Bordcomputer nachrüsten???

Opel Astra F

Hallo Leute,

Ich möchte gerne in meinem Astra f Bj.98 1.6 75 PS einen Bordcomputer nachrüsten. Dazu hab ich mir die Anleitung auf der Seite Astrasite.de ausgedrückt.

Habe jetzt folgendes Problem:

Bei meinem Diagnosenstecker sind 7 Pin´s. Die Kabeln haben folgende Farben:

- Braun
- Schwarz
- Blau/Grün
- Rot
- Grau/Grün
- Grau/Schwarz
- Gelb

Laut der Anleitung muss Ein Kabel zum Bordcomputer programmieren am Diagnosenstecker vorhanden sein, welches die Farbe Braun/Grau hat. So einen hab ich aber nicht.

Kann mir jemand weiterhelfen???

27 Antworten

Es steht Pin A2.

Ich weis aber nicht, welcher Stecker damit gemeint ist?!

müsste am stecker stehen

hallo ich häng mich mal rein. habe ein ähnliches problem. wie bekommt man die mid nachgerüstet wenn man einen vectra a v6 motor mit dem kompletten kabelbaum in einem astra hat ( hab beim umbau den kompletten vectra a kabelbaum im astra gebaut). hat der kabelbaum überhaupt die ganzen kabel für die mid aufrüstung?

Wird mit dem V6 nicht funktionieren da der V6 nicht im MID Programiert werden kann solltest dann den vom Vectra weiter verwenden den MIDhebel vom Astra kannst du allerdings anschließen.

Ähnliche Themen

Hallo. Mein MID/Stecker hat ein Braun/rotes Kabel}> PIN 15. Es heißt Diagnosereizleitung und muss normalerweise am Stecker X13 angeschlossen werden. Laut Anschlussplan aber, wurde dieser Kabel nur bei den Astras bis Bj. 94 am X13 angeschlossen, also vor Facelift Modelle und meiner ist Bj.98!!! Was soll ich jetzt mit diesem Kabel machen?

isolieren und nicht anschließen. braucht man nicht.

Hallo, hab mir heute die Zeit genommen und habe mein TID ausgebaut und mir ist was aufgefallen. Schaut mal auf die Bilder? Falls euch nichts auffälllt, dann sag ich euch was ich komisch finde.

1.

Die Kabeln, die dort verlaufen, haben genau die gleichen Kabelfarben, wie Die Kabeln am Mid-Stecker? Was sagt ihr dazu?

zähl doch einfach mal die kabel wie viele es denn sind. ist ja schon ein unterschied ob es 12 sind oder zusätzlich nochmal ca 20 fürs mid. wenn es um die 30 kabel sind dann wirds ja auch nicht mehr schwer sein den mid stecker zu finden. Wobei ich jeztt noch nie gehört habe das in einem astra BC vorbereitung drinne war

Ich habe noch ein Problem. Mein alter Tid Stecker hat 12 Leitungen. Als ich mein Mid bekommen habe, war der x19 und x20 Stecker dabei. Der x19 hat dort aber keine 12 Leitungen, sondern nur 9 Leitungen. Muss ich jetzt die drei Leitungen "Temperatur Plus Leitung, Temperatur Minus Leitung und Tachosignal von meinem originalen X19 Stecker abzwingen und an x20 Stecker dran löten, oder kann ich die so lassen am x19 oder auch vll noch drei leitungen parallel vom 19 noch an x20 legen???

Alles klar, hat sich schon erledigt. Jetzt muss ich nur noch mein MID auf meinen Motor umprogrommieren.

Ach übrigens, wenn ich mein Auto starte, zeigt das Mid "Bremslicht" an. Ich kann zwar auf andere Funktion umschalten, aber nach ca. 15 Minuten leuchtet es wieder auf. Was muss ich machen, um die Fehlermeldung für immer zu löschen?

genau der gleiche Sch*** hatte ich auch beim BC vom kumpel. immer bremslicht, hab auf den pin masse, plus, zündung gelegt, nichts geholfen. denke mal da ist ein bruch auf der platine. bin noch nicht dazu gekommen da nachzuschauen.

Deine Antwort