Bordcomputer Verbrauch feinjustieren
1. Zündung AUS
2. Linke "OK-Taste" am Lenkrad drücken und halten
3. Zündung EIN
4. Wenn "Test" im BC-Display erscheint, OK-Taste loslassen.
5. Mit Pfeil hoch/runter bis zu "AFE-Bias"
6. OK einmal drücken und BIAS lässt sich auf jeden Wert zwischen 100 u. 2000 einstellen. Den korrigierten Durchschnittsverbrauch kann man sich unter AFE ansehen.
Service-Menü wird mit "Zündung AUS" verlassen.
Formel zur Ermittlung des BIAS:
(Werkseinstellung: 1000)
BC-Durchschnitt
---------------------------- x 1000
Errechneter Verbrauch
Ich hoffe dies hilft beim "Feinjustieten"
Beste Antwort im Thema
1. Zündung AUS
2. Linke "OK-Taste" am Lenkrad drücken und halten
3. Zündung EIN
4. Wenn "Test" im BC-Display erscheint, OK-Taste loslassen.
5. Mit Pfeil hoch/runter bis zu "AFE-Bias"
6. OK einmal drücken und BIAS lässt sich auf jeden Wert zwischen 100 u. 2000 einstellen. Den korrigierten Durchschnittsverbrauch kann man sich unter AFE ansehen.
Service-Menü wird mit "Zündung AUS" verlassen.
Formel zur Ermittlung des BIAS:
(Werkseinstellung: 1000)
BC-Durchschnitt
---------------------------- x 1000
Errechneter Verbrauch
Ich hoffe dies hilft beim "Feinjustieten"
319 Antworten
Seit wann ist das geändert? Mein FL von 10/2014 läßt sich mit der beschriebenen Methode definitiv in Einerschritten justieren. Habe es erst am Freitagfrüh noch ausprobiert.
Habs heute auch mal Probiert. Geht beim FoFo 08/2015 auch nur in 100er Schritten. Schade eigentlich. So muss ich immer 0,5l im Kopf drauf rechnen. Vielleicht baue ich mir einen Boardabakus als Ergänzung zum BC ein. ;-)
Ähnliche Themen
@Merivabär
kann eigentlich nicht sein da bei meinem Connect Bj. 9/2015 Modell 2016.
Es auch geht mit Pfeil rauf / runter 100 Schritte mit Pfeil links / rechts 1 Schritte mit Ok dann bestätigen.
Zitat:
@Harald-V40-VCB schrieb am 23. Februar 2016 um 20:38:00 Uhr:
@Merivabär
kann eigentlich nicht sein da bei meinem Connect Bj. 9/2015 Modell 2016.Es auch geht mit Pfeil rauf / runter 100 Schritte mit Pfeil links / rechts 1 Schritte mit Ok dann bestätigen.
... kann nicht sein ...., ist aber so ....
bei meinem 09/15 geht es auch nur in 100er-Schritten
Gruss
Wir haben doch alle den selben Tacho, kann mir nicht vorstellen das Ford da unterschiedliche Softwaren drauf hat.
Zitat:
@baustein1 schrieb am 23. Februar 2016 um 20:57:26 Uhr:
Zitat:
@Harald-V40-VCB schrieb am 23. Februar 2016 um 20:38:00 Uhr:
@Merivabär
kann eigentlich nicht sein da bei meinem Connect Bj. 9/2015 Modell 2016.Es auch geht mit Pfeil rauf / runter 100 Schritte mit Pfeil links / rechts 1 Schritte mit Ok dann bestätigen.
... kann nicht sein ...., ist aber so ....
bei meinem 09/15 geht es auch nur in 100er-Schritten
Gruss
Ist aber leider so. Nach dem Ok geht es nur in 100er Schritten. Die beiden anderen Pfeiltasten sind ohne Funktion.
Wie baustein1 es sagt.
Das kann ich leider nur bestätigen. Bei mir geht es auch nur in 100er Schritten. Bis jetzt hab ich auch keine andere Möglichkeit gefunden auch in kleineren Einheiten zu justieren. Es muss ja eine Möglichkeit geben
@Skenderbeu71
Wann wurde dein Fahrzeug gebaut?
Ich habe eine Anfrage bezüglich manueller Änderung durch den Händler an meinen Onkel der dort arbeitet gestellt. Leider ist er diese Woche erkrankt, er hat es sich aber notiert u. wird in Köln beim nächsten Gespräch mal nachfragen.
Zitat:
@Andy1981 schrieb am 24. Februar 2016 um 20:35:01 Uhr:
@Skenderbeu71Wann wurde dein Fahrzeug gebaut?
Ich habe eine Anfrage bezüglich manueller Änderung durch den Händler an meinen Onkel der dort arbeitet gestellt. Leider ist er diese Woche erkrankt, er hat es sich aber notiert u. wird in Köln beim nächsten Gespräch mal nachfragen.
Kann ich jetzt nicht sagen , gekauft 03/15 neu.
@Skenderbeu71
Dann ist es doch logisch, dass es bei dir noch funktioniert. Hier wurde ja geschrieben, dass es durch Ford Mitte 2015 geändert wurde. Wenn du deinen im März 2015 gekauft hast, ist er ja auch ein gutes Stück vorher produziert worden.
Da ich nicht weiß, wie lange das dauert mit meinem Onkel... hat denn noch niemand von euch beim Händler nachgefragt?? Geht es denn nicht zufällig mit FORScan o. ähnlichem?