Bordcomputer
Im "Erste-Erfahrungen-Thread" wird erwähnt, dass der Astra J nun keinen 2. BC mehr hat (im Gegensatz zum H). In der Betriebsanleitung werden jedoch 2 BC erwähnt, z.B. auch, dass beide BC separat zurückgesetzt werden können. Das Ganze erschließt sich mir nicht... - Jedenfalls möchte ich die zwei angezeigten Durchschnittsverbräuche (z.B. BC 1 seit letztem Tanken, BC 2 seit Anschaffung) in meinem H-Astra nicht mehr missen. Wie sieht das im "J" nun wirklich aus?
Beste Antwort im Thema
CheckControl ist nicht mit drin. 2xTrip + Reichweite + Durchschnittsverbrauch + Momentanverbrauch + Durchschnittsgeschwindigkeit + Momentangeschwindigkeit. Hab das in der Opel Werkstatt von nem Elektriker so reinprogrammiert bekommen, ohne was zu bezahlen. Aber auch hier stellt sich nach dem Abziehen des Zündschlüssel alles immer auf Trip1 zurück.
Gruss Markus
226 Antworten
Hat schon jemand eine Info, ob sich der Bordcomputer ab MY2011 (ab Baudatum August 2010 wohl) noch ändern / tunen / aufrüsten lässt - da er ja wohl verändert wurde....?!
was wurde denn da geändert?
Zitat:
Original geschrieben von Astra1969
Nur Kleinigkeiten betreffend Tages-KM 1 und 2 ... startete wohl immer bei 1 wenn die Zündung aus war.
Aber die Frage ist ja, ob sich beim 2011 die fehlenden Funktionen wie Verbrauch, Reichweite noch nachträglich "freischalten" lassen. Das wurde vor einigen Seiten mal erwähnt, dass den wohl nicht mehr sein wird, aber gelesen habe ich noch nichts seitdem es das MY2011 gibt.
Mein FOH wusste dazu nix...
Zitat:
Original geschrieben von Apollo10797
Nur Kleinigkeiten betreffend Tages-KM 1 und 2 ... startete wohl immer bei 1 wenn die Zündung aus war.Zitat:
Aber die Frage ist ja, ob sich beim 2011 die fehlenden Funktionen wie Verbrauch, Reichweite noch nachträglich "freischalten" lassen. Das wurde vor einigen Seiten mal erwähnt, dass den wohl nicht mehr sein wird, aber gelesen habe ich noch nichts seitdem es das MY2011 gibt.
ich habe nen Astra MJ 2011/1 und da fehlt nichts im BC: Verbrauch und Reichweite sind drin
und es wird auch nicht zurückgesetzt, wenn Zündung aus war ...
Ähnliche Themen
Zitat:
Nur Kleinigkeiten betreffend Tages-KM 1 und 2 ... startete wohl immer bei 1 wenn die Zündung aus war.Zitat:
Ich kann nur sagen das stimmt nicht, fahre den Astra Modell 2011, da ist alles da Reichweite, Verbrauch alles da! Er springt auch nicht auf 1 zurück, er bleibt immer da wo er bei abschalten war (Seite).
Zitat:
Original geschrieben von cosmos1
Ich kann nur sagen das stimmt nicht, fahre den Astra Modell 2011, da ist alles da Reichweite, Verbrauch alles da! Er springt auch nicht auf 1 zurück, er bleibt immer da wo er bei abschalten war (Seite).Zitat:
Nur Kleinigkeiten betreffend Tages-KM 1 und 2 ... startete wohl immer bei 1 wenn die Zündung aus war.
Ja... MY 2011 soll es ja auch besser sein.
Aber schau, mein Astra den ich bekommen soll - der hat nur den Grund-BC ohne Verbrauch und Reichweite. Man KANN das aber - per Werkstatt - quasi upgraden zum richtigen BC MIT Verbrauch usw. - aber das soll ggf. bei MY2011 NICHT mehr gehen. Wenn Deiner das als "normal" kann - nützt mir diese Info nicht, wenn Deiner geupgradet wurde, dann sag das - das würd mich freuen! :-)
Naja, das ein BC nur dann wie ein solcher arbeitet, wenn er echter BC und kein unechter, ist klar 😉 und sollte ja auch so sein eigentlich
Zitat:
Naja, das ein BC nur dann wie ein solcher arbeitet, wenn er echter BC und kein unechter, ist klar 😉 und sollte ja auch so sein eigentlich
Nein - Du scheinst das nicht zu verstehen - es gibt eine Variante da ist der BC drin aber deaktiviert - man kann ihn aber halt aktivieren. Ja, das geht tatsächlich! Aber sicher halt nur bis MY2010 - bei 2011 wollte ich es gerne wissen - hoffe es kommt noch jemand in den Thread der sowas weiß :-)
Zitat:
Nein - Du scheinst das nicht zu verstehen - es gibt eine Variante da ist der BC drin aber deaktiviert - man kann ihn aber halt aktivieren. Ja, das geht tatsächlich! Aber sicher halt nur bis MY2010 - bei 2011 wollte ich es gerne wissen - hoffe es kommt noch jemand in den Thread der sowas weiß :-)Zitat:
Och, ich habe Dich schon verstanden 😉 ... Du willst die vollen BC-Funktionen, obwohl Du keinen BC (gekauft) hast bzw. dieser vorhanden, aber deaktiviert (weil eben nicht bezahlt) ist. Und ich meine, dass ich es auch ok finde, wenn etwas nur geht, wenn man es auch bezahlt hat. Alles andere sehe ich irgendwie als "cheaten" ....
Zitat:
Och, ich habe Dich schon verstanden 😉 ... Du willst die vollen BC-Funktionen, obwohl Du keinen BC (gekauft) hast bzw. dieser vorhanden, aber deaktiviert (weil eben nicht bezahlt) ist. Und ich meine, dass ich es auch ok finde, wenn etwas nur geht, wenn man es auch bezahlt hat. Alles andere sehe ich irgendwie als "cheaten" ....Zitat:
Nein - Du scheinst das nicht zu verstehen - es gibt eine Variante da ist der BC drin aber deaktiviert - man kann ihn aber halt aktivieren. Ja, das geht tatsächlich! Aber sicher halt nur bis MY2010 - bei 2011 wollte ich es gerne wissen - hoffe es kommt noch jemand in den Thread der sowas weiß :-)
Diese Diskussion ist mir echt zu doof....
Das Problem ist - das Auto ist leider schon so fertig gestellt - und was soll man nun machen, wegen dem BC es nicht kaufen obwohl man ihn evtl. aktivieren kann...
Echt unglaublich, dass es Leute gibt, die sowas stört... besser "cheaten" als spammen... gibts denn keine Frisöre mehr??
Zitat:
Echt unglaublich, dass es Leute gibt, die sowas stört... besser "cheaten" als spammen... gibts denn keine Frisöre mehr??
Nur getroffene Hunde bellen 😛 ... ich würde Dir empfehlen, Deinen Tonfall hier mal zu überdenken 😉
Zitat:
Nur getroffene Hunde bellen 😛 ... ich würde Dir empfehlen, Deinen Tonfall hier mal zu überdenken 😉Zitat:
Musst immer das letzte Wort haben, oder wie? 🙂
Schau mal extra rausgesucht, der Pinguin ist lustig:
http://www.youtube.com/watch?v=j8uefBUOfgAZitat:
Musst immer das letzte Wort haben, oder wie? 🙂
Schau mal extra rausgesucht, der Pinguin ist lustig:
http://www.youtube.com/watch?v=j8uefBUOfgA
Schade nur, dass Du diesen Spruch nicht beherzigst ...
Mal im ernst, nur weil Dir meine Sichtweise nicht passt, musst Du doch nicht gleich so ausfallend werden. Ich denke, jeder sollte seine Meinung äußern dürfen, ohne gleich so angefahren zu werden. Und wenn Du keine sachlichen Argumente mehr hast, wäre es vielleicht in der Tat besser, einfach mal die gegensätzlichen Meinungen im Raume stehen zu lassen.
Weitere provokante oder beleidigende Äußerungen werde ich nun aber nicht mehr kommentieren, sondern nur noch den Moderatoren melden ...
Hi
So, nun beruhigt euch beide mal wieder. Es gibt keinen Grund sich gegenseitig anzublaffen.
@Apollo10797
Was hat Astra1969 denn verwerfliches geschrieben, das dir das "zu doof" wird. Ich denke er hat dir höflich seine Sichtweise dargelegt. Aus meiner Sicht nichts worüber es sich aufzuregen gilt. 😉
Gruß Hoffi
Zitat:
Original geschrieben von HOFFI
HiSo, nun beruhigt euch beide mal wieder. Es gibt keinen Grund sich gegenseitig anzublaffen.
@Apollo10797
Was hat Astra1969 denn verwerfliches geschrieben, das dir das "zu doof" wird. Ich denke er hat dir höflich seine Sichtweise dargelegt. Aus meiner Sicht nichts worüber es sich aufzuregen gilt. 😉
Gruß Hoffi
Ja bin beruhigt.
Ich möchte wissen ob beim MY2011 der BC noch erweiterbar ist und als Antwort kommt, so etwas sei cheaten. Die Antwort ist wederhilfreich noch klug, dazu sehr provokant.
So etwas finde ich persönlich total pedantisch - und eben 0 hilfreich. So könnte ich hier in jedes 2te Thema irgendeinen Senf reinschreiben, aber hilfreich wäre das eben nicht. Ich hoffe, ich konnte das "verwerfliche" aus meiner Sicht darstellen. Nun reichts aber auch zum Thema, der Astra1969 muss eh immer das letzte Wort haben (so ist solch Typ Mensch eben) und das soll er nun haben :-)
Ich versuche lieber meine Frage irgendwo zu klären!
Schönes Wochende.