Bordcomputer nachrüsten!!!

Opel Corsa D

Hallo Leute,

ich bin neu hier,
habe seit kurzem einen Corsa Edition mit Klimaanlage (Keine Klimaautomatik), und auch nur das kleine Infodisplay über der Lüftung.
Leider habe ich auch keinen Bordcomputer. Der Bordcomputer ist ja normalerweise im Tacho (zwischen DZ-Meßer und Geschwindigkeitsanzeige) verbaut oder? Da hab ich auch nur das kleine Display drin (nur Tageskilometer und Gesamtkilometer).
Was benötige ich alles und wieviel wird mich das ungefähr kosten, einen Bordcomputer nachzurüsten? Brauche ich dann einen neuen Tacho?

Für eure Hilfe bin ich sehr dankbar!!!

26 Antworten

Ohne GID oder CID ist auch nix mit CC. Und wenn ein Licht net funzt, zeigt er dir im Tacho P3 an!

Zitat:

Original geschrieben von ogherby

Ohne GID oder CID ist auch nix mit CC. Und wenn ein Licht net funzt, zeigt er dir im Tacho P3 an!

Ich habe CD 60 NAVI mit GID. Aber kein BC. Nur die BC-Taste auf der Mittelkonsole.

Ich weiß nicht, bin mal gespannt, ob das klappt.

Zitat:

Original geschrieben von Mark877

Also die Corsas die keinen BC und keine Klimatronik hat haben ein Check Control System???

Hatte neulich das malör dass das Abblendlicht rechts im Eimer war...es wurde nichts angezeigt 

Check Control kann bei jedem Corsa freigeschaltet werden! Bei Fahrzeugen mit GID wird eine Fehlermeldung im GID angezeigt, bei Fahrzeugen ohne GID eine Meldung im kleinen oder auch großen Display zwischen Tacho und DZM! 😉

Komisch Komisch....

Hab gestern bei 5 FOH´s angerufen wegen Freischaltung des BC.
3 von denen meinten: NEIN, das geht nicht, das ist seit 2003 nicht mehr möglich bei Opel. Er wollte mir nicht glauben, dass das einige beim Corsa D machen lassen haben.

Ein FOH meinte, er muss mal schauen, welche Kabel bei mir verlegt sind.

Und ein FOH meinte, dass geht auf jeden Fall, kostet aber zwischen 80 und 100 Euro und er kann mir nicht genau sagen, welche Funktionen ich dann haben werde.

Toll!!! Erstmal zahlen, und dann sehen was ich davon habe...

Ähnliche Themen

Ich frage mich warum man das CC nicht ab Werk feigeschaltet hat, man hat doch sonst auch alles Sicherheitsschnickerreien Wie ESP und ASR ABS und und und....sowas wird gleich reingeballert, aber

wenn mal ein Licht im AR.....H dann wird nichts gesagt.

Dient doch auch zur Sicherheit oder^^

Jede Mist wird angezeigt...Gurtpieper,Handbremspieper, Türpieper...hab ich was vergessen???

Eine Frage hab ich noch.....ich hab mal gesehn, dass im Display steht wenn der Tank leer ist...Filling steht.

Das war bei einem mit BC hat das der auch ohne BC??????

Weiß net so recht wann ich spätestens tanken soll, denn die Lampe geht früh an. 

Zitat:

Ich habe einen 1.3 CDTI 75 PS, bei mir bleiben genau 5,5 Liter wenn die Lampe leuchtet, und das reicht bei mir für gute gute 100 km.

Herausgefunden durch die Funktion: Kilometerrückstelltast 3 mal kurz drücken und beim 4 ten mal lange gedrückt halten.

Aber kann denn bitte jemand mal sagen welche Funktionen ich habe, wenn ich meinen BC freischalten lasse?

Danke 😉

Zitat:

Original geschrieben von UK84

Zitat:

Herausgefunden durch die Funktion: Kilometerrückstelltast 3 mal kurz drücken und beim 4 ten mal lange gedrückt halten.

Musst du da noch irgendwie duch das Menü blättern? Wenn ja, wie?😕

Zitat:

Original geschrieben von OpelWelt

Musst du da noch irgendwie duch das Menü blättern? Wenn ja, wie?😕

Ich verweise auf folgendes Thema diesbezüglich:

http://www.motor-talk.de/forum/nette-details-t2393043.html

hier wurde alles diskutiert. Ist auf jeden Fall etwas wirklich gutes.

Zitat:

....

Aber kann denn bitte jemand mal sagen welche Funktionen ich habe, wenn ich meinen BC freischalten lasse?

Danke 😉

Restreichweite, Durchschnittsverbrauch, Momentanverbrauch, Durchschnittsgeschwindigkeit, Absoluten Verbrauch und eine Stoppuhr ist ncoh dabei!

Zitat:

Original geschrieben von guenther1988

Zitat:

....

Danke 😉

Restreichweite, Durchschnittsverbrauch, Momentanverbrauch, Durchschnittsgeschwindigkeit, Absoluten Verbrauch und eine Stoppuhr ist ncoh dabei!

Wird der Verbrauch auch angezeigt, wenn ich keine Klimaautomatik habe, sondern nur eine "normale" Klimaanlage?

Denn bei dem Menü mit der Kilometerrückstelltaste wird bei mir der Verbrauch auch nicht angezeigt.

Kann man auch CheckControl freischalten?

Hier habe ich etwas sehr schönes gefunden:

http://www.opel-problemforum.de/.../...hic-and-color-info-display.html

Deine Antwort