein angefangen??
Doch, haben wir.Und wir waren in der Lage die SuFu zu nutzen. Der Kollege Mika hat in seinem Blog auch so einiges zusammengetragen....
Augen auf!
hypuh
Zitat:
Deshalb habe ich mir ja ein 30 Byte Highend Strg. gekauft, damit ich alles testen kann usw.Die Dinge wie Blinker, Autolock usw. bekomme ich schon ganz gut hin.
So auf ein neues....Hat irgend jemand ne gute Liste?? Würde auch ne Kleinigkeit dafür springen lassen!!!
Wie gesagt....openobd ist finde ich nicht besonders aktuell!!!!
Viele Grüße Marco
@ mika85 und hypuh: Solche Beiträge helfen ungemein. Habt ihr nicht mal klein angefangen??
sicher klein angefangen und jetzt einiges wissen in sachen codieren angeeignet aber angefangen an meinem auto und nicht an fremden....
testen???
sachen die nicht belegt sind würde ich sowieso nicht machen. da sind mir die teile ehrlich zu teuer um es wegen einem test kaputt zu machen.
hallo leute,
Kurze Frage wo kann man nachsehen wo bei dem Steuergerät die Ausgäng für LED TFL sind.
TN 3C8 937 049 AC
Ich möchte nämlich mein LED TFL anschließen und codieren.
VW EOS alt auf FL umbau.
danke im Voraus.