Bordnetzsteuergerät

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Einen wunderschönen guten Abend!

Ich hab  mal eine Frage. Wie kann ich herrausfinden welches Bordnetzsteuergerät in meinem Golf verbaut ist und ob NSW`S codiert werden können?

Über schnelle Hilfe würde ich mich freuen!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von -Titus-

keiner ne ahnung ob ich da tfl`s freicodieren lassen kann?

Müßte eigentlich gehen.

Kommst du aus Diepholz?

Wenn ja könnten wir uns ja mal treffen, dann könnte ich mal schauen was man bei dir alles codieren kann.

Wenn intersse schreib mir eine PN

Gruß

37 weitere Antworten
37 Antworten

sollte ein 17byte h stg sein

das bordnetzstg hat doch damit gar nichts zu tun, oder?

Da ich bei mir die NSW nachrüstne will brauch ich ein neues bordnetzsteuergerät.
erst wollte ich ein 3C0-937-049-AE also 23byte highend kaufen, nun habe gesehen das es auch 30byte gibt zb: 3C0-937-049-AJ auch highend.
Lohnt es sich ein 30byte zukaufen? und welche funktionen habe ich dadurch mehr?

Hi

Zum Beispiel Abbiegelicht über NSW, Bremsleuchte kann im ganzen Kreis aktiviert werden usw.

hypuh

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von sjard89

Da ich bei mir die NSW nachrüstne will brauch ich ein neues bordnetzsteuergerät.
erst wollte ich ein 3C0-937-049-AE also 23byte highend kaufen, nun habe gesehen das es auch 30byte gibt zb: 3C0-937-049-AJ auch highend.
Lohnt es sich ein 30byte zukaufen? und welche funktionen habe ich dadurch mehr?

je nach MJ musst du sogar ein 30 byte haben.man sollte wenn man tauscht bsp von 23 byte nie ein 17 byte einbauen(weil es sehr günstig war)...

mit dem 30 byte highend macht man nie was falsch.

meiner ist MJ.04 die Teilenr. von meinem bekomme ich erst nachher, aber ich denke das ich kein 23 habe. ich hab kein xenon und keine nsw. nur automatischen spiegel LH/CH, Licht/regensensor,Sitzheizung und Fussraumbeleuchtung. Naja dann warte ich mal ab was der Herr von VW nachher sagt.
Lohnt sich denn der aufpreis von fast 70€ vom 23 zum 30byte?

Hi

Nein, bei deiner Ausstattung lohnt es sich nicht.

Falls du dennoch das STg tauschen willst und Hilfe brauchst, sag Bescheid 😉

hypuh

naja ich werde dann mal sehen was heute bei vw rauskommt..vllt brauch ich auhc garkein neues😉.
Hast du VCDS?du bist nicht noch technisch so bewandert das du ohneprobleme die NSW`s nachrüsten kannst?😉
ich trau mich so an die elektronik sachen nicht so ran.ich wollte eigenltich zu Kufatec hin und mir das einbauen und codieren lassen und die wollen dafür knapp 100€ haben.
Also falls du sowas kannst und bock hast würde ich natürlich gegen ein kleines Taschengeld lieber zu dir fahren😉

Deine Antwort