Nette Details....
Hi Leute,
ich hab gestern abend nen richtig fettest Grinsen bekommen... Ich teste gerade mit der Follow-me-Home-Funktion rum, da bemerke ich das ich über die Funkfernbedienung meine Fenster öffnen und schließen kann... Wie geil ist das denn?!
Jeden Tag entdecke ich was neues... Geil!
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von janvetter
Hi Leute,ich hab gestern abend nen richtig fettest Grinsen bekommen... Ich teste gerade mit der Follow-me-Home-Funktion rum, da bemerke ich das ich über die Funkfernbedienung meine Fenster öffnen und schließen kann... Wie geil ist das denn?!
Jeden Tag entdecke ich was neues... Geil!
Hi Jan,
wenn du die Fernbedienung als Schlüssel ins Lenkradschloß steckst, kannst du damit auch das Auto starten😉
95 Antworten
Weißt du auch das du deinen Schlüssel so programmieren kannst, wenn du zweimal drückst das die Scheinwerfer angehen, bzw wenn du die Tür auf hast und einmal Fernlicht drückst und dann bleibt das licht an 30sek, wenn du vom auto weg bist..^^
Oder ist das die Follow me home funktion???
ja das weiß ich... habs ja ausprobiert...
Seite 62 oder 69 im Benutzerhandbuch...
Stichwort: Personalisierung
Muss ich doch gleich mal morgen sehen, ob das bei mir auch geht. Ich glaube, man kann ne ganze Menge machen mit so Funktionen, die man erst durch diese seltsame Einstellung (Zündschlüssel stecken und den und den Hebel so und so lange betätigen und sowas...) aktivieren kann, wie z.B., dass der Heckwischer bei eingeschltetem Regensensor und eingelegtem Rückwärtsgang geht etc.
Wie war das doch früher einfach mit den Autos, da war man froh nen Blinker zu haben 😉 Mein B-Corsa hatte nicht mal Parklicht.
Genau Personalisieren das meine ich....
Da gibts so ne versteckte Funktion, wenn man drei Mal schnell den Tageskilometer Nullknopf drückt und beim vierten Mal hält, ca 20sekunden
dann kommt so ein verstecktes Menu im Kilometerstand da drückt man dann 3-4 Mal dann hat man oben Null und unten schwankt ein Wert bei 770 das ist oben der Tacho und unten der Drehzahl Wert....
Wagen muss dafür laufen 3 Mal schnell und das 4 Mal halten.
Probierts aus...
Woher habt ihr das mit dem digitalen Tacho ?
Ich weiß das beim B-Corsa man die zwei Knöpfe früher gedrückt halten mußte, dann zeigt der BC die Fehlercodes an und für ca. 5 sec die Geschwindigkeit digital an.
Hab gehöhrt das man auch die Motortempertaur einsehen kann und den Verbrauch muß ich auch mal ausprobieren, nur blöd das der Tageskiliometer auf null gestellt wird.
Das hab ich im Thread Videos und Bilder gesehn, bei Molys Video, da hab ich ihn mal angesprochen. Er erkärte mir wies ging.
Wenn du googelst "versteckte funktionen corsa d" findest du es.
Zitat:
Original geschrieben von SysRider
Woher habt ihr das mit dem digitalen Tacho ?Ich weiß das beim B-Corsa man die zwei Knöpfe früher gedrückt halten mußte, dann zeigt der BC die Fehlercodes an und für ca. 5 sec die Geschwindigkeit digital an.
Hab gehöhrt das man auch die Motortempertaur einsehen kann und den Verbrauch muß ich auch mal ausprobieren, nur blöd das der Tageskiliometer auf null gestellt wird.
Ne der Tageskilometerzähler wird nicht auf Null gestellt, solange man es richtig macht. 😁 Ich habs beim ersten Mal auch verhauen und ihn auf Null gestellt! 😁
Dieses geheime Menü ist noch nicht komplett entschlüsselt. Hier ist das, was bekannt ist.
1. Datum der Herstellung
2. Datum und Version der Software
3. ?
4. Geschwindigkeit und Drehzahl
5. Batterie
6.
a) Cockpitbeleuchtung
b) Motortemperatur
7. ?
8.?
9.?
10.?
11.
a) Tankinhalt (in Liter)
b) ?
12.
a)
b) Momentaner Verbrauch
13.
a) Anzahl der Tage vom letzten Service
b) Km vom letzten Service
Zitat:
Original geschrieben von Moly
Dieses geheime Menü ist noch nicht komplett entschlüsselt. Hier ist das, was bekannt ist.1. Datum der Herstellung
3. ?
5. Batterie
6.
a) Cockpitbeleuchtung
b) Motortemperatur
7. ?
8.?
9.?
10.?
11.
a) Tankinhalt (in Liter)
b) ?
12.
a)
b) Momentaner Verbrauch
13.
wie jetzt? das alles in einem normalem Corsa D ? Also auch einen ohne Bordcomputer`?
11a.) Tankvolumen????? jetzt echt....coool da kann man sich die 280 € für das Technikpaktet ja sparen, weil mehr als Inhalts des Tanks muss man wohl nicht wissen..
Zitat:
Original geschrieben von janvetter
wie jetzt? das alles in einem normalem Corsa D ? Also auch einen ohne Bordcomputer`?Zitat:
Original geschrieben von Moly
Dieses geheime Menü ist noch nicht komplett entschlüsselt. Hier ist das, was bekannt ist.1. Datum der Herstellung
3. ?
5. Batterie
6.
a) Cockpitbeleuchtung
b) Motortemperatur
7. ?
8.?
9.?
10.?
11.
a) Tankinhalt (in Liter)
b) ?
12.
a)
b) Momentaner Verbrauch
13.
Richtig. 4 mal den Tageskilometerzähler drücken und beim 4. 20 Sekunden gedrückt halten. Dann öffnet sich dieses Menü. Tageskilometer bleiben erhalten und nachdem der Motor aus war ist alles wieder normal.
@Mark: Ja, echt geil. Es wird bis auf 100ml genau angezeigt, was noch im Tank drin ist.
Hab mal gerade nachgeguckt...da steht son E ohne oberen Strich...und daneben 8,3 ist das der Inhalt
Hab 11mal gedrückt und dann kam das.....
Gibts da vielleicht noch die Angabe Durchschnittsverbr...???
Ein E ohne obenren Strich. Könnte es wohl sein, dass das ein kleines t sein soll 😉
Mann, das ist ja interessant, v.a. die Motortemperatur-Anzeige, die muss ich mal testen. Schade, dass es keine offizielle Temp.-Anzeige gibt.
Danke für diese Tipps!