Bordnetzsteuergerät 8K0907063 D
Hallo an die Forumsmitglieder,
ich bin neu hier im Forum, Besitzer eines Audi A 5 Cabriolets ( 8 F ) 0588 / ALC, EZ: 06/2010 und habe eine Frage zum Bordnetzsteuergerät.
Nach dem Erwerb von Ledersitzen mit Sitzheizung und Lordosestützen habe ich ein neues Klimabedienteil,
einen Kabelsatz von K-Electric und ein Bordnetzsteuergerät 8K0907063 DJ mit eingebaut und bei Audi den Komponentenschutz für günstige 17,85 EUR entfernen lassen.
Es stellt sich jetzt das Problem, dass das Fernlicht meiner Halogenscheinwerfer nicht funktioniert - die Sitzheizung und die Lordosestütze arbeiten regelgerecht.
Ein Werkstattbesuch bei Audi brachte hierzu keine Besserung.
Man gab mir den Hinweis mich an einen VCDS Spezialisten zu wenden.
Dieser sah keine Möglichkeit das Bordnetzsteuergerät 8K0907063 DJ, welches aus einem Audi A 5 / 3.0 l TFSI, EZ 2013 stammt und für Xenonscheinwerfer vorgesehen ist, auf Halogenscheinwerfer umzucodieren.
Kann mir jemand einen Hinweis geben, ob das von meinem VCDS Spezialisten benannte Bordnetzsteuergerät 8K0907063 D jetzt das richtige ist, bevor ich es erwerbe und einbaue ?
Vielen Dank !!!! - ich hoffe, ich habe jetzt keinen neuen Tread geöffnet, aber mit der Suchfunktion kam ich in dieser Hinsicht nicht weiter. Michael
Beste Antwort im Thema
Hallo in das Forum - jetzt zum Abschluss :
Ich habe ein günstiges Bordnetzsteuergerät mit dem Index -D-, also 8 K0907063 D, erworben und dieses eingebaut.
Dieses mal passten auch alle Steckeranschlüsse !
Die zweite Komponentenschutzentfernung war diesmal nicht ganz so günstig (17,85 € beim ersten mal) und schlug mit 51,86 € zu Buche.
Mit Hilfe von
Milano_IN
und dessen freundlicher Zusendung meiner bisherigen Codierung hatt mein beharrlicher und supernetter Programmierer es gestern hinbekommen und mein Halogenfernlicht, nebst Sitzheizung und allem anderen, funktioniert.
Danke noch einmal an alle, die mich bei meiner Problembehebung unterstützt haben !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
17 Antworten
Hallo in das Forum - jetzt zum Abschluss :
Ich habe ein günstiges Bordnetzsteuergerät mit dem Index -D-, also 8 K0907063 D, erworben und dieses eingebaut.
Dieses mal passten auch alle Steckeranschlüsse !
Die zweite Komponentenschutzentfernung war diesmal nicht ganz so günstig (17,85 € beim ersten mal) und schlug mit 51,86 € zu Buche.
Mit Hilfe von
Milano_IN
und dessen freundlicher Zusendung meiner bisherigen Codierung hatt mein beharrlicher und supernetter Programmierer es gestern hinbekommen und mein Halogenfernlicht, nebst Sitzheizung und allem anderen, funktioniert.
Danke noch einmal an alle, die mich bei meiner Problembehebung unterstützt haben !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Zitat:
@Michelson1 schrieb am 8. April 2017 um 09:40:08 Uhr:
Und danke für Deine Rückmeldung! 🙂