ForumAstra H & Astra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. Bordcomputer

Bordcomputer

Themenstarteram 16. September 2006 um 8:28

Hi @ all, wollte gestern meinen Bordcomputer von meinem nun 3 Tage alten Auto freischalten lassen von nem Freund der bei Opel arbeitet. Doch das Tech 2 sagt ,"Einstellung kann nicht geändert werden " ?!? Hat es Opel nun geschafft dort einen Riegel vorzuschieben. Zumal mein Freund das auch schonmal erfolgreich gemacht hat ! Weiß jemand Rat oder einen Trick wie es doch gehen könnte ?

Vielen Dank Oliver

Ähnliche Themen
40 Antworten

Ein Kollege von mir hat sich einen 40.000.- teuren VW-Multivan-Bus gekauft.

Beim Satz Winterreifen hat er nur 3 Felgen gekauft, weil er die vierte vom Reserverad nehmen wollte. Als er dann festgestellt hat, dass diese schwarz war, statt silber wie die anderen 3, da ist er in den Baumarkt gegangen und hat sich silberne Farbe in einer Sprühdose gekauft anstatt einer vierten Felge.

So ähnlich kommt mir das mit dem Freischalten des BC auch vor. Wir hatten doch schon festgestellt, dass wenn man es nicht ab Werk bestellt, dass bestimmte Sensoren für den Check-Control dann fehlen. Das würde mich z.B. dann eweig nerven.

Gruß

Stuby

am 17. September 2006 um 18:07

Zitat:

Original geschrieben von stuby2000

Ein Kollege von mir hat sich einen 40.000.- teuren VW-Multivan-Bus gekauft.

Beim Satz Winterreifen hat er nur 3 Felgen gekauft, weil er die vierte vom Reserverad nehmen wollte. Als er dann festgestellt hat, dass diese schwarz war, statt silber wie die anderen 3, da ist er in den Baumarkt gegangen und hat sich silberne Farbe in einer Sprühdose gekauft anstatt einer vierten Felge.

So ähnlich kommt mir das mit dem Freischalten des BC auch vor. Wir hatten doch schon festgestellt, dass wenn man es nicht ab Werk bestellt, dass bestimmte Sensoren für den Check-Control dann fehlen. Das würde mich z.B. dann eweig nerven.

Gruß

Stuby

Warum diskutieren wir dann??

Zitat:

Warum diskutieren wir dann??

Nur so!

am 17. September 2006 um 18:13

Mit Dir diskutieren ich gerne und mit Dir macht das auch Spaß, aber lohnt es sich bei dem Thema??

Ich kann auf CC verzichten und schaue mir die Füllstände lieber selber an. Denn auch die Sensoren können falsche Werte liefern. Und das würde mich noch viel mehr ärgern.

Übrigen warum baut Opel denn beim CD30 MP3 das BID ein, das TID würde es dann ja wohl auch tun. Wer ein BC habe möchte kann dann das GID bekommen. Also das BID ist wenn man so will überflüssig.

am 17. September 2006 um 18:23

Zitat:

Original geschrieben von OpelWelt

Ich kann auf CC verzichten und schaue mir die Füllstände lieber selber an. Denn auch die Sensoren können falsche Werte liefern. Und das würde mich noch viel mehr ärgern.

Übrigen warum baut Opel denn beim CD30 MP3 das BID ein, das TID würde es dann ja wohl auch tun. Wer ein BC habe möchte kann dann das GID bekommen. Also das BID ist wenn man so will überflüssig.

Hi,

haben wir jetzt 4 verschiedene Dispalys im Astra: TID,BID,GID und CID??

 

globalwalker

Es waren schon immer 4.

Der Trible

Der Bild

Der Grafik

Der Color

Zitat:

Original geschrieben von globalwalker

Hi,

haben wir jetzt 4 verschiedene Dispalys im Astra: TID,BID,GID und CID??

 

globalwalker

Genau so ist das. TID wird beim CD30 (ohne MP3) eingebaut. Ab CD30 MP3 bekommt man das BID, was auch BC unterstützt. Schau dir doch mal das Infotainmentpragramm auf das CC20 und das CD30.

Infotainment

am 17. September 2006 um 18:34

Zitat:

Original geschrieben von OpelWelt

Genau so ist das. TID wird beim CD30 (ohne MP3) eingebaut. Ab CD30 MP3 bekommt man das BID, was auch BC unterstützt. Schau dir doch mal das Infotainmentpragramm auf das CC20 und das CD30.

Infotainment

Danke Opelwelt,

das CC20 habe ich völlig weg ignoriert.

 

globalwalker

Und nun ist doch klar das wenn man das BID hat, das beste Versucht rauszuholen!

am 17. September 2006 um 18:46

Zitat:

Original geschrieben von OpelWelt

Und nun ist doch klar das wenn man das BID hat, das beste Versuch rauszuholen!

Hi Opelwelt,

wie ich vorhin geschrieben habe. Ich akzeptiere deine Meinung und die von Stuby2000. Aber diese Diskussionen bringen nichts. Thats it. Irgendwann fangen die Leute hier an zu streiten, ob es Sinn macht den BC zu bestellen oder freischalten zu lassen.

Bitte. Lass diese Diskussionen. Die führen zu nichts. Du bleibst bei deiner Meinung und dein Gegenüber auch. Du kannst damit 10 Seiten füllen und immer noch zu keinem Ergebnis kommen. Frei nach Lennon: Let it be.

Grüße

globalwalker

Zitat:

Übrigen warum baut Opel denn beim CD30 MP3 das BID ein, das TID würde es dann ja wohl auch tun. Wer ein BC habe möchte kann dann das GID bekommen. Also das BID ist wenn man so will überflüssig.

Aber warum baut Opel überhaupt das BID ein wenn es auch das TID tun würde? Siehe Corsa-D!!!

Ich könnte mir auch Vorstellen, das das BID beim FL wegfällt und das TID in ein gelifter Form (Bedienung übers Radio) eingebaut wird.

Zitat:

Original geschrieben von globalwalker

Hi Opelwelt,

wie ich vorhin geschrieben habe. Ich akzeptiere deine Meinung und die von Stuby2000. Aber diese Diskussionen bringen nichts. Thats it. Irgendwann fangen die Leute hier an zu streiten, ob es Sinn macht den BC zu bestellen oder freischalten zu lassen.

Bitte. Lass diese Diskussionen. Die führen zu nichts. Du bleibst bei deiner Meinung und dein Gegenüber auch. Du kannst damit 10 Seiten füllen und immer noch zu keinem Ergebnis kommen. Frei nach Lennon: Let it be.

Grüße

globalwalker

Hmm...wundert mich schon das Du der Meinung bist das man es lassen soll in diesem Forum seine Meinung zu äußern nur weil Du es für sinnlos hältst.

Diskussionen enden in der Mehrzahl damit das die Teilnehmer ihre Meinung zu einem Thema behalten und nicht ändern.

Oder bedeutet für Dich "Meinungsaustausch" das die Meinungen ausgetauscht sprich verändert werden sollen?

Welche Themen sinnlos und daher geschlossen werden sollten bestimmen doch die Mod's oder?

Also drück den Button und wir werden sehen was passiert und außerdem brauchst Du ja nicht am Thema teil zu nehmen.

Freiheit ist immer die des anders denkenden.

Grüße

am 17. September 2006 um 19:17

Zitat:

Original geschrieben von gengolf

Hmm...wundert mich schon das Du der Meinung bist das man es lassen soll in diesem Forum seine Meinung zu äußern nur weil Du es für sinnlos hältst.

Diskussionen enden in der Mehrzahl damit das die Teilnehmer ihre Meinung zu einem Thema behalten und nicht ändern.

Oder bedeutet für Dich "Meinungsaustausch" das die Meinungen ausgetauscht sprich verändert werden sollen?

Welche Themen sinnlos und daher geschlossen werden sollten bestimmen doch die Mod's oder?

Also drück den Button und wir werden sehen was passiert und außerdem brauchst Du ja nicht am Thema teil zu nehmen.

Freiheit ist immer die des anders denkenden.

Grüße

Hi gengolf,

hast Du den Rest auch gelesen???

Es geht mir nicht darum, dass jemand seine Meinung sagt, nur bei diesem Thema werden Meinungen aufeinander treffen, die man nicht unter einen Hut bringt. Ist halt so eine Erfahrung hier im Forum. Leider kann ich den Link zu dem Thread spontan nicht liefern, wo sich die Leut genau um dieses Thema gestritten haben.

Ich wollte keine Modi alamieren, sondern nur im Vorfeld die Gemüter beruhigen.

Beste Grüße

globalwalker

@gengolf

Globalwalker und OpelWelt meinen immer alles besser zu wissen. Nur ihre Meinung ist richtig und alle andere sind Deppen. Sie versuchen auch immer ihre Meinung anderen aufzudrücken.

 

ABER dann tut der Globalmensch wieder so vernünftig

Deine Antwort
Ähnliche Themen