ForumCorsa D
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. Lautsprecher und Antenne nachrüsten

Lautsprecher und Antenne nachrüsten

Opel Corsa D
Themenstarteram 25. März 2009 um 21:44

Hi,

weiß jemand wo bei einem Opel Corsa D in Grundausstattung die Kabel für Lautsprecher und Antenne enden?

Bisher habe ich nur herausgefunden, dass an dem Quadlock-Anschluß im Radioschacht Dauerplus anliegt und weder noch Lautsprecher verbaut sind.

Ist es möglich, einfach eine Antenne in den Stopfen am Heck zu... stecken und Lautsprecher (mit Adapterringen) einzubauen oder müssen dafür noch Kabel verlegt werden?

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 26. März 2009 um 16:29

also entweder ist es so das du alles drin hast an kabeln oder garnichts. das ist ganz unterschiedlich

was für nen corsa hast bzw bekommst den? 3 oder 5 türer mit schiebedach oder ohne? mit flexfix oder ohne?

Themenstarteram 26. März 2009 um 19:16

3-Türer, kein Schiebedach, kein Flexfix, kein Radio, kein Schiebedach

eigentlich... gar keine Extras

Heißt das, dass die Lautsprecherkabel im Radioschacht kurz hinter dem Quadlock-Stecker enden?

am 26. März 2009 um 19:30

naja es gibt eben corsa da is wenn du kein radio bestellst garnix drin kein einziges kabel für den radio auch nicht die zu den lautsprechern und das sind meist die modell aus eisenach.

da 99% der modelle mit schiebedach oder flexfix in saragosa gebaut werden sowie die 5 türer seh ich bei dir eher schwarz das da was drin is aber die hoffnung stirbt zuletzt

am 26. März 2009 um 22:19

Hallo, mich beschäftigt dieses Thema auch schon seit Tagen. Habe einen Zaragossa Fünf-Türer Edition von Baujahr 09/08 und leider hat er das miese Radio CD30 verbaut und leider keine Boxen hinten drin, auch vor Allem der Subwoofer vorn oben im Armaturenbrett fehlt doch enorm. Wenn der maram Recht hat, besteht ja Hoffnung, dass bei dem spanischen Fünf-Türer vielleicht schon die Lautsprecher Kabel liegen.

Es ist zu Schade, denn nur vier Wochen später im Modelljahr 2009 war das Radio und alle sieben Lautsprecher im Edition serienmäßig.

Hat noch einer einen Tipp welche Lautsprecher ich verbauen kann? Hinten (welchen Durchmesser, max. Bautiefe, Kaufempfehlung) und für den Subwoofer? Vorne auf dem Armaturenbrett (welchen Durchmesser, max. Bautiefe, Kaufempfehlung).

Danke für jeden Tipp meine Ohren leiden und werden es danken.

Das CD30er Radio hat einfach keinen Klang, oder? Wie sind Eure Impressionen audiomäßig und vor Allem ist das CD30 mit mp3 denn dann auch wirklich besser? Auch das Opera sieht gut aus, aber stimmt es, dass man dann ein GID statt dem TID braucht? LG

Zitat:

Original geschrieben von jetpilot2007

Hallo, mich beschäftigt dieses Thema auch schon seit Tagen. Habe einen Zaragossa Fünf-Türer Edition von Baujahr 09/08 und leider hat er das miese Radio CD30 verbaut und leider keine Boxen hinten drin, auch vor Allem der Subwoofer vorn oben im Armaturenbrett fehlt doch enorm. Wenn der maram Recht hat, besteht ja Hoffnung, dass bei dem spanischen Fünf-Türer vielleicht schon die Lautsprecher Kabel liegen.

Es ist zu Schade, denn nur vier Wochen später im Modelljahr 2009 war das Radio und alle sieben Lautsprecher im Edition serienmäßig.

Hat noch einer einen Tipp welche Lautsprecher ich verbauen kann? Hinten (welchen Durchmesser, max. Bautiefe, Kaufempfehlung) und für den Subwoofer? Vorne auf dem Armaturenbrett (welchen Durchmesser, max. Bautiefe, Kaufempfehlung).

Danke für jeden Tipp meine Ohren leiden und werden es danken.

Das CD30er Radio hat einfach keinen Klang, oder? Wie sind Eure Impressionen audiomäßig und vor Allem ist das CD30 mit mp3 denn dann auch wirklich besser? Auch das Opera sieht gut aus, aber stimmt es, dass man dann ein GID statt dem TID braucht? LG

ja. ohne gid keine chance! und der 7. lautsprecher ist kein subwoofer!

am 26. März 2009 um 23:24

... und der siebte Lautsprecher ist kein subwoofer...

Danke, aber was denn bitte?

am 27. März 2009 um 13:31

ein einfacher breitbandlautsprecher wenn mich nicht alles täuchst ein subwoofer mit den abmaßen hätte wenig sinn

Zitat:

Original geschrieben von maram

ein einfacher breitbandlautsprecher wenn mich nicht alles täuchst ein subwoofer mit den abmaßen hätte wenig sinn

richtig!

am 27. März 2009 um 22:12

das mit dem Subwoofer, da habt Ihr natürlich Recht. Würdet ihr die Teile beim FOH kaufen oder doch lieber beim Zubehör Lieferanten Nummer 1 der Bucht? Wenn einer die Masse hätte für die in den hinteren Türen sowie von dem Breitbandlautsprecher, dann wäre ich demjenigen sehr dankbar. Die Innenverkleidung abnehmen wird sicherlich ähnlich sein wie vorne und da habe ich irgendwo schon im Forum eine tolle Anleitung gefunden. Danke für weitere Tipps zu den Massen.

am 28. März 2009 um 10:34

Zitat:

Original geschrieben von jetpilot2007

das mit dem Subwoofer, da habt Ihr natürlich Recht. Würdet ihr die Teile beim FOH kaufen oder doch lieber beim Zubehör Lieferanten Nummer 1 der Bucht? Wenn einer die Masse hätte für die in den hinteren Türen sowie von dem Breitbandlautsprecher, dann wäre ich demjenigen sehr dankbar. Die Innenverkleidung abnehmen wird sicherlich ähnlich sein wie vorne und da habe ich irgendwo schon im Forum eine tolle Anleitung gefunden. Danke für weitere Tipps zu den Massen.

wenn du mir mal per pn deine e-mail adresse mitteilst kann ich dir die anleitungen aus dem opel-tis als pdf senden. vielleicht gibt es da auch die maße

Habe deinen Beitrag gelesen, hast du mittlerweile Erfahrung gesammelt habe das selbe Problem am radio gehen 2 Kabel für Lautsprecher mit Sound weg in der Tür kommen 4 an ohne Sound müß doch irgendwo noch eine Klemme sein die nicht verbunden ist?

also habe auch das Problem meine mutter hat kein Radio drin wollte jetzt aber eins haben, habe die Ablage rausgemacht und gesehen das das Radio Kabel sowie auch Antennenkabel liegt . Gehen die nun biss zu den Endpunkten oder enden die irgend wo vorher ?

Schein

Dann hast du Glück wenn die vorhanden sind denn der Wagen wurde "ohne" bestellt, wirst du nach schauen müssen.

Auszug aus deiner Ausstattung

'ECOFLEX'

DREIFACH -INFO LCD - DATUM/ZEIT/TEMPERATUR

RADIO ENTFAELLT

LAUTSPRECHERSYSTEM ENTFAELLT

BATTERIE,40 AH

ja hatte ja nach geschaut also ein radio kabel liegt sowie auch ein Antennenkabel im Radio schacht , bloss endet es irgendwo oder geht es biss zum endpunkt und was für ein antennen Anschluss brauche ich den blauen oder den din

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. Lautsprecher und Antenne nachrüsten