Bordcomputer

BMW 3er E46

Wollte meinem Auto die Bordcomputer Funktionen gönnen!!

Ist es möglich mit diesem Schalter EBAY SCHALTER

Wieviel sollte ich dafür Bieten ?? könnt ihr mir helfen?

27 Antworten

also bei http://www.salesafter.de/ kostet der hebel neu 71€

So weit ich informiert bin, reicht es aus, den Hebel zu installieren (und evtl. vom 🙂 freischalten zu lassen).

Nimm doch mal die Suche zur Hilfe, Begriffe wie "Blinker, Blinkerhebel, BC, Bordcomputer, nachrüsten,..." sollten da schon was auswerfen! 😉

Gruß
Jan

PS: Eigentlich hab ich vom Soner ne aufbereitete Suche erwartet... 😁 Ich bin da nicht so der Held!

Es kommt darauf an, ob ein Temperatursensor für die Außentemperatur-Anzeige breits verbaut ist oder nicht. Nicht alle Modelle haben diesen serienmässig vergbaut (insbesondere nicht bei den Vierzylindern). Wenn dieser fehlt, dann braucht man den entsprechenden Sensor (sitzt im Bereich des vorderen linken Radkastens) und noch ein Kabel für den Kabelbaum.

@Siebzigfahrer

Ist ganz einfach: Wer eine Klimaautomatik hat, hat auch diesen Temperatursensor. Ohne Klimaautomatik}kein Sensor.

Hat nix mit dem Motor oder dem Baujahr zu tun.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von jan.th

...so wie man es hier bei den E46ern gewöhnt ist... 😁 Privatsuchmeister st328... 😁 😉

man muß die sufu nur lieben...😁

Zitat:

Original geschrieben von TheRealRaffnix

@Siebzigfahrer

Ist ganz einfach: Wer eine Klimaautomatik hat, hat auch diesen Temperatursensor. Ohne Klimaautomatik}kein Sensor.

Hat nix mit dem Motor oder dem Baujahr zu tun.

Ist nicht ganz richtig - wer eine Klimaanlage hat, hat den Temp-Sensor, wer nicht } kein Sensor! 😛 😉

Der Sensor hat die lapidare Funktion ab einer bestimmten Temperatur (ich glaube es waren -5°C) die Klimaanlage auszuschalten bzw einschalten ist nicht mehr möglich....

Grüße, Tino

soweit ich es jetzt verstanden habe, lässt sich nur nicht die Außentemperatur anzeigen.. der Rest wie Reichweite, Durchschnitts verbrauch u.s.w ist zugreifbar???

oder etwa nicht
???

habe keine Klimatronic

Zitat:

Original geschrieben von Thunder79

Ist nicht ganz richtig - wer eine Klimaanlage hat, hat den Temp-Sensor, wer nicht } kein Sensor! 😛 😉

Hm, das wusste ich wirklich noch nicht. Man lernt nie aus 🙂

Zitat:

Original geschrieben von BMWN4287

soweit ich es jetzt verstanden habe, lässt sich nur nicht die Außentemperatur anzeigen.. der Rest wie Reichweite, Durchschnitts verbrauch u.s.w ist zugreifbar???

oder etwa nicht
???

habe keine Klimatronic

ja wenn du den hebel nachrüsterst,hast du reichweite,durchschnittsgeschwindigkeit,spritverbrauch usw. alles drin

Moin,

muss man die Funktionen Beim 🙂 nu freischalten lassen oder iss der Spass plug&play???

mfg

Markus

Muss beim Händler noch codiert werden.

Großer act?

Nein, überhaupt nicht. Ist eine Sache von 5 Minuten. Die Preisspanne dafür geht aber weit auseinander - von 0-50€ ist alles drin 😁

ich bin der threadsteller gewesen.....

Nun ist es schon lange her, seitdem ich das eingebaut habe und es funktioniert immer noch nicht!!!!

War auch bei BMW um das zu codieren die meinten das wäre kaputt oder so...

🙁

Deine Antwort