Bordcomputer-Uhrzeit einstellen OHNE Werksradio. WIE???? Hilfe

Ford C-Max 1 (DM2)

Hallo beisammen.
Ich bin eigentlich aus der Kuga-Ecke aber jetzt steht auch ein 05er Focus, DA3 bei uns in der Garage.
Gekauft haben wir ihn ohne Werksradio, selber nen Sony-1Din rein und gut. Vorher war ein Ford (welcher auch immer) incl. Navi drin - also grosses BC-Display.
Aber angeblich ist es unmöglich die Uhrzeit im BC zu verstellen ohne orig. Radio.

Hat irgendwer nen Tip, ne Hilfe und bitte nicht den Tip, nen Ford-Radio bei Ebay zu kaufen und 2x im Jahr ausbauen und zur Uhrzeitumstellung kurz anschliessen...

Nebenbei noch, falls die Lösung schon genannt wurde - mit der SUFU hab ich nichts passendes gefunden...

Danke vorweg und frohe Ostern, Gruß Michl

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Sascha_B

kleb doch einfach ein stück tape drüber 😉

Dass ich da noch nicht draufgekommen bin....!!! Geile Idee...

Oder evtl. mit nem kleinen Körner das BD-Display genau an der Uhrzeitstelle zertrümmern...

Lass ich mir derweil mal durch den Kopf gehen, muss jetzt aber wieder Ölmessstab putzen gehen.
Der ist immer ganz schmierig wenn ich ihn aus dem Schacht ziehe...
So'n Focus is ne komische Karre - zum Glück gibt's das Forum hier... ;-)

27 weitere Antworten
27 Antworten

so - nun war's soweit.
Lichtmaschine flöten, neue reinbauen lassen, Batterie dazu ab....

Nun haben wir im Moment November 2004 auf dem Display, von der Uhrzeit ganz zu schweigen...

Also, Batterie abklemmen und Fofo erkennt das kein Ford-Radio mehr dranhängt FÄLLT AUS!!!

Sch***** :-((

Hallo,

Uhrzeit nur im Radio ist eine wirklich blöde Erfindung von Ford.

Bei Kauf unseres 2005er C-Max war das grosse Sony MP3 Radio montiert. Wir wollten aber Bluetooth Freisprechanlage haben. Vom vorherigen Fahrzeug war noch das Becker Grand Prix Radio mit Bluetooth übrig. Also Sony raus, Adapter-Kabel und Becker rein und: Keine Uhrzeit im Bordcomputer.

Dann Batterie über Nacht abgeklemmt und wieder angeschlossen: Keine Uhrzeit im Bordcomputer-Menü. Das geht wohl nur in Verbindung mit Standheizung. In der grossen Blende vom normalen DIN Radio ist ja noch Platz, da könnte man eine Uhr einbauen. Vom Mondeo die Analoguhr mit der langen Blende zum Beispiel. Aber im Auktionshaus nur Uhren mit Blende ohne Kabel bzw. Stecker.

Nach ein paar Tagen das Suchen satt gehabt: Also Parrot Bluetooth Freisprecheinrichtung und Adapterkabel geordert (knapp 120 Euro) und zusammen mit dem Sony eingebaut. Weil auch der Sound vom Sony klasse ist. Funktioniert einwandfrei. Aber der Radio Empfang vom Becker war besser.

Schönen Abend noch.

.

Wir wären froh wenn wir KEINE Uhrzeit im BC hätten... :-(

Ach so.

Dann vergess meine Antwort.

MfG