Bordcomputer

Opel Astra J

Im "Erste-Erfahrungen-Thread" wird erwähnt, dass der Astra J nun keinen 2. BC mehr hat (im Gegensatz zum H). In der Betriebsanleitung werden jedoch 2 BC erwähnt, z.B. auch, dass beide BC separat zurückgesetzt werden können. Das Ganze erschließt sich mir nicht... - Jedenfalls möchte ich die zwei angezeigten Durchschnittsverbräuche (z.B. BC 1 seit letztem Tanken, BC 2 seit Anschaffung) in meinem H-Astra nicht mehr missen. Wie sieht das im "J" nun wirklich aus?

Beste Antwort im Thema

CheckControl ist nicht mit drin. 2xTrip + Reichweite + Durchschnittsverbrauch + Momentanverbrauch + Durchschnittsgeschwindigkeit + Momentangeschwindigkeit. Hab das in der Opel Werkstatt von nem Elektriker so reinprogrammiert bekommen, ohne was zu bezahlen. Aber auch hier stellt sich nach dem Abziehen des Zündschlüssel alles immer auf Trip1 zurück.
Gruss Markus

226 weitere Antworten
226 Antworten

Zitat:

Weitere provokante oder beleidigende Äußerungen werde ich nun aber nicht mehr kommentieren, sondern nur noch den Moderatoren melden ...

Ich habe niemanden beleidigt. Und provokant warst Du, nicht ich. Irgendwie verdrehst Du die Dinge!

Zitat:

So, nun beruhigt euch beide mal wieder. Es gibt keinen Grund sich gegenseitig anzublaffen.

@Apollo10797

Was hat Astra1969 denn verwerfliches geschrieben, das dir das "zu doof" wird. Ich denke er hat dir höflich seine Sichtweise dargelegt. Aus meiner Sicht nichts worüber es sich aufzuregen gilt. 😉

Gruß Hoffi

Ja bin beruhigt.

Ich möchte wissen ob beim MY2011 der BC noch erweiterbar ist und als Antwort kommt, so etwas sei cheaten. Die Antwort ist wederhilfreich noch nett, dazu sehr provokant. Und eben einfach überflüssig.

Schade, dass man hier nicht dazu da ist, sich gegenseitig zu helfen, sondern um zu provozieren.

Nun aber gut, ich versuche lieber meine Frage irgendwo zu klären, statt sinnlos zu streiten.

Schönes Wochende euch beiden!

Hi Apollo,

es reicht! Ein Nachtreten deinerseits ist sicher nicht zielführend und es sollte an dieser Stelle nun Ruhe herrschen! Falls nicht, können wir beide uns auf PN Ebene unterhalten, aber hier hat das nichts mehr zu suchen! Ich hoffe, dass wir uns verstanden haben.

MfG

globalwalker
MT-Moderator

Zitat:

Original geschrieben von globalwalker

Hi Apollo,

es reicht! Ein Nachtreten deinerseits ist sicher nicht zielführend und es sollte an dieser Stelle nun Ruhe herrschen! Falls nicht, können wir beide uns auf PN Ebene unterhalten, aber hier hat das nichts mehr zu suchen! Ich hoffe, dass wir uns verstanden haben.

MfG

globalwalker
MT-Moderator

Genau, es reicht, sagte ich doch oben schon. Ich muss ja nicht das letzte Wort haben :-)

Vielleicht hat ja noch jemand Infos zum

Thema

Zitat:

Original geschrieben von Apollo10797

Genau, es reicht, sagte ich doch oben schon. Ich muss ja nicht das letzte Wort haben :-)
Vielleicht hat ja noch jemand Infos zum Thema

Hi,

Du hast Post🙁

Den Thread schließe ich temporär🙁

MfG

globalwalker

Ähnliche Themen

Hi,

obwohl gewisse Personen immer noch uneinsichtig zu sein scheinen, ist der Thread wieder geöffnet.

MfG

globalwalker

Hallo erstmal bin neu hier und hab einen Astra j und kenn mich voll schlecht aus aber.... mein Display werden nur 2 Kilometeranzeigen dargestellt Verbrauch seit letztem Dank (denke ich) und gesamtkilometer. Hab ich natürlich auch erst im Nachhinnein gesehen das es fehlt. -.-
Naja ich will aber unbedingt dieses Display mit der Reichweite und dem Durchschnitt haben das ist mir sehr wichtig . Nun zu meiner Frage: ich habe schon einige Opel Händler in der Nähe angerufen und die haben entweder gesagt "haben wir noch nie gemacht kommen sie in 5 Wochen oder so" oder "nein geht nicht". Wenns so wäre würde ich ruhe geben aber da ja einige schreiben das es funktioniert lässt es mir keine Ruhe. Also Kann mir einer sagen wo ich im Raum Oberhausen und Umgebung eine Werkstatt finde die einen Astra j Bordcomputer freischalten kann ???

Bitte um schnelle Antwort und Hilfe

Zitat:

Original geschrieben von deeko

Hallo erstmal bin neu hier und hab einen Astra j und kenn mich voll schlecht aus aber.... mein Display werden nur 2 Kilometeranzeigen dargestellt Verbrauch seit letztem Dank (denke ich) und gesamtkilometer. Hab ich natürlich auch erst im Nachhinnein gesehen das es fehlt. -.-
Naja ich will aber unbedingt dieses Display mit der Reichweite und dem Durchschnitt haben das ist mir sehr wichtig . Nun zu meiner Frage: ich habe schon einige Opel Händler in der Nähe angerufen und die haben entweder gesagt "haben wir noch nie gemacht kommen sie in 5 Wochen oder so" oder "nein geht nicht". Wenns so wäre würde ich ruhe geben aber da ja einige schreiben das es funktioniert lässt es mir keine Ruhe. Also Kann mir einer sagen wo ich im Raum Oberhausen und Umgebung eine Werkstatt finde die einen Astra j Bordcomputer freischalten kann ???

Opel Franken in Duisburg

Ich werd irgendwie aus der BDA nicht ganz schlau. Es gibt bei den Bordcomputereinstellungen zwei Bereiche, die Trip 1 und Trip 2 heißen. Dagegen fehlt mir irgendwie die Einstellung, dass ich oben einen Tageskilometeranzeige habe und drunter die Gesamtkilometerzahl. Wie kann ich diesen Bordcomputer deaktiveren? Was soll das Trip 1 und 2 eigentlich bringen? Die BDA hilft mir da nicht wirklich weiter.

Zitat:

Original geschrieben von wallinheimo

Zitat:

Original geschrieben von deeko

Opel Franken in Duisburg

Welcher denn in Duisburg da gibts 2 und weisst du genau das der auch astra j macht oer weisst du nur das der da sowas gemacht hat z.b beim Astra h oder so !?

Zitat:

Original geschrieben von Giasinga

Ich werd irgendwie aus der BDA nicht ganz schlau. Es gibt bei den Bordcomputereinstellungen zwei Bereiche, die Trip 1 und Trip 2 heißen. Dagegen fehlt mir irgendwie die Einstellung, dass ich oben einen Tageskilometeranzeige habe und drunter die Gesamtkilometerzahl. Wie kann ich diesen Bordcomputer deaktiveren? Was soll das Trip 1 und 2 eigentlich bringen? Die BDA hilft mir da nicht wirklich weiter.

Aus meiner Sicht bringen Trip 1 und 2 gar nichts, da Trip 2 nur spannend wäre, wenn auch die übrigen Funktionen wie z.B. Durchschnittsverbrauch ebenfalls für zwei Trips verfügbar wären.

Habe grade bei Franken angerufen -> sagt wieder das gleiche: Geht GARNICHT sagt der ist von Opel gesperrt. Verdammter mist das nervt mich jetzt tierisch, ich will doch nix illegales ich habe nur bei meinem Nagelneuen Auto was in der Konfiguration übersehen und möchte es dazukaufen das soll nicht möglich sein !?!?!?!?!? Bitte hat nicht einer einen zuverlässigen Tip und kann vlt. aus erfahrung sprechen wo es auch funktioniert kann auch n bissl weiter weg sein !!!

Hallo,

also ich habe die Selection- Ausführung und hab diese Woche mein Autobekomm mit kleinem Bordcomputer bzw kleinem Display. Da war nichts frei geschalten. Bin zu einem anderen Händler gefahren und hab gefragt ob er mir den Bordcomputer frei schalten könne. Er meinte ja kein Problem. Macht 43€ und halbe Stunde warten. Und danach hatte bzw hab ich alle Anzeigeoptionen.
und freischschalten bzw "nach programmiert" kann das im jeden Fall werden. Da wird nur a Gerät ran geklemmt und der Herr in der Werkstatt stellt alles ein. Geht bei jedem Fahrzeug.

LG

Zitat:

Original geschrieben von ericChester

Hallo,

also ich habe die Selection- Ausführung und hab diese Woche mein Autobekomm mit kleinem Bordcomputer bzw kleinem Display. Da war nichts frei geschalten. Bin zu einem anderen Händler gefahren und hab gefragt ob er mir den Bordcomputer frei schalten könne. Er meinte ja kein Problem. Macht 43€ und halbe Stunde warten. Und danach hatte bzw hab ich alle Anzeigeoptionen.
und freischschalten bzw "nach programmiert" kann das im jeden Fall werden. Da wird nur a Gerät ran geklemmt und der Herr in der Werkstatt stellt alles ein. Geht bei jedem Fahrzeug.

LG

was sind denn für dich alle anzeigeoptionen?😁

Ölanzeige,momentaner Verbrauch, durchschnittsverbrauch, gefahrene km, Wie weit man noch kommt, offene Türen, digitale Geschwindigkeit, Trip1, Trip 2

Zitat:

Original geschrieben von ericChester

Ölanzeige,momentaner Verbrauch, durchschnittsverbrauch, gefahrene km, Wie weit man noch kommt, offene Türen, digitale Geschwindigkeit, Trip1, Trip 2

alles da was der große auch hat ^^ 😁 (abgesehen von checkcontrol)

Deine Antwort